Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 228
Insgesamt: 231 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tuning C20NE auf 150 PS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 507806 Geschrieben: 03.03.2010 - 03:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
nen kunde ovn uns fährt ne 280er nockenwelle mit der dbilas drosselklappenanlage udn der hat ca. 150ps


die einzeldrossel ist aber auch recht teuer ja.gif

kurz und knapp es lohnt nicht wirklich, halt nur für echte NE fans die was besonderes wollen.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 507814 Geschrieben: 03.03.2010 - 08:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, einfache Geschichte:

400 Fächer ( Lexmaul )
265 Nocke
350 Ram ( gebraucht )
500 Kopfbearbeitung medium
500 abstimmen lassen auf dem Prüfstand

Also rund 2000,00€

Das sollte dann aber auch für nen serien XE reichen.

Ich zum Beispiel habe die Schrick 276/272 Nocke und nen Lexmaul Fächer bis jetzt,
Leistung setzt bei ca. 4000 - 4250 Upm ein.

Mein Problem ist jetzt da ich noch die Lexmaul Ram haben will die Kopfbearbeitung.
Da muß ich erstmal wen finden der das hinbekommt das es mit den Lexmaul Kram funktioniert.

Und der NE geht bestimmt nicht kaputt wenn man das so macht.

Meiner geht wenn er nen guten Tag hat auch manchmal in den Begrenzer bei 227Kmh LAUT NAVI.
Nein, ich habe mein Navi nicht getunt, und ja ich habe sogar ein Video parat wo gerade auf dem Navi 220 steht, aber musste dann
abbrechen weil erstens Winterreifen bis 210 und 2tens zu viel Verkehr.
Also sooo weit ist der NE nicht vom XE weg wie alle immer gerne sagen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 507816 Geschrieben: 03.03.2010 - 09:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... empfehle cih dir folgenden Link zwinkern.gif

http://www.dsop.net/tuning/tuning.php?mkb=C20NE

Gruß Manu

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 508103 Geschrieben: 04.03.2010 - 08:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...wo du schon bei DSOP bist, der gute Mann sagte mir er hat nen NE mit knapp über
200PS, von daher denke ich nicht das die Grenze beim NE bei 140 - 150 PS gesteckt ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 508105 Geschrieben: 04.03.2010 - 08:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Kumpel von mir hat nen gemachten c20ne im Astra F und das Ding rennt echt übel, da is aber auch von Kopfbearbeitung, bis Fächer, Nocke, Chip, Benzindruckanpassung und und und gemacht.
c20ne würde ich nur tunen wenn ich alles selber mache. Das heißt Nocke günstig bei ebay, fächer vom xe umgeschweisst, Kanäle und Kopfbearbeitung selbst gemacht etc. dann lohnt sich auch finanziell tuning beim ne aber die Kenntnisse hat hier fast keiner dafür.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 508113 Geschrieben: 04.03.2010 - 09:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja gut, aber es kann auch nicht immer eine Kostenfrage sein.

Nach dem Geldfaktor kann man da echt nicht gehen.
Ich persönlich freue mich wenn mein NE irgendwann mal 150 - 160 PS hat.
Dann habe ich zwar nicht den schnellsten, aber was besonderes.
Und es wird immer jemanden geben der schneller ist, da mache ich mir keine Sorgen drum ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 508163 Geschrieben: 04.03.2010 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also der NE von tburnz hatte irgendwas um die 140 PS und der hat nur einen Bruchteil der hier in den Raum gestellten Summen bezahlt.
Welcher Motor wäre denn besser geeignet, um selbst Hand anzulegen als der NE? Und so´n NE mit ca. 140 PS macht richtig Spaß.
Nockenwelle hatte tburnz gebraucht gekauft, Gruppe A-Anlagen gibt es sehr günstig, der Fächerkrümmer war ein umgeschweißter vom XE, Chip von Conny und den Zylinderkopf hatte er sebst bearbeitet.
...
Laut Digi-Tacho lief der NE von tburnz übrigens irgendwas um die 220 km/h. Ich bin mit dem Wagen einmal 201 km/h laut Tacho gefahren. Navi zeigt in diesem Moment 200 km/h an. Also braucht mir auch keiner damit kommen, dass der Tacho lügt!

