Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 139
Insgesamt: 139 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum Calibra ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 33089 Geschrieben: 15.03.2004 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also bei mir war s 1996 als reuter meister wurde mit dem cali da haben n paar aus meiner klasse n riesen dtm cali an die wand gepinselt und und ab da hat mich der cali in seinen bann gezogen war allerdings erst 14 hatte dann während der lehre n kumpel mit m cali und ab da wars dann ganz zu spät hatte aber leider wo ich 18 war nit genug geld für n cali und so hab ich halt ma so n cali probegefahren und wollt den eigendlich auch nehmen aber keiner war so großzügig naja dann vorlätztes jahr stand n neues auto an und das geld hatt auch gepasst da lehre um also hab ich mir mein cali geholt der aber leider ziemlich schnell ziemlich verrostet war und der von nachbarn und vereinskameraden leider 2 ma beim außparken übersehen wurde heul.gif naja hab den jetz als wintercali und n 16v fürn sommer und sag nur calibrarulez.gif vw? effi.gif

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 33095 Geschrieben: 15.03.2004 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja, dadurch das ich Opelfan bin, will ich eh nix anderes als Opel fahren und da steht Calli seit einiger Zeit als wunderchices Coupe auf Platz EINS meiner OPELBELIEBTHEITSSKALA! zwinkern.gif

Fahr 'n Corsa A, Calli war bis vor einiger Zeit Versicherungstechnisch nicht mit meinem Geldbeutel zu vereinbaren, aber jetzt... laecheln.gif
Nun gut, erst ma' einen finden. heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 33116 Geschrieben: 15.03.2004 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kontakt hatte ich damals zuerst mit einem dicken roten Catano Calibra ,war in unserer Stadt über Jahre hinweg DAS Auto und auch ich fand ihn gut/beeindruckend,seltsam dass sowas ein Opel war- naja ich war jung...

Jedenfalls richtig völlig hin und weg war ich damals so mit 17, als ich von hinten einen schönen dezenten Calibra sah der nur tiefer,war mit anderen Felgen und Auspuff.
Er hatte irgendwie einen besondern Ausdruck,eine Art Überauto für einen jungen Fahranfänger, mit dem man bei den anderen mit ihren kleinen Autos, in einer anderen Liga zu fahren schien.

Suchte dann gezielt nach einem Calibra als Erstauto, 115 PS hätten mir gereicht und als sehr schnell empfunden - und man bekam ja auch immer zu hören wie unbezahlbar dieser schon wäre.

Jedenfalls sah ich dann durch Zufall einen schwarzen 16v mit 150 PS beim Opelhändler,und dass sogar mit billiger Haft/Kasoversicherung.
Ich wollte ihn unbedingt haben,die Probefahrt (ohne Fahrerlaubnis =) beeindruckte mich dann auch sehr,als junger Anfänger ist ein Auto mit 150 ps im Vergleich zu der 70 PS Gurke der Eltern, schon beinahe ein Rennwagen.
So kauft ich den Wagen dann unnachgiebig auch, und das mit 12000 DM auch viel zu teuer...naja.....

Jdenfalls war ich hin und weg,einer meiner schönsten Tage. Hatte mich natürlich dann auch intensiv beschäftigt mit Calibras, wollte tunen usw (zum Glück nicht getan damit).
Da stieß ich dann immer wieder auf den Turbo. Und zu der Zeit war auch ein perfekter in einem Opelmagazin (der vom Taner). An diesme Tag an verlor ich mehr und mehr die Freude an meiner 16v Schüssel,der Calibra in dem Mag war einfach in jeder Beziehung perfekt,ein echtes Überauto und die Spitze der Calibras,ich wolle nichts darunter mehr haben.
Mir war klar dass mir 6Gang,Allrad,Turbo usw auf Dauer fehlen würden,ich mußte sobald wie möglich einen Turbo haben und dachte an nichts anderes mehr.
Natürlcih ein vollkommen wirrer Gedanke,ich hatte meinen alten abzubezahlen,war Lehrling und die Kosten wären immens.
Trotzdem packte ich dann die Chance ein halbes Jahr später nahc dem 16V Kaufund Führerschein mit 18 einen Turbo zu kaufen, und meinen 16V in Zahlung zu geben.
Es war damals verdammt schwer einen zu finden ohne Internet,dazu noch einen Händler der meinen alten in Zahlung nehmen würde.
Es hatte sich aber die Reise gelohnt durch halb Deutschland zu fahren,ein waages Geschäft klar zu machen, und mit dem Turbo wieder nach Hause.
Ich besorgte mir Schilder,nahm einen Kredit auf ect.,blieb ein paar Tage in Berlin, und das obwohl es keinerlei Kaufzusage gabe oder dergleichen,für mich war nur klar dass ich das Auto unbedingt haben wollte,und wenn ich noch weiter fahren müsste.
Tja,das war ein unglaubliches Gefühl damals als nach einem tag Wartezeit der Händler mit die Zusage gab,ich werde den Tag sicher nie vergessen und habe trotz den finanziellen Probleem nie bereut.Ich hatte alles Geld ausgegeben das ich mit hatte und besaß und fuhr mit dem wirklich letzen Tropfen Sprit aber voller Stolz die ca 500 km zurück nach Hause in dem neuen Auto - verrückt wie dass damals alles geklappt hatte.
Jedenfalls bleibt der Wagen mein und wird nie wieder verkauft, schon alleine wegend er Erinnerungen.

