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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.09.2007 - 08:42 |
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Bin auch gerade dabei die Schläuche zu verlängern! Hab aber immer noch keine Stelle gefunden wo das Wasser rein gekommen sein soll, Fußraum ist jetzt trocken sogar bei Regen! |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 03.09.2007 - 12:24 |
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Türdichtung, Frontscheibe, Motorkabelbaum, Schaltgestänge, Wärmetauscher, Wärmetauscheranschlüsse, Abflussstopfen im Boden, beim Pollenfilter, Rostloch, Schiebedach, Schiebedachabflüsse, Spiegel,...
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 04.09.2007 - 19:26 |
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Dank dir für die Tipps OPR Cali! Werd da mal nachschauen ob ich nen leck finde! |
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C-T Experte
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Auto: Vectra B i500 x25xeI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.09.2007 - 19:38 |
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mein persönlicher albtraum mit wasser im fussraum :
fensterdichtungen undicht. und zwar die schwarzen wo vom rückspiegel zum schliesszylinder reichen. die dinger sollen eigentlich die karosserie mit dem seitenfenster abdichten. sobald da nur ein hauch von luft is (muss ned unbedingt sichtbar sein!) und die türpappen (folien) alt und brüchig sind läuft dir das wasser in die tür rein von da aus unter der kunststoffabdeckung unter den teppich und das musst neddemal sehen, das kriegst gar ned mit.
am besten mit ein wenig mehl alles auspudern wasserpistole auspacken, einer spritzt einer guggt und dann hoffen dass doch nix ins auto gelangt |
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C-T Lehrling
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Auto: X20XEV
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Geschrieben: 05.09.2007 - 21:28 |
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Mhhhh kann es sein das verschiedene karossen bei den calis gibt??
Ich wollte heute eigentlich die Ablaufschläuche der A Säule verlängern.
Allerdings sind die Löcher im Blech hinter den Verkleidungen im Fußraum bei mir längst nicht so groß wie auf den Bildern der 1`ten Seite zu sehen ist.
Auch kann ich nicht durch das kleine Loch bis unten hin greifen da es einfach zu weit richtung schweller runter geht.
Nach dem ich dann die Schwellerverkleidung von außen abgenommen habe, war da auch am Bolzen das erwähnte Loch wo man am besten die Verlängerung durchstecken soll. Alleridngs kann ich da ruhig eine Starke Led Lampe von außen/unten dran halten, ohne das ich von Innen den kleinsten Lichtschimmer sehen kann??
Das Loch selber ist übrigens frei da ich ca. 10cm weit einen Schraubenziehen durchstecken kann.
Wer hat das denn schon mal gemacht und kann mir ein paar tips geben wie ich nun den Schlauch OHNE zu bohren nach außen bekomme? |
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C-T Chef
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Geschrieben: 06.09.2007 - 00:17 |
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jonnyde hat folgendes geschrieben: |
Das Loch selber ist übrigens frei da ich ca. 10cm weit einen Schraubenziehen durchstecken kann.
Wer hat das denn schon mal gemacht und kann mir ein paar tips geben wie ich nun den Schlauch OHNE zu bohren nach außen bekomme? |
eben genau da wo das schon an loch im schweller ist
wer das gemacht hat? hast du dir die bilder auch wirklich angesehen?!
alles ohne bohren. ohne probleme! bissl fädelkunst ist natürlich von nöten. ich nehme dazu einen draht den ich an den schlauch nach durchfädeln an den schlauch mit tesa befestige und dann nach aussen durchziehe.
die karossen sind nicht verschieden! das loch ist wirklich klein, deshalb musst du den okinol schlauch auch verjüngen siehe genannte maße. |
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Zuletzt bearbeitet von Matze am 08.04.2022 - 20:48, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 06.09.2007 - 00:39 |
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Ich würde einfach ein neues Loch bohren und das mit Lack und Scheibenkleber versiegeln. Bei den Karossen gibt es zwar Unterschiede, aber nicht an der Stelle. Aber zum Fädeln macht sich Draht wirklich gut, wie Matze schon sagte. Schweißdraht ist da eins meiner bevorzugten Hilfsmittel. Auch sehr gut für HiFi-Kabel geeignet .
Gruß Patrick |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.09.2007 - 13:36 |
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Habe seit gestern auch Wasser in meinem BJ96 Cali !
Ist auch bei der Beifahrerseite, aber das komische ist, wenn ich dann die Heitzung aufdrehe dann läuft das Auto komplett an, mach ich noch sooo viel aufdrehen, ich kann dann gar nicht mehr raussehen.
Das komische ist, dass es seit gestern gekommen ist, der Boden ist aber nur ganz vorne beim Fußraum nass, aber dafür ganz schön.
Hat das vielleicht was mit der Heizung zu tun? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.09.2007 - 15:33 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.09.2007 - 15:39 |
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Wieso ist das der Wärmetauscher, es kommt ja warm raus, aber es läuft halt alles voll an!
Als würde er total feuchte luft herausblasen! Ist aber erst seit gestern seitdem das Wasser herin ist.
Wo sitzt der Wärmetauscher und wie kann ich den kontrolliern?? |
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Geschrieben: 06.09.2007 - 15:40 |
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blackmesa hat folgendes geschrieben: |
Wärmetauscher defekt - oh je, viel Spaß beim Wechseln. |
Hi!
Ist doch beim Cali kein großer Akt- mach das mal bei nem Peugeot, da veranschlagt die Markenwerkstatt schon 7 Stunden Arbeitszeit ...
Grüße, T |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.09.2007 - 21:08 |
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So ich hab jetz auch noch ne Frage dazu, hab endlich gefunden wo das Wasser bei mir reinläuft, und zwar durch die Lautsprecheröffnungen in den Türen.Es läuft oben an der Scheibe rein und dort wieder raus direkt in die Fussräume. Die Öffnungen habe ich jetzt natürlich zugeklebt. Jetzt ist es dicht. Aber nachdem die restliche Türfolie noch dran ist, scheint doch da nichts zu fehlen. Oder ist das Loch normal auch zugeklebt? Falls nicht, wo ist die Ursache für den Wassereinbruch? |
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Geschrieben: 12.10.2007 - 11:00 |
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hi , ich habe auch das problem mit dem wasser im fahrerefußraum sprich unter der dämm matte ........
ich finde nur kein leck
also meine dämm matte war sehr durchnässt .........
vorher stand der calli ca 3-4 woche in ner halle beim lacker
danach habe ich den gründlichst gewaschen ...... und daher denke ich das das wasser (in der menge) seit dem waschen drin ist ......
habe eben mal. den schlauch (rüssel) im motorraum entlerrt ......war ein bissle schmock drin
nun habe ich die matte an seite geschubbt und von aussen mit den garten schlauch in jede ritze gehalten (dachleisten , schiebedach ,spiegel motorhaube , windlauf usw.....
da kommt nix rein -.- vorher habe ich da eimerweise wasser in die ritzen geschüttet ..........NIX !
was soll ich jetzt machen?
einfach trocknen lassen und alles wieder zusammenbauen?
bitte helft mir |
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