Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 82
Insgesamt: 82 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - neue Rubrik ----> mein Projekt oder mein Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 405798 Geschrieben: 07.01.2009 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kenne das aus einem anderen Forum auch, nennt sich Umbaustorries, in dem Fred den der User erstellt, kann auch nur dieser schreiben, dann gibt es gleichzeitig ein unter Forum zwecks Diskussionen.
Weil wenn jeder dazwischen schreibt in der Story wird es bald mehr als unübersichtlich und der eigentliche Sinn geht verloren.

Bilder hochladen geht z.B. bei arcor, imageshack,tinypic usw. für kostenlos. Vielleicht für die unwissenden noch eine kleine Anleitung How to post a Picture und schon liegen die Bilder ausserhalb des CT Servers und Matze brauch nicht nochmehr Platz!

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 405802 Geschrieben: 07.01.2009 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher hat folgendes geschrieben:
Ist eigentlich ne ganz gute Idee, ich kenn sowas auch noch aus dem Astra-Forum unter "Umbauberichte". Da schau ich auch jetzt noch gern rein ja.gif

Wer sowas mal in der Praxis sehen will: LINK


joa, genau, so stell ich mir das auch vor. wäre klasse wenn man das ermöglichen könnte...

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 405879 Geschrieben: 07.01.2009 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wünsch mir soetwas auch.

allerdings nicht um mein auto vorzustellen, sondern um mein "projekt calibra" anständig zu planen. um einfach eine lebensgeschichte von dem auto zu erschaffen und um das ganze anständig zu planen. ich wmöchte schon am liebsten heut so einen thread aufmachen, da auf meinem cali einiges zu richten ist, und ich das gerne dokumentieren möchte.

so beten.gif @ admins biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blackrabbit
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 927


Auto: Seat Alhambra 7N Fr Line 2.0 /Ibiza 6J5
Beitrag: 405929 Geschrieben: 07.01.2009 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher hat folgendes geschrieben:
Ist eigentlich ne ganz gute Idee, ich kenn sowas auch noch aus dem Astra-Forum unter "Umbauberichte". Da schau ich auch jetzt noch gern rein ja


zustimm biggrin.gif kenne ich zb vom kadett-forum her.

also ich wäre auch dafür prost.gif hepuffdecalis.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
one and only
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867


Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 405962 Geschrieben: 07.01.2009 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ebenso....kenne das aus vielen anderen foren...

jeder kann nach einem anstrengendem arbeitstag am cali mal zeigen was er vollbracht hat.
und so noch den ein oder anderen tip abgraben!

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 407200 Geschrieben: 12.01.2009 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und, was is jetzt?

wär fein, wenn ein mod mal was dazu sagen könnte
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Synchro
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 42

Wohnort: D-28844
Auto: opel Astra f Caravan C20XE
Beitrag: 407661 Geschrieben: 14.01.2009 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jop ich wäre auch dafür top.gif top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
2taid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 612
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-08280 Aue
Auto: Opel Calibra & Astra ( X20XEV & X16SZ)
Beitrag: 407679 Geschrieben: 14.01.2009 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wär och dafür.................
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibraschrauber
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 313

Wohnort: CH-3126
Auto: OPEL Calibra Turbo/ Vectra Turbo/ Corsa OPC/ Kadett GSi C20LET!!!
Beitrag: 407776 Geschrieben: 14.01.2009 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde es auch eine gute Idee finden, aber ich weis nicht das ist sicher mit viel arbeit verbunden.

Ich pers. würde es cool finden.

MFG

_________________
-Zu Verkaufen jede Menge c20xe Teile und Kadett GSI Teile alle teile vorhanden 3 bis 4fach
-Zu Verkaufen Irmscher Heckspoiler Calibra



Preise auf Anfrage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 407789 Geschrieben: 14.01.2009 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

XelloX hat folgendes geschrieben:
und, was is jetzt?

wär fein, wenn ein mod mal was dazu sagen könnte


Solche Entscheidungen trifft ja kein Mod. Da müsst ihr Matze und MSl1 ansprechen. Die beiden sind die einzigen, die sich mit der Programmierung auskennen.
Ich persönlich als Nutzer dieses Forums, finde die Idee gut.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dannyfilth
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 339