MFG

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 33130 Geschrieben: 15.03.2004 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mein erstes Auto wahr aber nicht lachen laecheln.gif , wahr ein Ford fiesta das erst model was da mahls auf dem Markt wahr. Dar ich eigentlich ein Kadett haben wollte aber Finianzel nicht gig fuhr ich erst ein mal dieses Auto hammer.gif hammer.gif lol.gif
Danach hatte ich endlich mein Kadett GSI 2.0 mit 130PS denn habe ich so ca.4 Jahre gefahren bis mir dann einer hinten rein krachte und er somit total schaden wahr heul.gif heul.gif
Dann habe ich mir denn Astra GSI 2.0 mit 115PS gekauft denn habe ich gerade mal 8Monate gefahren bis mir dann ein LKW, wo ich an der Ampel stand die rot wahr hinten rauf Krachte und mein Wagen als Bremsklotz nahm. Er wahr ein total schaden wo nichts mehr zu retten wahr.
So dann verging einige zeit bis ich das geld vom Unfall verursacher hatte so co 6Monate.

Als ich das geld hatte ging die suche los was für ein Opel es als nächstes sein soll.
Ein Astra wollte ich nicht mehr, ich wollte ein Coupe habe und dar viel mir der Cali ein.
Er sieht gut aus und ist einfach sahne dieses Coupe laecheln.gif respekt.gif laecheln.gif
Also sollte es ein Cali sein. Motorresierung hatte ich auch schon im kopf es sollte ein Turbo sein.
Aber es gab ein problem es gab kein vernüftigen auf dem Markt bzw. er war dann zu teuer . Und ein Cali mit 85kw wollte ich nicht, also ging die suche weiter.
Durch ein zufall fand ich dann ein Cali mit 110kw der zwar noch total serie wahr, aber das störte mich nicht.
Wenn er serie ist kann ich ihn halt nach meinen wünschen undvorstehlung aufbauen.
Und so sollte es sein ich kauft hin und bin seit dem Happy zwinkern.gif laecheln.gif
Jetz baue ich in nach und nach auf, so wie halt de4r Geldbeutel mit macht und ich auch zeiz habe, dar ich ja frau und kind habe und die vor gehen. laecheln.gif

Mfg
Jan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 33133 Geschrieben: 15.03.2004 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

also bei mir war das liebe auf den tausesten blick. hab zwar vorher schon welche geshen aba mit 16 in bulgarien stand einer mitten im tourismuszentrum in Varna.

halt erstma gemertk, wow nen opel hier in BG! sonst fährt da nur russenzeug rumm un da hab ichn mir richtig angeschaut.

spater im netz danach geschaut un er gefiel mir von ma zu ma bessa. dann auf der straße gesehn un mit 17 brauchte ich nur 1cm² sehn von nem cali un ich war hin un weg laecheln.gif

un da war es klar was ich mir ma fürn auto holn werde! laecheln.gif laecheln.gif

un ich lebe den traum!

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calli-angel
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 35

Wohnort: D-hilden
Beitrag: 33594 Geschrieben: 18.03.2004 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir wars ganz einfach.
Habe mich nicht sonderlich für autos interessiert, aber mein freund (calibra-hilden) fur nen vectra.Und immer wenn er einen cali gesehen hat ist er dem die ganze zeit hinter ihm hergefahren und war am schwärmen.... das den ganzen tag!!!
Irgendwann hatten wir nen unfall mit dem vectra, und da es sehr teuer war ihn wieder fit zu machen haben wir überlegt uns n neues auto zuzulegen...

Aber natürlich nur nen calibra! psycho.gif

Da er nicht wusste (ich schon garnicht) das es mehrere modelle gibt haben wir uns nen 2.0 geholt (jetzt hätt ich gern nen turbo aber egal)

Und mittlerweile gehören autos zu meinem großtem hobby laecheln.gif aber nur wenn sie von opel sind!

