Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 184
Insgesamt: 184 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Drehzahlmesser austauschen von 7000/min auf 8000/min

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
striker
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 28


Auto: Opel Calibra
Beitrag: 403550 Geschrieben: 28.12.2008 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für eure Antworten, werde dann probieren den Drehzahlmesser umzubauen. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 403556 Geschrieben: 28.12.2008 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mach doch einfach den tacho (nur die geschwindigkeits und km-anzeige in der mitte von deinem NE-Tacho in den defekten XE-Tacho

da musst du nur die schwarze abdeckung vorne abmachen (geklipst) und den tacho hinten abschrauben (2 schrauben), und darauf achten das die halteklammer für die tachowelle nicht runterfällt, die ist nicht fest, wird nur geklemmt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolega
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537

Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 403563 Geschrieben: 28.12.2008 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ob nun kmh anzeige oder drehzahlmesser umbauen. ob nun in den oder in den anderen tacho. bleibt doch jeweils bei einem teil hammer.gif somit ist es doch egal was er umbaut
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ady
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179


Beitrag: 403573 Geschrieben: 28.12.2008 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry für ot...

habe 7000 U/min trotz turbo wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CliffCalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 1014
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-66892 Bruchmühlbach-Miesau
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
Beitrag: 403623 Geschrieben: 28.12.2008 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der XE hat nen 8000 U/min DZM!


Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 403631 Geschrieben: 29.12.2008 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CliffCalibra hat folgendes geschrieben:
Der XE hat nen 8000 U/min DZM!


Gruß

wir reden vom c20xe und der hat 7000er dzm!

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Kolega
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537

Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 403634 Geschrieben: 29.12.2008 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der hat 7000, nein 8000 lol.gif lol.gif lol.gif

also das thema ist ja total abgewichen biggrin.gif

kann nicht jemand einfach ein foto von nem originalen tacho des c20xe einsetzen?


mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ady
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179


Beitrag: 403636 Geschrieben: 29.12.2008 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ihr redet turbo hat 8000 und mein turbo hat 7000 wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolega
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537

Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 403641 Geschrieben: 29.12.2008 - 00:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ganze verwirrt mich so langsam wiejetzt1.gif

ich bin auch der meinung, dass turbo immer und zwar immer 8000 hatte. wurde bei dir vielleicht mal der dzm umgebaut???


mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 403643 Geschrieben: 29.12.2008 - 00:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das verstehe ich jetzt auch nicht wiejetzt1.gif mein ehemals 16v hatte auch nur 7000er dzm wiejetzt1.gif der war auch noch original als ich ihn kaufte wiejetzt1.gif vielleicht ist ja jemand hier im forum der das ganze erklären kann, weshalb der eine 16v ein 7000er dzm hat und der andere ein 8000er dzm wiejetzt1.gif

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 403644 Geschrieben: 29.12.2008 - 00:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich denke auch das müsste ohne
Probleme gehen...
Einfach mal drauf los basteln zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kolega
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537

Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 403645 Geschrieben: 29.12.2008 - 00:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hattest du den mit 136 oder 150ps? vielleicht hatte der eine ja 7000 und der andere 8000?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 403647 Geschrieben: 29.12.2008 - 00:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kolega hat folgendes geschrieben:
hattest du den mit 136 oder 150ps? vielleicht hatte der eine ja 7000 und der andere 8000?

ich rede hier nur vom c20xe mit den 150ps! vielleicht hatte der x20xev ja den 8000er dzm drin wiejetzt1.gif

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de

Zuletzt bearbeitet von Michels-CalibraV6 am 29.12.2008 - 00:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 403648 Geschrieben: 29.12.2008 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kenne XE´s auch nur mit 8000er Drehzahlmesser...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ady
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179


Beitrag: 403649 Geschrieben: 29.12.2008 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein verkäufer hat geschwören dass dzm bzw tacho nicht umgebaut wurde!
wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 424319018 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002