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Dabei seit: 03.12.2007 Beiträge:3373 Danke-Klicks:8 Wohnort: D-67727 Lohnsfeld Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen:1
Geschrieben: 04.05.2010 - 13:19
@2taid
sollen die inder Stahlstange verpuffen?
Habe schon gelesen das es nicht gut sein soll für die Schweißnähte.
Sogar hier im CT, vll hilft da die SuFu ein wenig.
Dabei seit: 22.09.2008 Beiträge:612 Danke-Klicks:1 Wohnort: D-08280 Aue Auto: Opel Calibra & Astra ( X20XEV & X16SZ)
Geschrieben: 04.05.2010 - 13:54
Ne nich verpuffen, sondern aufgrund der "Starrheit" würde es überhaupt nicht erst zu bewegungen kommen, welche die Nähte schädigen könnten. Ähnlich einem Stützpfeiler.
Aber wie gesagt, nur ein Gedanke
Dabei seit: 03.12.2007 Beiträge:3373 Danke-Klicks:8 Wohnort: D-67727 Lohnsfeld Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen:1
Geschrieben: 04.05.2010 - 14:05
Sers,
ich rede ja von Schläge durch Unebenheiten.
Son Sportfahrwerk ist ja schon hart und mindert die Dämpfung.
Normal wird da ja die Energie durch den Dämpfer aufgehoben, aber wenn die Geschichte starr ist, wohin soll dann der Schlag gehen?
Dabei seit: 22.09.2008 Beiträge:612 Danke-Klicks:1 Wohnort: D-08280 Aue Auto: Opel Calibra & Astra ( X20XEV & X16SZ)
Geschrieben: 04.05.2010 - 14:39
Ok, da geh ich mit. Also ist es wieder ein Kompromiss zwischen besserem Fahrverhalten und Haltbarkeit. Wie auch schon ein hartes Fahrwerk. Diese Physik^^
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