Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 28
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 28.12.2008 - 18:21 |
|
Danke für eure Antworten, werde dann probieren den Drehzahlmesser umzubauen. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 28.12.2008 - 18:45 |
|
mach doch einfach den tacho (nur die geschwindigkeits und km-anzeige in der mitte von deinem NE-Tacho in den defekten XE-Tacho
da musst du nur die schwarze abdeckung vorne abmachen (geklipst) und den tacho hinten abschrauben (2 schrauben), und darauf achten das die halteklammer für die tachowelle nicht runterfällt, die ist nicht fest, wird nur geklemmt... |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537
Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.12.2008 - 19:04 |
|
ob nun kmh anzeige oder drehzahlmesser umbauen. ob nun in den oder in den anderen tacho. bleibt doch jeweils bei einem teil somit ist es doch egal was er umbaut |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179
|
Geschrieben: 28.12.2008 - 20:12 |
|
sorry für ot...
habe 7000 U/min trotz turbo |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 1014
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-66892 Bruchmühlbach-Miesau
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
|
Geschrieben: 28.12.2008 - 23:36 |
|
Der XE hat nen 8000 U/min DZM!
Gruß |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
|
Geschrieben: 29.12.2008 - 00:19 |
|
CliffCalibra hat folgendes geschrieben: |
Der XE hat nen 8000 U/min DZM!
Gruß |
wir reden vom c20xe und der hat 7000er dzm! |
_________________ Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537
Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.12.2008 - 00:23 |
|
der hat 7000, nein 8000
also das thema ist ja total abgewichen
kann nicht jemand einfach ein foto von nem originalen tacho des c20xe einsetzen?
mfg |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179
|
Geschrieben: 29.12.2008 - 00:25 |
|
ihr redet turbo hat 8000 und mein turbo hat 7000 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537
Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.12.2008 - 00:47 |
|
das ganze verwirrt mich so langsam
ich bin auch der meinung, dass turbo immer und zwar immer 8000 hatte. wurde bei dir vielleicht mal der dzm umgebaut???
mfg |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
|
Geschrieben: 29.12.2008 - 00:48 |
|
das verstehe ich jetzt auch nicht mein ehemals 16v hatte auch nur 7000er dzm der war auch noch original als ich ihn kaufte vielleicht ist ja jemand hier im forum der das ganze erklären kann, weshalb der eine 16v ein 7000er dzm hat und der andere ein 8000er dzm |
_________________ Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472
Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
|
Geschrieben: 29.12.2008 - 00:49 |
|
Also ich denke auch das müsste ohne
Probleme gehen...
Einfach mal drauf los basteln |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537
Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.12.2008 - 00:50 |
|
hattest du den mit 136 oder 150ps? vielleicht hatte der eine ja 7000 und der andere 8000? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
|
Geschrieben: 29.12.2008 - 00:51 |
|
Kolega hat folgendes geschrieben: |
hattest du den mit 136 oder 150ps? vielleicht hatte der eine ja 7000 und der andere 8000? |
ich rede hier nur vom c20xe mit den 150ps! vielleicht hatte der x20xev ja den 8000er dzm drin |
_________________ Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
Zuletzt bearbeitet von Michels-CalibraV6 am 29.12.2008 - 00:53, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472
Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
|
Geschrieben: 29.12.2008 - 00:52 |
|
Also ich kenne XE´s auch nur mit 8000er Drehzahlmesser... |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179
|
Geschrieben: 29.12.2008 - 00:54 |
|
nein verkäufer hat geschwören dass dzm bzw tacho nicht umgebaut wurde!
|
|
|
|
|
|