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 508193 Geschrieben: 04.03.2010 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Es wird immer Leute geben die meinen Ihr NE läuft 220. Solche Wunder_NE`s wird es immer geben.


WUNDER NE

Richtig hier ist einer.

Müsstet Ihr mal irgendwann am Anfang Pause drücken, dann kann man auf dem Navi kurz die 220 erkennen.
Aber wahrscheinlich habe ich jetzt das Navi getunt....

Und nein, es war auch nicht im freien Fall den Groß Glockner runter oder sonstwas.

Das macht schon Sinn am NE was zu machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SOUZA
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.03.2010
Beiträge: 34

Wohnort: D-28325 Bremen
Beitrag: 508210 Geschrieben: 04.03.2010 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ob ein NE nun 300 Fährt oder nur 50 spielt in diesem Tread doch keine Rolle.


Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 508289 Geschrieben: 04.03.2010 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Cali von tburnz fuhr die 220 ohne Probleme. Und dahin brauchte er auch sicher nicht wesentlich länger als mein ehemaliger XE. Und bei dem Motor wurden ca. 300 bis 400 Euro ins Tuning investiert. Keine Tausende wie hier immer geschrieben wird. Ne Nockenwelle muss nicht neu sein, Fächerkrümmer muss keine 500 Euro kosten und ne Kopfbearbeitung selbst gemacht, kostet so gut wie nichts.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N1ghtm4re
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 431

Wohnort: D-Wasserburg am Inn
Auto: Calibra 8v / Calibra 16v C20NE / C20XE
Beitrag: 508346 Geschrieben: 04.03.2010 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also was man so immer liest sollte Kopfplanen + Nocke und evtl. noch Fächer und RAM reichen um auf ähnliche werte [wie der xe] zu kommen.

_________________
Mein Sommer Cali freut sich über kommentare zwinkern.gif

Mein Winter Cali freut sich auch biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 508415 Geschrieben: 05.03.2010 - 02:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[Der NE] fährt Serie eingetragen schon die 205 und jeder weiß, dass dieser Wert fast immer überboten wird. Hat man nun noch 20-30PS mehr rausgheholt, sind 15km/h mehr als im Schein doch wohl locker zu erreichen...genau so rennt nen XE seine 230-240 und n V6 seine 250, sowie der LET seine 260-270. Ich selbst würde nen NE aber nur tunen, wenn es mir was bringt...und das tut es im Cali meiner Meinung nach eher weniger. Dann lieber in nen Cors hängen und noch 30PS rausholen. ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 508433 Geschrieben: 05.03.2010 - 08:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[Vergesst] nicht, daß nicht jeder die Ahnung hat die Teile selbst zu kaufen und selbst einzubauen, die meisten wenden sich eben an Tuner und dann bleibt es garantiert nicht bei 400 Euro

Wie gesagt, klar können manche alles selber machen, aber andere sind auf Freunde, Bekannte etc. angewiesen

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Monzapilot
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 29

Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel Calibra C20NE / SEH
Beitrag: 508854 Geschrieben: 06.03.2010 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Iss ganz einfach hier mal ne Auflistung aller Zutaten....
Zylinderkopf vom 20 SEH, Kanäle bearbeiten
Imotec Nockenwelle 296 Grad, Nockenwellenrad verstellbar machen
Irmscher Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen vom V6 Calibra und einstellbarem Druckregler
Irmscher Fächerkrümmer
Senator B 24 V Metallkat
Jetex Anlage ab Kat.
Lambdamessgerät um den Wert perfeckt zu ermitteln und ggf einzustellen

Diese Variante hab ich beim C Ascona verbaut 163 Ps aufm Prüfstand und pervers schon in unteren Drehzahlen, ab 3500 Touren bricht die Hölle los.
Das Ganze wird noch fetter wenn man ne Klappenanlage drauf macht oder aufn Kat scheißt und fährt gute alte Weber.
Ist zwar net billig und sehr aufwendig aber ich steh auf klassische Eingriffe.
Billiger is es schon fast en Turbo reinzuhängen aber das kann ja jeder.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 508894 Geschrieben: 07.03.2010 - 10:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das der ne im ascona wie hölle geht ist mir klar

der ist ja viiiiiiiiiiiiiiiieeeeellllllllllllllllllllllll leichter wie der calibra und das getriebe ist auch kürzer

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.099 Sekunden

Wir hatten 424511582 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002