Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 83
Insgesamt: 86 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Paar Fragen an die V6 fahrer?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 38941 Geschrieben: 10.05.2004 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich streite mich jetzt nivht wegen dem Verbrauch rum ist mir auch egal ich fänd es nur blöd sich wegen 20 PS und par Nm mehr ein anderes Auto zu kaufen wenn dann sollte es sich schon deutlicher vom alten Motor her unterscheiden, und wir sind auf dem Heimweg von Oschersleben teilweise richtig gute Rennen auf der BAB gefahren und gut beladen war der turbo auch und Warbird Du hast deinen Augen selbst nicht getraut als der BC noch immer weit unter 11l stand mein Tank war ja auch noch nicht leer alles mit 2 Personen und vollgepacktem Heck, wenn Ihr euch den CW-Wert mit unnötigem Geraffel versaut kann da keiner was für dann braucht ihr eure Autos aber auch nicht zu tunen billiger wäre es da die Zusatzplastik ab zu lassen auch wenn es noch so gut aussieht.
Ich sage nur 760Km mit einem Tank den V6 möchte ich mal sehen alleine durch den 6.gang kann ich richtig sparsam fahren wenn ich will!

Nun gut er will nen V6 soll er sich auch einen holen aber bitte dann auch keine Tread auf machen wie bekomme ich meinen V6 auf 200 PS , dass geht dann nemig nur mit jeder _Menge Euros und nem unverhältnismässig höherem verbrauch als den des turbos und am ende geht der turbo warscheinlich immer noch besser mehr wollte ich nicht sagen.
wenn er wehrt auf druck lrgt und einen deutlich stärkeren motor im vergleich zum xe sollte er keinen V6 kaufen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 38946 Geschrieben: 10.05.2004 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde mir natürlich leistungsmässig lieber einen Turbo holen nur ich denk mal nen Turbo mit 16zoll zu fahren ist nicht so gut wegen dem Allrad oder???
Also ich meine we´gen dem tieferlegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 38975 Geschrieben: 11.05.2004 - 09:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo der turbo hat serie schon 16" drauf solange du vorn und hinten die selben reifen und felgengrössen fährst kannst du alles fahren was du eingetrage bekommst, von 16-18" ist da alles drin nur kleiner als 16" geht nicht weil sonst die bremse nicht mehr in die felge passt, der v6 hat übrigens auch 16" weil die identische bremsanlage.

Du hast doch wohl nicht etwa Blut gelekt was den turbo angeht laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 38985 Geschrieben: 11.05.2004 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hat MadMax8V völlig recht! Wenn du dir nen V6 holen willst wegen der 20PS mehr, lass es und kauf dir nen Turbo! Du darfst echt keine Wunder erwarten der V6 ist wie schon weiter oben im Thread gesagt keine "Rennmaschine" im Gegenteil durch sein bescheiden abgestimmtes 5Gang-Getriebe (Turbo hat 6Gang!!) geht viel Leistung verloren. Such doch mal unter V6 und du wirst auf einige Diskussionen zum Thema Leistungssteigerung finden. Wenn du nen Motor suchst mit richtig Dampf nim nen Turbo mach Chiptuning beim Tuner und du hast sicher mehr Spaß als ein paar Tausender für 200 PS beim V6 auszugeben.

Dem Allrad beim Turbo macht es nix, wenn der Abrollumfang von VA und HA gleich ist, bzw. bei starker Tieferlegung ist dann auch Sturzkorrektur an der HA pflicht, gibts aber alles und stellt nicht wirklich n Problem da.

Mußt dich halt selber entscheiden laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 39254 Geschrieben: 13.05.2004 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klingt vieleicht abgedroschen, aber "Hubraum ist nur durch noch mehr HUbraum zu ersetzen!"

Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 39297 Geschrieben: 14.05.2004 - 08:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@LastEdition808

Das bleibt abzuwarten, ich werde sicher mal mit Sixpack 3.0 einen Test machen er hat ja nun auch 4x4 und F28 aber halt mit ca.220 PS ,werden sehn gegeneinen 2,5 V6 mit
208 PS hatte ich ca 80m Vorsprung beim Sprint von 0 auf 190 und dieser vorsprung baute ich kontinuierlich von anfang bis ende aus frag Warbird ausserdem binb ich immer noch der Meinung Tuning PS sind nicht gleich Serien PS will sagen einem PKW mit seire 200 PS trau ich mehr zu als einem PKW der auf 200 PS getuned ist, deshalb bin ich ja mal gespannt was der 3.0 V6 so macht wenn der im Omega sitzt habe ich keine Probl. gegen den 3.0l .


Zuletzt bearbeitet von MadMax8V am 16.11.2004 - 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
E-P-S
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
Beitrag: 55783 Geschrieben: 16.11.2004 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der V6 ist schon ein verdammt geiler Cali. Das einzige wo du gucken musst ist der Zahnriemen. Der sollte auf jedenfall spätestens alle 60tkm gewechselt werden.

Und da der V6 recht zugebaut ist im Motorraum kannste das auch nur bei einer Opelwerkstatt machen lassen (u.a. wegen Spezialwerkzeug)

Ich hab so um die 370€ bezahlt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 55786 Geschrieben: 16.11.2004 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also in zwischen bin ich gegen Sixpack`s 3.0 4x4 mit auf dem Prüfstand nachgewiesenen ca.250PS gefahren und habe Ihm von 0-240 ca. eine Autolänge abgenommen, aus dem Stand nehmen wir uns nicht viel voraus gesetzt, ich würde mein VG genauso schonungslos behandeln wie Sixpack, er lässt die Kuplung wirklich immer fliegen (organische Kuplung) so dass der 3.0V6 mit 4x4 selbst im 3. auf der VA noch mal anschart.
Verbrauchen tut mein turbo aber um Welten weniger als der V6 bei solc heiner Fahrweise laecheln.gif und der LET wird nicht so heiss.
Sixpack schnall sich aber auch noch eine Luftpumpe unter die Haube wenn es ihm zu wenig wird laecheln.gif , wohl gemerks ich bin damals noch kompl.ser. gefahren ohne gr.LLK ohne EVO und ohne EBOV usw aber mit 8*18 mit 215*35*18
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 55791 Geschrieben: 16.11.2004 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja.gif der turbo is schon ein verdammt super schnelles alles abziehendes auto!

ich kann es nich mehr hören motz.gif !

ich verbrauch mit meinem plastebomber und serien 190 PS V6 7,5 liter bis max 11,8! im schnitt lieg ich immer bei so ca 9 litern! ich hab meinen V6 jetzt seit über 3 jahren und bin mit ihm 100.000 km durch die landschaft gebügelt! er hat mich nich einmal stehen gelassen oder sonst irgendwas gehabt. is halt nur der 2 schnellste cali auf´m papier und is tuning (PS) unfreundlich, is hier und da nen bisschen teurer das is richtig aber das top auto für mich! auf meinen lass ich nix kommen! einmal V6 immer V6!!!

im übrigen hatte der V6 serienmäßig 15 zoll mit 205/55 R15!!! bis auf irgendwelche sondereditionen! man bekommt auf jeden V6 15 Zöller drauf!!!

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 55793 Geschrieben: 16.11.2004 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo fährt man den 0-240kmh? cul.gif


Gunni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 55796 Geschrieben: 16.11.2004 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du gunni mit nem turbo brauch man nich viel strecke das geht ja ganz fix mit dem lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 55797 Geschrieben: 16.11.2004 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@majooV6

