Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394
Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 14:51 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234
Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 15:09 |
|
na also, da haben wir ja die lösung, der bmw macht ja "nur" 214 vmax, der cali halt 205,darum zog er erst später weg. der sprint auf 100 schafft er 0,1 sec früher. übrigens coole seite |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 16:38 |
|
also leute ich bin sehr oft mit dem BMW 320d gefahren... also ich fahre fast imma mit dem 320d weil ich ihn in der arbeit brauche..... also firmenwagen... und leute ich weis nciht aber der 320d ist meinermeinung nach eine höllenmaschine... wir haben es mal mit dem golf5 2,0 tdi und dem a3 2,0 tdi gemessen... also race... die hatten keine chance gegen den... also besser gesagt die konnten ein kleines bisschen mithalten aber ich war immer ein gutes stück schneller... und ich bin selbst auch einen 2,0 NE cali gefahren... aber leuet wenn ich ehrlich sein soll, ist es mir eher unwahrscheinlich das der cali allein schon am start mithalten konnte... weil ich will net lügen... die haben glatte 150ps und die gehen ab wie schmitzkatze.... bin mir sicher das der typ im bmw net fahren konnte weil ansonsten hätte ein NE keine chance... auch kein NE mit 120 PS.... wollte nur mal ne INFO geben.... |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 16:40 |
|
achja sorry hab noch was vergessen zusagen... es gibt den 320d mit 136 und mit 150 PS.,... also war es sicher ein 136PS 320D von BMW... selbst der musste schon abgehen und den cali im hinterghrund haben... aber wie gesagt bin mir sicher das der BMW fahrer net fahren konnte.... |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279
Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 17:28 |
|
So,jetzt will ich auch mal was dazu schreiben.
Moderne Diesel haben immer Turbolader-egal ob Common Rail,Pumpe-Düse,TDI...
Alte Dieselmotoren ohne Turbo hatten sehr wenig Literleistung (so 70 PS bei 2 Liter Hubraum). Das waren auch noch Autos zum sparen und nicht zum fahren. Als VW dann die TDIs entwickelt hat,wurden aus den Sparmotoren richtige Rennmotoren . Der einzige Nachteil ist nur die im Vergleich zum Benziner geringere Endgeschwindigkeit (wenn gleiche PS-Zahl) durch die geringere Klopffestigkeit (dadurch geringere Drehzahlen) -glaub ich.
Ich hatte auf der Autobahn auch schon einen BMW Diesel vor mir. Mein Motor läuft sehr gut und es ist einiges daran gemacht. Aber im Durchzug hatte ich absolut keine Chance . Erst in der Endgeschwindigkeit habe ich ihn mit vielleicht 2-3km/h gekriegt-und der BMW Fahrer wollte mehr-es ging aber nicht.
Jetzt werden wieder viele schreiben "glaub ich nicht" -OK,dann lasst es!! |
_________________ www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 17:34 |
|
genau das meine ich auch... im durchzug hat ein NE absolut keine chance |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 18:44 |
|
Also ich denk auch das das wohl ein 136PS 320d war. Trotzdem wunderts mich das ein NE da nun so gut mithalten kann da der BMW aufgrund des Turboladers sich viel besser bewegen müßte. Allerdings muß man sagen das es keine Schande ist gegen nen BMW Diesel zu verlieren die bauen nämlich die besten am Markt. Auch mit den "größeren" Calibras sollte man lieber 2 mal hingucken bevor man sich da auf ein Rennen einläßt. Wir haben in userer Firma 2 330d`s einen mit der alten 180PS Maschine und einen mit 214PS. Die haben nen mächtigen antritt und die Vmax ist auch ganz nett. Eingetragen mit 228 und 245kmh. Außerdem sind die meisten von denen sowieso gechipt. So lassen sich schnell über 200P realisieren. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 19:13 |
|
genau der meinung bin ich auch. weil wie gesagt die bauen die betsne diesels auf den markt. man sollte sie wirklich nciht unterschätzen. |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 19:17 |
|
es wird immer andere geben die schneller sind als jemand selbst... von daher *wer*
tommy |
_________________ ^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz... |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 18
Wohnort: A-Steinbrunn
Auto: Opel 2 calibras C20xe/c20let
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 20:56 |
|
hi
leute bin in da berufsschule mit meinem cali.
ich muß schon sagen das geilste auto am parkplatzt stehen zu haben ist schon super.
ein traum in rot wartet jeden tag auf mich wenn es da nicht so einen 5 bmw gäbe.
