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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.08.2009 - 01:27 |
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Cyko hat folgendes geschrieben: |
meiner Meinung nach in der Dimension so gut wie überflüssig |
Anscheinend noch nicht selbst getestet. Bringt schon einiges die Teile auch wenn sie nicht so aussehen, auserdem kann mans für die Paar € ruhig drunterschrauben auch wenns vielleicht nicht so viel bringt. Aber "nicht so viel" kann auch alles sein wenns um bremsen geht., da sollte man wie ich finde alles was geht mitnehmen |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.08.2009 - 02:47 |
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Meine skeptzis ist durch die kleine Form sowohl als auch durch das Blech welches den Luftstrom hindert zur Bremsscheibe zu gelangen begründet.
Da ist das System mit dem Luftleitplaste bei VW direkt am Bremssattel viel durchdachter =)
gruss Cyko |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 23.08.2009 - 03:44 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.08.2009 - 14:19 |
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Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
Erstmal danke für den link. Auktion ist zwar schon ausgelaufen aber ich werde die die Tage mal anschreiben.
Zur bremsenkühlung. Naja, auf der Autobahn merkt man die schon wenn man mal von realen 240 auf 100 oder so runterbremst. Die Bremse ist viel zügiger wieder gekühlt. Aber wenn man mal Ordentlich Serpentinen fährt bring die Kühlung mal rein garnix.
Und im unteren Teil(unterm Querlenker) ist dieses Blech vor der Bremsscheibe gar net. Von daher kann der Fahrtwind da ungehinder auf die Scheibe Strömen. |
Genau so siehts nämlich aus, auf der Bahn hat man dadurch schon einen ordentlichen Sicherheitzuwachs. Denn wenn man einmal von 200+ auf 100 runtergebremst hat ist die Bremse einfach heiß und hat die nächsten (mind.) 5km KEINE Bremsleistung mehr weil sie einfach nicht runterkühlt, hab ich bevor ich die Kühlung hatte schon oft selbst erleben müssen bis hin zu nem notgedrungenen ausweichen auf den Beschleunigungsstreifen weil die Bremse einfach nichts mehr gebracht hat und ich fast mit 160 einem von 2 LKW`s hinten rein gerauscht wäre
Da hilft die OPC Kühlung schon echt viel.
Und wie schon da steht, verdeckt ist da nichts, und nur weil sie klein und aus Plaste ist heißt das noch lange nicht das sie nichts bringt. Wie gesagt, einfach mal selbst testen. Für den Preis von 15€ kann man da nichts falsch machen. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.08.2009 - 20:31 |
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hi
ich bin auch auf der suche nach ner besseren bremse !!!
hat denn nun jemand erfahrung mit diesen bremsen kit gemacht?
Sättel (Boxter S bzw 996):400 Euro
Scheiben (Vectra C für 314 bzw 321 x28 ) 130-150 Euro
Beläge (Textar) : 60-70 Euro
Halter : ca 150 Euro
hier der link
Porschebremse mit Vectra C Scheiben
würde mich sehr interesieren!!! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.08.2009 - 21:10 |
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Microhorst hat folgendes geschrieben: |
...
hat denn nun jemand erfahrung mit diesen bremsen kit gemacht?
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Nein noch nicht, bin noch immer im Rohbau. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.08.2009 - 23:22 |
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Warum eigentlich gleich 4 Kolben
sollte die MV6 Girling Anlage mit 296 mm bzw. die I500 mit 308 mm nicht auch ausreichen für Standard V6 ?
Gruss Cyko |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.08.2009 - 11:29 |
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Hi,
Zitat: |
4 Kolben Porsche Bremse vom Boxter S in Verbindung mit Vectra C Bremsscheiben.
314x28 mm LK 5x110
Mußt dann nur die Adapter für die Bremssättel bauen.