Tja, und auch wenn unser cali immer zickt und ständig was neues kaputt geht....

Calli mein schatz- ich liebe dich hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali968
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 62

Wohnort: D-51371 Leverkusen
Auto: OPEL Calibra 2.0 NE
Beitrag: 33606 Geschrieben: 18.03.2004 - 02:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe 2 Manta Bs gehabt,einen habe ich noch laecheln.gif
Und der Nachfolger,eben der cali gefiel mir auch sehr gut.Nur leider fehlte mir damals 1990 das Geld. 1990 waren fast alle Calis Rot !!!
Mein Onkel kaufte sich einen mit Vollausstattung und hatte nur Elektrikprobs. motz.gif
Alarmanl.,ZV,Fensterh und,und,und !!! mad2.gif
Das schockte mich erstmal und ich wollte irgendwann mal nen 4x4 oder 4x4 Turbo im orginal Zustand mit weeeeeenig km,so wenig wie möglich haben.
Aber alle,auch bei OPEL rieten mir davon ab.Viele Probs und wenn da was drann ist,kannste zahlen.
Aber als zweifacher Manta B Fahrer,und das als die Manta Filme rauskamen,stellt man sich schon auf Stur und macht das ,was man für richtig hält.
ICH fahre den Wagen,NICHT die anderen.

Doch wie es der Zufall will laecheln.gif
Mein Arbeitskollege kaufte seiner Frau nen roten Cali,und die war von dem Wagen nicht gerade angetan!!! (Dachte wohl,sie bekommt nen Golf lol.gif )Seltsam,jede Frau will mitfahren,aber nicht selber Cali fahren wiejetzt1.gif
Also mußte der Cali ganz schnell weg.Und so tauschte ich meinen Automatic Vetra A gegen den Cali,natürlich noch was drauf gezahlt laecheln.gif
Aber nur,weil der Vorgänger ne Mappe mit allen Werkstattbesuchen geführt hatte und da waren schon alle Verschleißteile usw erneuert worden. respekt.gif
Benzinpumpe und Relais habe ich auf Verdacht gewechselt,weil die Schläuche schon durch waren und da ist es eine Arbeit.Sonst keine größeren Probs.
Mal sehen,was jetzt der Tüv sagt,aber den Cali fahre ich weiter.
Und irgendwann finde ich nen Turbo,den ich nur im Sommer fahre laecheln.gif
Genau wie dann meinen Manta B laecheln.gif

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 33607 Geschrieben: 18.03.2004 - 03:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

