Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 85
Insgesamt: 85 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wie verzinne ich richtig?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Joe Vitarbo
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 709

Wohnort: D-71384
Auto: Obbl Calibra, Mercedes-Benz C20NE/ C20LET
Beitrag: 487144 Geschrieben: 27.11.2009 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Moderne Spachtelmassen sind inzwischen besser als Karosserie Zinn.

Meine Meinung.



Backmagic mag sein wie er will, aber wo er Recht hat, hat er Recht!


Ihr Buben vergesst immer, daß beim Verzinnen Wärme gebraucht wird. Und was ist auf der Rückseite des verzinnten Blechs??? Lack. Und was passiert mit dem unter hohem Wärmeeinfluß? Richtig, er verbrennt oder wird zumindest beschädigt. Genau wie die Konservierung dahinter.

Es gibt mittlerweile kaum ein Hersteller, der für seine neueren Fahrzeuge das Verzinnen als Karosseriereparatur freigibt. Meist wird die Verwendung von Spachtelmasse ausdrücklich empfohlen. Insbesondere bei zusätzlich verklebten oder abgedichteten Karosserieblechen. Von empfindlichen hochfesten Blechen/ Stählen wollen wir gar nicht erst reden.

Und Zinnpaste ist, wenn sie halbwegs ordentlich zu verarbeiten sein soll, säurehaltig. Einsatz an Falzen und Überlappungen also definitiv kontraproduktiv.

Sicher, Zinn reißt kaum. Aber auch Zinn arbeitet und hebt sich in ungünstigen Fällen vom Blech ab.

Für Anfänger und die meisten (nicht ALLE) Anwendungen würde ich ebenfalls einen HOCHWERTIGEN 2K Spachtel empfehlen. Also nicht Euer Baumarkt/Ebay-Gedöns von Nigrin oder ähnliches...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.023 Sekunden

Wir hatten 421888045 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002