der penner meint er könnte mir angst machen mit seinem krankenkassa bmw.
das dumme dabei ist nur jetzt fange schon an mir selbst an zu zweifeln.
bin schon mit ihm mit gefahren der tritt die karre ohne ende seinen 2. wagen ein audi den hat er schon vernichtet(innerhalb von 7 WOCHEN) der bmw zieht schon schön an.
daten
calibra 16v 4*4 150ps 1280kg bj 90
bmw 520 150ps 1430kg bj 91benziner ist ein v6
was glaubt ihr habe ich da eine chance |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 21:36 |
|
also bin mir schon sicher das du ne chance hättest gegen den 520 bmw, aber gegen den 320i benziner 150 ps wird es schon ein sehr gutes stück schwerer.... obwohl bmw heckantrieb hat sind die karren einfach hammer im durchzug.... also ich kann mich ncoh sehr gut dran errinnern das ein guter freund von mir mit einem vecrta 2000 gegen einen bmw 320i mit fast 2 autolängen verloren hat..... naja denke ma das das beim cali16v auch nciht so ganz anders währen würde.... |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 21:41 |
|
Rafterman hat folgendes geschrieben: |
Wir haben in userer Firma 2 330d`s einen mit der alten 180PS Maschine und einen mit 214PS. Die haben nen mächtigen antritt und die Vmax ist auch ganz nett. Eingetragen mit 228 und 245kmh. Außerdem sind die meisten von denen sowieso gechipt. So lassen sich schnell über 200P realisieren. |
Also, der 330D model 2003 hat 184PS und ne Vmax von 227KM/H. nix mit 245 !!!!
der 530 D model 2003 hat 193PS und ne vmax von 230KM/H. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 21:48 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Rafterman hat folgendes geschrieben: |
Wir haben in userer Firma 2 330d`s einen mit der alten 180PS Maschine und einen mit 214PS. Die haben nen mächtigen antritt und die Vmax ist auch ganz nett. Eingetragen mit 228 und 245kmh. Außerdem sind die meisten von denen sowieso gechipt. So lassen sich schnell über 200P realisieren. |
Also, der 330D model 2003 hat 184PS und ne Vmax von 227KM/H. nix mit 245 !!!!
der 530 D model 2003 hat 193PS und ne vmax von 230KM/H. |
nur damit du bescheid weist calibramero, den 330d gibt es einmal mit 184 ps der ne Vmax von 227 kmh hat und einmal mit 214 PS der ne Vmax von 245 hat.... es gibt keinen serien 530d mit 193 ps... nur einen benziner und zwar den 525i der 193 PS hat.... tja erst nachforschen dann Komentare abgeben calibramero |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 22:00 |
|
keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben: |
nur damit du bescheid weist calibramero, den 330d gibt es einmal mit 184 ps der ne Vmax von 227 kmh hat und einmal mit 214 PS der ne Vmax von 245 hat.... es gibt keinen serien 530d mit 193 ps... nur einen benziner und zwar den 525i der 193 PS hat.... tja erst nachforschen dann Komentare abgeben calibramero |
Du solltest dich mal richtig informieren!!!
Also : SERIE 530 D 2.926ccm 193PS , bei 4000U/MIN, 410NM zwischen 1750-3000U/MIN. 0-100 in 7,8 vmax 230KM/H. serienbereifung auf 225/55 R16 kosten grundpreis 37000 euro.
versicherung: Hp 20/Tk36/Vk 31
Noch irgend was?
ach zur information, der 525i und der 325i haben nur 192PS
P.s. Ach, wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir mal die liste schicken. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 18
Wohnort: A-Steinbrunn
Auto: Opel 2 calibras C20xe/c20let
|
Geschrieben: 11.06.2004 - 22:16 |
|
so so
ich habe doch nicht übertrieben *ggg*
mein arbeitskollege hat einen bmw 325td v6 mit 150ps mit ihm bin ich auch schon ein paar mal mitgefahren. das ist pervers wie der von 0 auf 50kmh beschleunigt echt der hammer aber ich könnte mir vorstellen das mein cali das selbe draf hat man müsste nur im unteren drehzahlbereich etwas verändern. aber was? CHIPTUNING ?? oder irgend was an der auspuffanlage keine ahnung
das ein diesel mehr drehmoment hat ist mir schon klar aber ähnliche verhältnisse wären super
was meint ihr |
|
|
|
|
|