Autor | Nachricht |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b0a9d5b61a0099f3136f.jpg)
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 02.02.2008 - 18:41 |
|
Hi!
Auch schön! ...schon tückisch, so glatter Asphalt in Verbindung mit Dehnungsfugen und Wasser... an den Busfahrer !
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5845d8284a8bd5f3e7ac9.jpg)
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
|
Geschrieben: 02.02.2008 - 21:26 |
|
ach du liebe Zeit ! "Hilfe ein Auto kommt auf mich zu.... hmm. ich leg mich mal hin !" Überlebenstraining für Lebensmüde Leute ! |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Deaktivierter User
![Deaktivierter User Deaktivierter User](modules/Forums/images/ranks/deaktiviert.gif)
Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 530
Wohnort: D-79674 Todtnau
Auto: Opel Vectra GTS Z32SE
|
Geschrieben: 02.02.2008 - 21:35 |
|
Zitat: |
Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
bin ich der einzige, der der meinung ist, dass das nur ein raser-spinner ist, der es nicht anders verdient hat, weil er mal wieder allen zeigen mußte, wie tol er ist?
ne - der einzigste bist du nicht ! je öfters ich es mir angucke, umso mehr glaub ich dass der Fahrer nur posen wollte ^^ |
Der hat es absolut net anderst verdient!!!!
Sein Glück das er den Moped-Fahrer verschohnt hat!!! ![beten.gif](modules/Forums/images/smiles/beten.gif) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/508c36b443f8ab6872165.jpg)
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845
Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
|
Geschrieben: 02.02.2008 - 23:58 |
|
Wäre er von der Bremse gegangen wäre nix passiert da bin ich mir sicher. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif)
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 355
Wohnort: D-38550
Auto: VW Polo 6R CBZB
|
Geschrieben: 03.02.2008 - 11:49 |
|
Also ich weiss gar nicht was ihr habt.
Es gibt halt Ecken (wie beim 2.Video), da hat man echt keine oder nur wenig Chancen, da wieder weg zu kommen, ob man zu schnell war oder nicht. Hab selbst mal nen 2er Jetta in den Graben geschoben, weil ich einfach ne kleine Eisplatte getroffen hab und sich dazu noch die Spurrillen (wie ich die Dinger hasse) verschieben und dann noch nen Huckel auftut. Da bin ich nicht mehr weg gekommen.
Ist n ganz komische Ecke, die Polizei hat auch gemeint, ich wär zu schnell gewesen, was ich nicht war.
Mir scheint, als würden da öfter mal welche reinrutschen. Selbst wenns "nur" stürmt, kommt man da ganz schnell aus der Spur.
Naja, hat sich mit dem Cali fast erledigt, der liegt da im Gegensatz zu dem alten Jetta wie ein Brett.
Trotzdem, ich mag die Ecke nicht mehr.
Mittlerweile denk ich mir, nen Sicherheitsfahrtraining wär vielleicht nicht verkehrt, dann wär ich da sicher nicht reingerutscht.
Naja, passiert. Man lernt draus.
Beim ersten.. ich denk, der war einfach zu schnell. Pech gehabt.
@ExtremCorsaB: Das denk ich mir auch. Von der Bremse und gut ist. |
_________________ MfL, Patty
Kleiner Spassmacher: 2010er VW Polo 6R "TEAM" 1.2 TSI, 105 PS
Opel Calibra... für immer eine Hassliebe |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54b9c628498cd34de4e0a.jpg)
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 03.02.2008 - 13:05 |
|
Carrie1981 hat folgendes geschrieben: |
@ExtremCorsaB: Das denk ich mir auch. Von der Bremse und gut ist. |
Aber nur, wenn man ABS hat. Das nicht vorhandene ABS bei meinem Winter-Mazda hat mich schon vor nem derben Crash bewahrt.
Es war Dunkel und ich kannte die Strecke nicht. War eine Landstraße und sah für mich völlig normal aus, sodass ich da eben mit 100-110
km/h (Tachowert) dort langgefahren bin. Dann kam plötzlich eine richtig heftige Linkskurve, ziemlich ähnlich mit der aus dem ersten Video mit dem Peugeot. Bei mir passierte genau das Gleiche. Ich hab mich voll erschrocken und hab dann logischerweise eingelenkt, vielleicht auch zu stark eingelenkt. Dann kam bei mir sofort das Heck herum (etwas krasser wie im Video) und ich bin wohl mehr vor Schreck voll in die Eisen gegangen und Gegengelenkt. Dadurch blockierten alle 4 Räder, sodass sich das Fahrzeug nicht weiter eindrehen konnte (was ich als Fahranfänger definitiv nicht geschafft hätte zu korrigieren) und ich eben so wie das Fahrzeug war in Richtung Straßenrand rutschte. Bin dann von der Bremse gegangen, die Räder fingen an sich wieder zu drehen und das Auto fuhr gerade aus. Bin dann weiter gefahren, natürlich mit SO ner Fresse..
Vorne ist die Bremskraft stärker wie hinten, und wenn man ABS hat und das Heck ausbricht und man voll in die Eisen geht (was wohl jeder instinktiv machen wird, denke ich), so verzügert die VA stärker als die HA was ein Dreher ziemlich begünstigt. Ohne ABS rutscht man so wie man ist weiter. Nur sollte man dann auch wieder von der Bremse gehen, sonst knallt man halt in den anderen Graben rein. Ich muss sagen ich habe mit 50 Schutzengeln in dieser Situation (ohne zu wissen, dass es das richtige ist) genau das richtige getan. Jetzt weiß ich, wie man es macht (halbwegs). Aber was lernt man daraus? Vorrausschauender fahren. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|