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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.03.2010 - 03:52 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
nen kunde ovn uns fährt ne 280er nockenwelle mit der dbilas drosselklappenanlage udn der hat ca. 150ps |
die einzeldrossel ist aber auch recht teuer
kurz und knapp es lohnt nicht wirklich, halt nur für echte NE fans die was besonderes wollen. |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 03.03.2010 - 08:22 |
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Naja, einfache Geschichte:
400 Fächer ( Lexmaul )
265 Nocke
350 Ram ( gebraucht )
500 Kopfbearbeitung medium
500 abstimmen lassen auf dem Prüfstand
Also rund 2000,00€
Das sollte dann aber auch für nen serien XE reichen.
Ich zum Beispiel habe die Schrick 276/272 Nocke und nen Lexmaul Fächer bis jetzt,
Leistung setzt bei ca. 4000 - 4250 Upm ein.
Mein Problem ist jetzt da ich noch die Lexmaul Ram haben will die Kopfbearbeitung.
Da muß ich erstmal wen finden der das hinbekommt das es mit den Lexmaul Kram funktioniert.
Und der NE geht bestimmt nicht kaputt wenn man das so macht.
Meiner geht wenn er nen guten Tag hat auch manchmal in den Begrenzer bei 227Kmh LAUT NAVI.
Nein, ich habe mein Navi nicht getunt, und ja ich habe sogar ein Video parat wo gerade auf dem Navi 220 steht, aber musste dann
abbrechen weil erstens Winterreifen bis 210 und 2tens zu viel Verkehr.
Also sooo weit ist der NE nicht vom XE weg wie alle immer gerne sagen. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
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Geschrieben: 03.03.2010 - 09:20 |
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... empfehle cih dir folgenden Link
http://www.dsop.net/tuning/tuning.php?mkb=C20NE
Gruß Manu |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
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Karl Valentin
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Kurt Cobain |
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Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 04.03.2010 - 08:21 |
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...wo du schon bei DSOP bist, der gute Mann sagte mir er hat nen NE mit knapp über
200PS, von daher denke ich nicht das die Grenze beim NE bei 140 - 150 PS gesteckt ist. |
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 04.03.2010 - 08:28 |
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Ein Kumpel von mir hat nen gemachten c20ne im Astra F und das Ding rennt echt übel, da is aber auch von Kopfbearbeitung, bis Fächer, Nocke, Chip, Benzindruckanpassung und und und gemacht.
c20ne würde ich nur tunen wenn ich alles selber mache. Das heißt Nocke günstig bei ebay, fächer vom xe umgeschweisst, Kanäle und Kopfbearbeitung selbst gemacht etc. dann lohnt sich auch finanziell tuning beim ne aber die Kenntnisse hat hier fast keiner dafür. |
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Geschrieben: 04.03.2010 - 09:06 |
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Naja gut, aber es kann auch nicht immer eine Kostenfrage sein.
Nach dem Geldfaktor kann man da echt nicht gehen.
Ich persönlich freue mich wenn mein NE irgendwann mal 150 - 160 PS hat.
Dann habe ich zwar nicht den schnellsten, aber was besonderes.
Und es wird immer jemanden geben der schneller ist, da mache ich mir keine Sorgen drum ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 04.03.2010 - 13:04 |
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Also der NE von tburnz hatte irgendwas um die 140 PS und der hat nur einen Bruchteil der hier in den Raum gestellten Summen bezahlt.
Welcher Motor wäre denn besser geeignet, um selbst Hand anzulegen als der NE? Und so´n NE mit ca. 140 PS macht richtig Spaß.
Nockenwelle hatte tburnz gebraucht gekauft, Gruppe A-Anlagen gibt es sehr günstig, der Fächerkrümmer war ein umgeschweißter vom XE, Chip von Conny und den Zylinderkopf hatte er sebst bearbeitet.
...