komm mal wieder runter, ich habe 1. mal von dem 3.0 von Sixpack geredet und nicht von einem ser.3.0 oder 2.5 V6, ausserdem kann sixpack keine 15" fahren, er muss mind, 17" fahren weil die Porschebremse sonst an der Felge scheift.
Er hat auch keine 190PS sonder mind 250 (zusätzlich erweiterte Ansaugspinne von Mantzel, andere Einspritzdüsen, andere Nocken, Chip usw. )
Wenn Du das Auto mit 8 oder sagen wir mal 9 Liter fährst und über 120 fährst nehm ich alles zurück laecheln.gif.
ausserdem habe ich nicht gesagt, dass ich alles abziehe abziehen sollte schon mehr als eine Autolänge sein, es ging nur um den Vergleich eines 3.0V6 mit 4x4 zwichen einem ser.Turbo mit 4x4 , ich weiss nicht wo dein Problem ist ich habe weder schlecht vom V6 geredet noch sonst was und dass Du diesen Verbrauch hast glaueb ich Dir, den habe ich auch im Turbo wenn ich will, dann brauche ich abeer keine 190 oder über 200PS Sixpack kommt wenn er schnell fährt max 450 Km mit seinem V6 der auch nur UNERHEBLICH schwerer ist wie dein 2,5er hat ja nur eine F28 und ein VG samt dem rest des 4x4 drunter aber egal, Sixpack weiss wie es gemeint ist ,ich verstehe nur nicht wie man da so ab gehn kann, ich hab ja nun echt niemanden und nichts angegriffen.

@Gunni

0->240 Autobahn um 04:00 am Sontag Morgen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 55799 Geschrieben: 16.11.2004 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es klang nur wieder so nach turbo über alles der lässt sogar nen 3,0 V6 mit .... stehen!

nich böse sein aber irgendwie is es immer das gleiche! hier will einer etwas über den v6 wissen und da kann man ganz objektiv drüber schreiben und da gehören irgendwelche rennen nich unbedingt dazu! meiner meinung nach

also prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 55800 Geschrieben: 16.11.2004 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@majooV6

sag was für ein Problem hast Du eigentlich kein Mensch redet von Dir oder Deinem Auto und vergleiche bloss den 3.0 von Sixpack nicht mit einem ser.V6 .
1. kennst Du mein Auto nicht, 2. den von Sixpack nicht und uns persönlich gleich gar nicht, kannst übrigens auch den alten 2,5 V6 von Warbird nehmen der jetzt übrigens auch nene turbo fährt nicht weil das der Übercalibra ist sonder neinfach weil er doch schneller ist als er gedacht hat, er hatte mit seinem V6 28 Ps auf der Rolle und hat trotz allem das Brett bekommen von 0-180 habe ich ihm 50m abgenommen.
aber stimmt ja die mit nem Turbo sind eh alle schwätzer nur Du hast voll den plan, wie bist Du eigentlich auf Deine 190Ps gekommen ?
-Luftfilter, Kerzen, Zündkabel und nen dicken 4-Rohr ESD oder wie ?

Es ging nicht um Rennen sondern um den Vergleich eines fats gleichstarken V6 Saugmotor in einer identischen Karosse mit 4x4 und dem selben Getriebe und einem ser.Trurbo der auch eine 4x4 hat mehr nicht, der unterschied besteht nur in der Leistungsentfaltung die selbst zwischen 3.0V6 und Turbo beim Turbo immer noch brachialer ist und früher einsetzt.

nix für ungut OK komm zum ICT und laber mal mit uns hier gibt es nur wieder Missverständnisse und auf die V6 vers.Turbokacke habe ich echt keinen Bock mehr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 55802 Geschrieben: 16.11.2004 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab ja nix gegen den turbo gesagt und seine leistungsentfaltung ich hab´s lediglich in den turbo is der überflieger hals bekommen und nix weiter -außerdem is der tach heute sowieso scheiße-! laecheln.gif im übrigen hatte ich auch schon regen kontakt zum gerhard effi.gif und jep ich werd wohl nächstes jahr zum ict kommen mit mv6 und f28 effi.gif !
war auf´m rollenprüfstand mit winterreifen und da wurde er nur bis 5400 U/min hochgedreht und am ende kammen 190 PS raus! mit K&N platte und edelstahl ab kat wie eben alle!

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 420949147 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002