Wohnort: D-04157 Leipzig
Auto: Opel Ascona c20ne
Beitrag: 407853 Geschrieben: 15.01.2009 - 08:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wäre auch dafür,sollte auch kein akt sein ein unterforum zu erstellen,bei mir hats ne minute gedauert und das unterforum stand mit sämtlicher rechteverteilung biggrin.gif
empfehlenswert wäre es wenn man einmal was für baustellen nimmt und einmal wie bei mir und auch anderen foren für fertige/standartfahrzeuge,hochglanzalbum hab ich das genannt.
desweiteren habe ich eine galerie ins forum gebaut,unterteilt in fahrzeugtypen,einfache handhabung beim hochladen und in nem thread im hochglanzalbum/baustellen unterforum kann man dann die fotos auch per [img] verlinken.
aber ist eben auch auslegungssache des admins,gehts ihm mehr ums techinsche sollte man als user auch dies respektieren zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 407896 Geschrieben: 15.01.2009 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Programmieren muss man da nix, ist ne Sache von 5 min so ein unterforum zu erstellen zwinkern.gif
Rechte halt verteilen, aber das macht auch nicht wirklich viel arbeit. Habt ihr eig. den Supermodstatus oder ist alles einzeln zugeteilt?
Wichtiger währe eher wenn mal einer von den zwei Online kommt und halt das Ok oder ein Nein dafür gibt zwinkern.gif

Es sollte halt dann nicht jeder für jede schraube die er ändert nen neuen Thread aufmachen, ich kenn das halt so das jeder sozusagen "seinen" thread hat der eben immer weiter geführt würd. So kann man z.B auch gut nachvollziehen wie der Cali wann ausgesehen hat.
Bei sowas würd ich aber dann empfehlen (also für die Umbauer) die Bilder bei nem Bildhoster hochzuladen der die Bilder nicht nach 2 Monaten schonwieder löscht, Imageshack.us z.B.
Ich hab mich nämlich schon oft grün und blau geärgert wenn ich ein Umgebautes Auto mal früher sehen wollte und die Bilder schon gelöscht waren.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 407913 Geschrieben: 15.01.2009 - 16:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab meine Bilder bei Arcor liegen, bleiben auch eine sehr lange zeit unter gleicher adresse liegen dort. Hab sogar in einem anderem Forum so mein Auto wieder gesehen was ich schon fast vergessen hatte lol.gif
Wie gesgat es sollte dann nur der Fred Starter in SEINEM Fred schreiben können, so bleibt es über sichtlich was alles gemacht wurde und dann halt eine seperate Diskussion/Frage/Antwort Fred in einem Unterforum dazu.
Würde euch ja ein Vorschlag aus nem anderen Forum dazu zeigen, aber ich will hier ne verprügelt werden. lol.gif
ich finde es persönlich unübersichtlich wenn der Fredstarter ein Bild postet und dann 45 Antworten kommen und dann wieder nen Bild und wieder zig antworten, weil so wird sich kaum einer da durch Kämpfen und einige Fragen werden immer wieder auftauchen.

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 408077 Geschrieben: 16.01.2009 - 01:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry, ich war wegen Homerechner-Umzug bissl offline. Lieber Homerechner als Onlinerechner, oder?! lol.gif
Ich denke das kann man umsetzen mit der Forumskategorie. Sicher ist das nicht viel Aufwand, Slusher. Da steht aber bissl mehr dahinter als man denkt in so Sachen wie Regeln, Startseiteneinbindung im Blcok , Rechte , Umfragen, Mods zuweisen.... ja.gif

Vielleicht kann jemand nochmal ne Struktur posten. Also nur ein Forum oder ne ganze Kategorie? Unterkategorien ? ich denke ein forumbereich wie z.b. smalltalk es ist, sollte reichen oder?

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 408079 Geschrieben: 16.01.2009 - 03:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, dann dauerts halt 10-15min biggrin.gif
...hab sowas ja bis auf die Startseiteneinbindung schon selbst gemacht zwinkern.gif
Eine Unterkategorie wäre passend, denn weitere Unterkategorieen unter Umbauberichte fände ich etwas überflüssig.
Ich hatte ja schonmal ein Beispiel gepostet wie ich es eben aus dem Astra-Forum noch kenne: LINK
So fande es zumindest ich perfekt. Ein Extra Topic für fragen halte ich allerdings eher für unübersichtlich, denn wenn man ne Frage zu nem Bild hat muss man erst mal den Thread rauskramen die ja manchmal sehr weit in der Versenkung verschwinden, und so kann man auch schlecht nen Zusammenhang aufbauen. Stell dir mal vor so ein Thread hat hat dann mehrere Seiten wo immer mal wieder jemand mit nem anderen Thema angefangen hat (Nach dem Motto: "Wie geht das was du grade gemacht hast), da blickt doch später kein Schwein mehr durch izzy.gif
Ich finds nicht schlimm mal ein bisschen was in den Umbauthread zu posten, man sollte es halt nicht übertreiben.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 420945734 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002