daß es opel sein sollte war klar, mein onkel hat nämlich bei opel geschafft. am anfang wollte ich einen astra gsi, und wenn ich ehrlich bin, hat mit der calibra gar nicht gefallen, zumindest nicht im originalzustand. naja, eines tages, während meiner zivizeit, hab ich meinen onkel in der opelwerkstatt besucht, und was sah ich da vor der werkseinfahrt am straßenrand?! einen 94er color-edition solargelb mit VOLLausstattung (samt kindersitz hehe) und schlappen 98tkm mit einem schild "zu verkaufen", echt schön wie er da in der mai sonne stand.der erste blick war kurz, denn eigentlich gefiel mir der cali ja nicht laecheln.gif dann kam mein onkel raus und ihm fiel der cali sofort ins auge. zusammen haben wir ihn uns paar minuten angeschaut. er meinte gleich zu mir, hey, der wagen ist echt top und super zustand, aber eigentlich gefiel er mir ja nicht laecheln.gif zwei tage später stand er wieder da und nach fünf tagen immer noch, so, als ob er auf mich wartet laecheln.gif und ich muß sagen, daß er mir mit jedem blick immer mehr gefallen hat...
da hab ich mal angerufen und eine frau meldete sich: da sind aber viele interessenten blablabla. zum glück wohnte sie im stadtteil nebenan, also glei probefahrt vereinbart, mein onkel alles gecheckt, etwas runtergehandelt und gekauft. hätte damals nie gedacht, daß mein erstes auto (mit 20) vollaustattung haben würde. der wagen wurde von der frau lange gefahren, und auch noch mit kind, also kein heizerauto. bin echt zufrieden, habe in den zwei jahren nur die lima wechseln müssen und mitteltopf. jetzt nach zwei jahren hat er das ganze programm bekommen:tief,breit,hart,laut,alles wagenfarbe,neue front. an die farbe mußte ich mich erstmal gewöhnen, aber jetzt bin ich glücklich, denn solargelbe calis sind mir sehr selten über den weg gekommen. da ist einer in meiner stadt mit einem solargelben, so ein alter knacker hehe, der hat den cali voll vergewaltigt mit dachträger und anhängerkupplung *lol.gif. aber wir grüßen uns immer wenn wir uns sehen.
optik ist soweit fertig, bis auf paar beleuchtungsdinger. naja, als nächstes knöpfe ich mir den motot (NE) vor, mal sehen was daraus wird...der reiz ist doch, etwas zu haben was andere nicht haben, zb einen turbo als frontkratzer oder sowas laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 33764 Geschrieben: 19.03.2004 - 08:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir ist auch der Opel-Virus in der Familie gewesen! Ich bin schon zur Geburt mit nem A-Manta gefahren worden!*ggg* danach hatte main pappa dann zwei B-Manta, nen 3.0E Monza (dann nen kleinen Ausrutscher... Mitsubischi Pajero...*ohne Worte*) dann siegte wieder die Vernunft und er leistete sich dann im Frühjahr 1990 nen Novaschwarzen Vectra 2000. Geiles Teil! (prüfstand bei Mantzel 164PS ohne Tunung!!!)
naja, dann fing ich 1991 meine Ausbildung an und kam nun immer öfter in den Genuss, die Auto-Bild eines Kollegen zu lesen! Un dann, eines tages (der Cali war mittlerweile schon auf den strassen zu sehen und ich fand den sowas von GEIL!!!!!) stand darin ein gaaaanz kleiner Artikel, das Opel denm Cali nen Turbo in zusammenhang mit nem neuen 6.Gang-getrieb verpassen will... AAAAAACH WASSS!!!! als ich das gelesen hab, war mein erster gedanke: "Coooool, wenn das der alte liest, dann is der Vectra die längste zeit unserer gewesen!!!" komisch, genau so kam es dann auch!*ggg* der Turbo kam raus, Vaddi holte sich nen vorführwagen und wir hatten einfach nur SPASS!!!!!!!!(Muddi fands zu ...wild... aber wer wills wissen???*ggggg*)
jedenfalls ging etwa 2 Wochen später die bestellung raus ud nach etwa 7 Monaten und einem verkauften Vectra stand er dann da - Novaschwarz, CALIBRA-TURBO *spritz* (huch, entschuldigung...*wegwisch* *ggg*)
tja, und spätestens als die dritte tieferlegung drinne war, die in Wagenfarbe teillackierten Borbet-A 16-zoll räder montiert waren, da wa schluss mit lustig. so einen wollt ich auch haben!!!
Ich wurde 1993 18, und was stand da auf dem Hof??? ...ein roter Ascona B mit automatic.... kein cali, aber trotzdem geil;-)
naja, nach einem Jahr Ascona, kam dann der Tigra auf die Welt, den ich mir dann nach weiteren 2 1/2 Jahren E-Kadett, leistete. und genau diesen Tigra hat man mir im Sommer 2002 (mitten in der saison, schweinerei!) an einer Ampel beim anfahren kaputt gefahren!
Die Versicherung hat jedenfalls gut bezahlt!*gggg* und dann hab ich mir meinen Traum erfüllt! genau 10 Jahre, nachdem mein Vater seinen Cali bekommen hatte, bekam ich nun meinen V6! und das beste, vom grundsatz hab ich ihn genauso hergerichtet, wie damals mein alter Herr den seinigen.... aaahhhch is das schööööönnnnn......

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 34277 Geschrieben: 23.03.2004 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na das is doch mal 'ne schöne Geschichte...*träum*

Bist ja schon 'ne Menge geiler Auto's gefahren,... vom Manta A bis Tigra...*neidischwerd*

Wünschte ich könnt auch mal Manta fahren, natürlich würd' ich trotzdem beim Calli bleiben, aber... nur ein (paar) Mal! laecheln.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 34279 Geschrieben: 23.03.2004 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also wie ich auf den cali gekommen bin ganz kurz und schnell zwinkern.gif vor ein paar jahren wollt ich mit dem fahrrad über ne straße fahren obwohl ich angehalten hab das vorderrad schon auf der straße war und das auto genung platz hatte um weiter fahren zu können trat der kunde aufs gas und blieb mit der stoßstange n paar cm vor meinem vorderrad stehen ich dachte mir nur hammer auto noch nie gesehen der kunde laberte irgend was da dachte ich mir nur spinner... als er weiter gefahren is hab ich gesehen,dass es ein opel ist naja ich dann nach hause im netz geguckt und noch mehr calibras gesehen laecheln.gif seitdem hab ich mir gesagt den willste auch mal fahren zwinkern.gif und nun hab ich schon den zweiten...