996.351.425.01 996.351.426.01 (Teilenummer der Borsche Bremssättel)
In der Suche gibt es aber alle Fragen schon 100mal beantwortet. |
Ohne Gutachten für die Halter -> keine Eintragung. Ich persönlich würde nie eine Bremsanlage ohne Gutachten fahren. Ist aber jedem selber überlassen.
I500 und Girling sind sicher ausreichend, aber warum nicht gleich ein wenig sparen und was besseres einbauen? Ich empfehle Porsche 911 (996) Bremsen mit 322 mm |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.08.2009 - 12:46 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.08.2009 - 22:35 |
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Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
...Ohne Gutachten für die Halter -> keine Eintragung. Ich persönlich würde nie eine Bremsanlage ohne Gutachten fahren....
...Ich empfehle Porsche 911 (996) Bremsen mit 322 mm |
Kannst du mir diese Aussage erklären?
Ich habe das Gefühl du weist nicht was du willst.
Einerseits rätst du von einer Porsche Bremsanlage ab und andererseits empfiehlst du sie gleich wieder.
Und ob ich nun 314mm oder 322mm fahre, bleibt weiterhin ohne Gutachten. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.08.2009 - 08:45 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Kannst du mir diese Aussage erklären?
Ich habe das Gefühl du weist nicht was du willst.
Einerseits rätst du von einer Porsche Bremsanlage ab und andererseits empfiehlst du sie gleich wieder.
Und ob ich nun 314mm oder 322mm fahre, bleibt weiterhin ohne Gutachten. |
ne kann er nicht, weil er sie selber noch garnicht dran hat. achilles digger wenn du schon was empfiehlst baus doch wenigstens erstmal dran. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.08.2009 - 12:26 |
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Hi,
ihr versteht mich falsch. Die Bremsanlage in Kombi mit Vectra C Scheiben, hierzu bietet ja ein User hier im Forum die Sattelhalter an. Die haben allerdings kein Gutachten. Ein Materialgutachten reicht um die Bremsen einzutragen. Für die Sättel brauchst ja kein Gutachten. Ich rate deshalb davon ab, da die Eintragung schwer bis unmöglich ist.
Ich tendiere zur Porsche 911 (996) Anlage. Da gibts Halter mit Gutachten. Da lässt man sich dann den Topf machen und bringt da die Reibringe an.
Zitat: |
ne kann er nicht, weil er sie selber noch garnicht dran hat. |
Genau, ich hab sie selber noch nicht dran. Ich hab noch 1 Satz Bremsscheiben die ganz neu sind. Belege sind auch ganz neu. Werde die erst einmal runter fahren und dann kommt die Porsche Anlage bei mir sicher rein, wenn ich den Cali bis dahin noch habe. Ich kann sie nur empfehlen, weil nen Kumpel von mir die drin hat und die sind einfach 1a.
Nixplaner, digger du bist ja bekanntlich ein Fan von anderen Bremssystemen, ich weis
Hat halt jeder so seine Präferenzen. Viele sagen, dass Porsche Fahrer sofort ihre Bremsanlage verkaufen, weil die nix taugt. Das mag bei einem 480 PS Turbo schon der Fall sein. Aber für nen Cali reicht das noch allemale. Wobei die Keramikbremsen von Porsche sind sicher auch lecker *gg*
Jungs, unterm Strich ist es eure eigene Entscheidung was ihr macht. Aber i500 Bremsen für ~ 500 EUR kommen bei mir sicher nicht rein. Da spar ich lieber auf ne anständige 4 Kolben Lösung hin. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.08.2009 - 13:11 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.08.2009 - 13:44 |
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Bei ebay gab es mal ein rundum sorglospaket. Porsche Bi Turbo Bremsanlage für den Cali/Vectra/Kadett vorne und hinten...2.500 EUR ist das weg gegangen. Ich persönlich würde nur vorne umbauen. Hinten ist nicht notwendig.
Ansonsten muss man sich leider selber drum kümmern. Den Bremstopf bekommt man im LET Forum von einem User meines Wissens. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.08.2009 - 13:56 |
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