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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.03.2009 - 11:19 |
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.03.2009 - 12:14 |
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Ich würd aber lieber nen Dremel nehmen, sonst hängt man mit der Bohrmaschine 2Wochen dran.^^ Wobei auf Null zu drehen is selbst damit unmöglich, das dauert ja immernoch mehrere Tage...
Und wegem dem Legal oder nich: Interessiert ihn das? ![izzy.gif](modules/Forums/images/smiles/izzy.gif) |
_________________ Greetz, Flo |
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Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.03.2009 - 16:04 |
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Was ist eig interessanter/ wichtiger, der Kilometerstand des Motors oder der Kilometerstand vom dem was so am Motor hängt, sprich die Karosse
Grüße Marcus |
_________________ Grüße Marcus |
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Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
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Geschrieben: 16.03.2009 - 21:37 |
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@opelodi
also generel würde ich sagen es ist beides genausso wichtig
erstmal die vom motor laufleistung alter der dichtungen verschleis
und die von der karosserei den diese ist ja auch vibrationen ausgesetzt sie ist ja nicht steif wie ein betongklotz sondern kann sich verweinden und um so offters sie das macht destso mehr giebt die karosserie halt auch nach und daher kann sich das auch auf das fahrverhalten auswirken
bestes beispiel dafür biege ein blech immer hin und her irgendwan bricht es halt einfach (als vereinfachte darschtellung was ich meine)
@topik
naja bormaschine drehmel alles schön und gut aber bist ihr das damit zuruck auf 0 habt ist der tacho schon lange wieder im auto einfach zerlegen und leicht auseinanderdrucken und verdrehen ist echt das einfachste und man kann nix kaput machen wen man es mit gefühl macht
MFG Maik |
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Geschrieben: 16.03.2009 - 21:50 |
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Hi!
Auch, wenn es der threadstarter nicht hören oder lesen mag:
LINK- nur damit diesbezüglich Klarheit herrscht !
Grüße, T |
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Geschrieben: 16.03.2009 - 22:08 |
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Master C hat folgendes geschrieben: |
bervor gleich wieder kommt...du machst dich strafbar ..das ist nicht erlaubt,von mir bekommst du keinen tip..
Tacho ausbauen..komplett ausbauen und wenn du die tachoeinheit in der Hand hälst,ziehst du vorsichtig den Stift raus (der stift auf dem die Zahlen sind)-und dann kannst du die zahen drehen
Den Kilometerstand kannst du drehen wie du willst...du darfst es nur nicht beim autoverkauf verschweigen!!!Das ist strafbar...
Aber er wird doch nicht den kilometerstand auf 0 drehen und ihn dann verkaufen..wer soll denn das glauben??? |
oh das ist ein guter tipp , keine angst ich will niemanden bescheissen ... ich will ja nächsten winter meinen cali auf c25xe mit f25 umrüsten und dann u.a. auch das cockpit vom v6 mit einbauen,allein schon wegen dem drehzahlmesser.
naja und da muss ich ja dann den tacho vom v6 wieder auf den stand dehen den mein original tacho hat. |
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Geschrieben: 16.03.2009 - 22:53 |
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So tacho is zurückgedreht ...weiss nu wie das geht...
edit an alle: Is mir immernoch egal ob das erlaubt oder verboten ist...
Motor 0 Km + Karosserie komplett zerlegt sandgestrahlt und neu aufgebaut = Tacho 0 Km
Versicherung is das Latte...Hab vorhin angerufen ,die wolln nur nen Stand wissen ab wo sie anfangen meine 6000 tKm im Jahr zu rechnen
an alle ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Geschrieben: 16.03.2009 - 23:32 |
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zum Thema Versicherung: gibt man dort den "anderen" KM Stnad nicht an, passiert nix, auch im Schadenfall bezahlt die Versicherung ohne murren, lediglich wird eine Nachberechnung des Versicherungsbeitrages ab Vertragsbeginn zu Dir geschickt.. somit heißt das lediglich: Beitrag nachzahlen!! Sonnst NIX!! (hab mich selbst schlau gemacht, weil ich mehr km gefahren bin, als im Vertrag standen..) |
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Geschrieben: 28.03.2009 - 12:47 |
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Gibts das eigentlich auch in die andere Richtung?
Ich überlege, ob ich mir nicht irgendwann mal einen Plasma Tacho zulegen soll.
Aber ich glaube kaum, dass die ab Werk mit 180.000 KM verkauft werden .
Und ich hätte eigentlich schon gerne meine wirkliche Kilometerzahl statt einer 0. |
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Geschrieben: 28.03.2009 - 13:35 |
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GMDJ hat folgendes geschrieben: |
Ich überlege, ob ich mir nicht irgendwann mal einen Plasma Tacho zulegen soll.
Aber ich glaube kaum, dass die ab Werk mit 180.000 KM verkauft werden .
Und ich hätte eigentlich schon gerne meine wirkliche Kilometerzahl statt einer 0. |
Hi,
einen Plasmatacho gibt es ab Werk für den Cali nicht zu kaufen, den muß man sich selbst basteln. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 28.03.2009 - 13:45 |
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Ich mein die Dinger, die überall bei Ebay angeboten sind.
Sind die Scheiben, dann nur die reinen "Oberflächen" und Sachen wie Zählerstand und so bleiben davon unberührt?
Edit: Ok, hab sie mir mal angeguckt. Die Tachostelle ist ausgespart. Dann hat sich die Frage eh erledigt . |
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Geschrieben: 02.04.2009 - 19:47 |
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moin, bau grad meinen ersatz tacho ein & würde auch gern den km stand angleichen. muss sogar vordrehen ist ein lastg edition tacho. vll kann mir jemand per pn helfen. danke |
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