tommy yltype.gif

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
EL-Nino
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 243

Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 34619 Geschrieben: 24.03.2004 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz einfach.Im Calle fließt das Blut des Manta.Un wat noch geiler am Calle ist der hat formen wie eine Frau ----allein der hintern muhhhhha.
Außerdem bin ich eh Opelnarr.Nur der Calle ist neben meinem Kadett C Coupe eine Gewitter und Spaßmaschine.....Schnurr :sex:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 34628 Geschrieben: 24.03.2004 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich bin auch schon extrem vorbelastet von Opel.
Nach der Grenzöffnung machte meine Mutter Führerschein und bekam einen 1er Golf. Dann kamen zwei Passats. Nachdem die Idioten uns die ständig aufgebrochen und geklaut haben, entschloss sich meine Mutter für einen Kadett. ihr Traumauto war schon immer Calibra, aber mit 3 Kindern ging das nicht. Nachdem uns jemand den Kadett zu Schrott gefahren hat bei Glatteis, holte sich meine Mum einen Vectra. Dieser wurde uns eines tages am hellichten tag in der Tiefgarage aufgebrochen. ( hintere Seitenscheiben kaputt, Lenkrad ABGERISSEN!!, und alles durchgewühlt) Nachdem dieser bei Opel in der Werkstatt noch Bekanntschaft mit nem Stapel Reifen gemacht hat, der in die Beifahrerseite reingeknallt ist, hat meine Mutti beschlossen sich ein neues Auto zu kaufen. da meine Schwester mittlerweile schon ausgezogen war konnte sie sich endlich Ihren Wunsch erfüllen: eine Calibra in metallicblau. nach ungefähr einem Jahr (1999) tauschte sie dann ihren gegen einen neueren in metallicblau und konnte nun auch ihre Traumkennzeichen nehmen. Darauf hin holte sich meine Schwester einen roten Calibra, danach eine schwarzen Tigra und jetzt eine gelbgoldenen Corsa. Mein Freund fuhr am Anfang Audi, jetzt fährt er einen schwarzen Calibra und der Freund von meiner Schwester hatte vorher einen GMC-Van und fährt jetzt -wie sollte es anders sein- einen gelben Calibra. Tja und nu hab ich mein Baby auch vor der Tür stehen.2,0l 115PS in Anthrazit-Metallic BJ 12/92 komplett rostfrei...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alpha2000
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 541

Wohnort: D-Erlangen
Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
Beitrag: 35167 Geschrieben: 28.03.2004 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

jetzt seit 3 monaten mein fuhrerschein und seit 2 monaten mein calli laecheln.gif laecheln.gif

jo ich hab mir nie genau gedanken gemacht was fur nen auto ich kaufe und was ich mir leisten kan dan ging ich halt auf die 18 zu und da hab ich rumgeschaut was kauf ich mir supra leider viel zu teuer so ne alternative gesucht erst woll ich manta aber da war halt so ne frage mit dem alter undso und da hab ich halt weiter geschaut schon viele calis auf der strasse gesehen wuste aber nie wirklich wie das auto heist war aber schon immer begeistert von dem auto dan auf praktikum nen typ mit nem zimlich demulirten cali gesehen und dan wust ich endlich was es fur nen auto ist und dan auf mobile geschaut und dan auch gleich ein gefunden jetzt fahr ich ihn calibrarulez.gif

und bin voll an zu frieden und kumpels finden den so geil das die mir auf die nerven gehen das sie auch mal fahren wollen ich lass sie aber nicht bin ja nicht verruckt mein schönes auto
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 77684 Geschrieben: 07.03.2005 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Will den Thread nochmal aufleben lassen da mir das auch sehr interessant erscheint.

Also ich war ja damals auf der Suche nach einem Dezenten Sportlichen Wagen zwecks Beruf und so, da kann man nicht mit nem rostigen E-Kadett vorfahren. Naja so wollte ich doch bei Opel bleiben wegen der einfachen Wartung im Do-It-Yourself-Style und entschied mich für einen Calibra- dezent-sportlich-ein Muss.

Als ich ihn da ganz in schwarz bei einem Händler eines Tages im Winter stehen sah, mit zwar 130 TKm auf der Uhr- jedoch nur Langstrecke von Berlin nach Hamburg und einigen Vorbesitzertelefonaten anschließend-dachte ich, wenn auch damals 12000 DM sehr viel waren: den oder keinen. Naja erst später stellte sich heraus- Glücksgriff- ein Finne. Wusste zu seiner Zeit noch nix von den ganzen Unterschieden! biggrin.gif

Ja so war das- 5 Jahre her.... cul.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 420875590 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002