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C-T Großmeister
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Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.05.2008 - 18:57 |
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Hm naja ist halt doch schon bald 18 Jahre alt der Gute, aber ich werd das mal ausprobieren das interessiert mich jetzt schon... |
_________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Beiträge: 82
Wohnort: D-55494
Auto: calibra C20NE
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Geschrieben: 08.05.2008 - 19:02 |
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wie macht es sich bemerkbar wenn der kat zu ist? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268
Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
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Geschrieben: 08.05.2008 - 19:05 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 82
Wohnort: D-55494
Auto: calibra C20NE
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Geschrieben: 08.05.2008 - 19:18 |
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ne leistung hat meiner,nur im oberen drehzahlbereich
kommt da nicht viel. weiss nicht was das noch sein kann. |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.03.2008 Alter: 23
Beiträge: 796
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Wohnort: D-Freital
Auto: Opel calibra c25xe umbau
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Geschrieben: 08.05.2008 - 19:56 |
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ne der läuft schon richtige 230 hab nen navi im auto berg runter war er sogar schon mal bei 250 aber dann iser im roten bereich mit den drehzahlen hatte mal das prob.mit keine leistung da lief er nur gerade so 140 da hatsich im endschaldämpfer die glaswolle vors loch geschoben .wenn das so ist dann kannst du z.b. bei der asu schon nicht mehr die sonde reinschieben |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2006
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Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.05.2008 - 20:18 |
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Ich bin mal mit 215/40/17 Knappe 240 Tacho gefahren!
Ich dachte immer sind eh nur 205 gut sind vielleicht auch 210 gewesen weil gut im Windschatten eines A8 Gewesen und das nicht kurz
Aber wenn ich lese manche 220 laut GPS dann muss ich mal solange mein auto noch so gut läuft wenn ich mal endlich meine Sommerreifen drauf habe
auch mit GPS testen!
@ Threadstarter
Kontrollier halt mal deinen KAT oder lass den Checken!
Aber was anderes wenn du so eh leistung hast wieso lässt du es nicht einfach?
Ich meine wie oft fährst du schon 190??? Vielleicht solltest du mal eine sehr lange autobahnfahrt machen mit hoher geschwindigkeit
vielleicht tut sich dann was im kat !? |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.05.2008 - 20:24 |
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es geht hie rnicht m topspped, jedes einzelnen, es geht hier drum ,dass dem threatstarter seiner net mehr wie 190 packt.
ich würd mal mitm gps nachmessen, net dass dein tacho ne macke hat. wieviel drehzahl haste denn bei 190km/h?
weil wenn er so geht, ist es unwarscheinlich, dass er dann auf topspeed net kommt. prüf mal reifendruck, net dass du da nur 1,5bar oder so dirnnen hast, wäre noch ne möglichkeit.
wenn der kat zu ist: schraubst na am flansch ab (3 12er oder 13er, gibts beides) und leuchtest mit ner lampe rein, wenn da nen feines geflecht aus kleinen quadratischen röhren ist ist er i.o. wenn da n klumpen drinnen ist, istr er futsch. so gehste auf 100% sicher, wenn dir aber 90% ausreichen, klopfste mit der hand an kat ran, wenns dann klappert ist er futsch, wenn der sich "voll" anhört ist er i.o.
und was den "lügentacho" angeht:
meien rzeigt bei 50km/h 60 an, also 10 zuviel. bei 223km/h zeigt mir der tacho 230 an, also nurnoch 7km/h zuviel. kann absolut net bestätigen, dass das ein lügentacho ist, da gehen manch neue tachos ungenauer. achja: hab des shcon mit mehreren gps gemessen, und alle haben das gleiche angezeigt... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.05.2008 - 07:53 |
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frankiboy hat folgendes geschrieben: |
ne der läuft schon richtige 230 hab nen navi im auto berg runter war er sogar schon mal bei 250 aber dann iser im roten bereich mit den drehzahlen hatte mal das prob.mit keine leistung da lief er nur gerade so 140 da hatsich im endschaldämpfer die glaswolle vors loch geschoben .wenn das so ist dann kannst du z.b. bei der asu schon nicht mehr die sonde reinschieben |
also mit serienbereifung und seriendrehzahlbegrenzer ging mein ne mit dem langen f18 bei tacho 225 in denn begrenzer
wie soll deiner 250 schaffen
also mein ne tacho weicht ca 4-5 kmh ab laut navi von 0 bis 220 kmh mit 215/35r18
spritfilter schonmal gewechselt? |
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Geschrieben: 10.05.2008 - 08:43 |
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frankiboy hat folgendes geschrieben: |
ne der läuft schon richtige 230 hab nen navi im auto berg runter war er sogar schon mal bei 250 aber dann iser im roten bereich mit den drehzahlen |
Jo, hatte mit meinem NE schonmal 261kmh aufm Tacho.