Laut Digi-Tacho lief der NE von tburnz übrigens irgendwas um die 220 km/h. Ich bin mit dem Wagen einmal 201 km/h laut Tacho gefahren. Navi zeigt in diesem Moment 200 km/h an. Also braucht mir auch keiner damit kommen, dass der Tacho lügt! |
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Geschrieben: 04.03.2010 - 15:13 |
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Zitat: |
Es wird immer Leute geben die meinen Ihr NE läuft 220. Solche Wunder_NE`s wird es immer geben. |
WUNDER NE
Richtig hier ist einer.
Müsstet Ihr mal irgendwann am Anfang Pause drücken, dann kann man auf dem Navi kurz die 220 erkennen.
Aber wahrscheinlich habe ich jetzt das Navi getunt....
Und nein, es war auch nicht im freien Fall den Groß Glockner runter oder sonstwas.
Das macht schon Sinn am NE was zu machen. |
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Geschrieben: 04.03.2010 - 17:02 |
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Ob ein NE nun 300 Fährt oder nur 50 spielt in diesem Tread doch keine Rolle.
Grüße |
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Geschrieben: 04.03.2010 - 20:48 |
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Der Cali von tburnz fuhr die 220 ohne Probleme. Und dahin brauchte er auch sicher nicht wesentlich länger als mein ehemaliger XE. Und bei dem Motor wurden ca. 300 bis 400 Euro ins Tuning investiert. Keine Tausende wie hier immer geschrieben wird. Ne Nockenwelle muss nicht neu sein, Fächerkrümmer muss keine 500 Euro kosten und ne Kopfbearbeitung selbst gemacht, kostet so gut wie nichts. |
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Geschrieben: 04.03.2010 - 22:57 |
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Also was man so immer liest sollte Kopfplanen + Nocke und evtl. noch Fächer und RAM reichen um auf ähnliche werte [wie der xe] zu kommen. |
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Geschrieben: 05.03.2010 - 02:02 |
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[Der NE] fährt Serie eingetragen schon die 205 und jeder weiß, dass dieser Wert fast immer überboten wird. Hat man nun noch 20-30PS mehr rausgheholt, sind 15km/h mehr als im Schein doch wohl locker zu erreichen...genau so rennt nen XE seine 230-240 und n V6 seine 250, sowie der LET seine 260-270. Ich selbst würde nen NE aber nur tunen, wenn es mir was bringt...und das tut es im Cali meiner Meinung nach eher weniger. Dann lieber in nen Cors hängen und noch 30PS rausholen. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 05.03.2010 - 08:23 |
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[Vergesst] nicht, daß nicht jeder die Ahnung hat die Teile selbst zu kaufen und selbst einzubauen, die meisten wenden sich eben an Tuner und dann bleibt es garantiert nicht bei 400 Euro
Wie gesagt, klar können manche alles selber machen, aber andere sind auf Freunde, Bekannte etc. angewiesen |
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C-T Lehrling
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Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel Calibra C20NE / SEH
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Geschrieben: 06.03.2010 - 23:13 |
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Iss ganz einfach hier mal ne Auflistung aller Zutaten....
Zylinderkopf vom 20 SEH, Kanäle bearbeiten
Imotec Nockenwelle 296 Grad, Nockenwellenrad verstellbar machen
Irmscher Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen vom V6 Calibra und einstellbarem Druckregler
Irmscher Fächerkrümmer
Senator B 24 V Metallkat
Jetex Anlage ab Kat.
Lambdamessgerät um den Wert perfeckt zu ermitteln und ggf einzustellen
Diese Variante hab ich beim C Ascona verbaut 163 Ps aufm Prüfstand und pervers schon in unteren Drehzahlen, ab 3500 Touren bricht die Hölle los.
Das Ganze wird noch fetter wenn man ne Klappenanlage drauf macht oder aufn Kat scheißt und fährt gute alte Weber.
Ist zwar net billig und sehr aufwendig aber ich steh auf klassische Eingriffe.
Billiger is es schon fast en Turbo reinzuhängen aber das kann ja jeder. |
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C-T Urgestein
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Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
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Geschrieben: 07.03.2010 - 10:27 |
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das der ne im ascona wie hölle geht ist mir klar
der ist ja viiiiiiiiiiiiiiiieeeeellllllllllllllllllllllll leichter wie der calibra und das getriebe ist auch kürzer |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
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