frankiboy hat folgendes geschrieben: |
da hatsich im endschaldämpfer die glaswolle vors loch geschoben .wenn das so ist dann kannst du z.b. bei der asu schon nicht mehr die sonde reinschieben |
Wie soll denn das Bitte gehen? Dort sind siebrohre verbaut, wo die wolle nicht wirklich durch kann. |
_________________ Mfg Calibramero |
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Geschrieben: 10.05.2008 - 10:19 |
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Calibramero hat folgendes geschrieben: |
frankiboy hat folgendes geschrieben: |
ne der läuft schon richtige 230 hab nen navi im auto berg runter war er sogar schon mal bei 250 aber dann iser im roten bereich mit den drehzahlen |
Jo, hatte mit meinem NE schonmal 261kmh aufm Tacho... |
Hi!
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Grüße, T |
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Geschrieben: 10.05.2008 - 10:44 |
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Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Jo, hatte mit meinem NE schonmal 261kmh aufm Tacho. |
War das im freien Fall? Da frag ich mich dann doch wieso manche ihren Motor so tunen wenn der original so fix geht... |
_________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Zuletzt bearbeitet von Corsar am 10.05.2008 - 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 10.05.2008 - 10:46 |
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Also ich denke auch nicht, das ein nicht-getunter NE nicht mehr wie 220km/h schafft.
Meiner läuft wirklich sehr sehr gut fürn NE aber über 220km/h geht der höchstens wenn ich nen Kilometer nen Berg runter baller.
Zum Tacho: Bei Tacho:60km/h sind es 50-55km/h laut GPS aber bei Tacho 220km/h sinds laut GPS 215+ km/h also wird die Abweichung nach oben hin etwas weniger.
Bei GPS: 215 km/h, manchmal gehts auch auf die 220 zu ist bei mir gerader Strecke definitiv Schluss, da ist er schon am Anfang vom Roten Bereich und Leistungsreserven spühre ich da auch nicht mehr.
Hast du mit deinem Motor in letzter Zeit mal ein komplettes Pflegeprogramm durchgezogen?
Also Zündkerzen, Ölwechsel, Wasser etc. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 10.05.2008 - 11:10 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
frankiboy hat folgendes geschrieben: |
ne der läuft schon richtige 230 hab nen navi im auto berg runter war er sogar schon mal bei 250 aber dann iser im roten bereich mit den drehzahlen |
Jo, hatte mit meinem NE schonmal 261kmh aufm Tacho... |
Hi!
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sry 4 offtopic
Grüße, T |
Das war ja auch Ironisch gemeind.
Bei Tacho 220kmh in der ebene war schluß. Einmal in nem krassen gefälle in NRW hatte ich ihn tacho 230kmh und im begrenzer. Aber aus freien stücken hätte er es niemals geschafft. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.05.2008 - 11:30 |
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Also sorry leute mein NE ist schon gerannt wie sau und selbst wenn du Berg ab fährst und Rückenwind hast schafft der NE niemals 250 und seit wann hat nen NE tacho wo die 260 draufsteht Naja alles ein wenig mehr als fraglich. Sogar mein XE keine schafft grade mal seine 237 laut GPS. und ihr wollt mir jetzt erzählen der NE fährt 250 |
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C-T Chef
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Geschrieben: 10.05.2008 - 11:41 |
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