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C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2005
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Auto: momentan keins!
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Geschrieben: 19.01.2007 - 17:36 |
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hm, also ich muss mich wohl diesem problem anschließen...
mein ecotec ist mir heut auf der AB 2x ausgegangen (keine mkl etc....und ging nach kurzem rollen wieder an)
dann in der stadt ist er plötzlich wie mit 20 PS gelaufen...total übel....hat kaum gas angenommen (der gang war egal!)
es hatte auf der AB ca. ne halbe stunde fürchterlich geregnet und danach kam es...
hatte leider noch keine zeit zu gucken...bin froh das ich es grad so zur uni und vorlesung geschafft hatte... |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284
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Geschrieben: 19.01.2007 - 19:10 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2005
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Auto: momentan keins!
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Geschrieben: 20.01.2007 - 00:43 |
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hm, war vorhin gucken...im motorraum sah alles normal aus!
angemacht....keine macken....
hab ihn jetz ohne probs die paar hundert meter aufs uni gelände gekriegt...
versteh ich net ganz...geht 2x völlig aus und jetz grad NIX!
benzinpumpenrelais geht oder nich!
wäre kein grund für das kurzzeitige völlig unrund laufen.
verflixte karre...nichmal nen halbes jahr hat man ruhe |
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C-T Meister
Dabei seit: 15.08.2003
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Geschrieben: 20.01.2007 - 01:30 |
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@ cc:
Schau mal am Nockenwellensensor den Stecker an, evtl. kannst du da einen Riss entdecken?
Ich Tippe bei dir auf den Nockenwellensensor oder den Kurbelwellensensor, am besten beide mal tauschen. Es gibt von Opel einen neuen Nockenwellensensor mit überarbeitetem Stecker, ich würde dir den empfehlen.
Bei mir war es auch so, manchmal konnte ich Tagelang ohne Probleme fahren, andermal machte er nur Mucken, und ging gelegentlich auch aus. Lag bei mir am Nockenwellensensor, man konnte bei mir auch einen Riss in Steckernähe sehen. Der Kurbelwellensensor sah bei mir damals auch übel aus.
Am besten mal beide wechseln.
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2005
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Geschrieben: 20.01.2007 - 14:31 |
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also wenn es am NWS oder KWS liegt, dann zerhau ich meinen cali eigenhändig!!!
habe zur ausschaltung dieser beiden macken im letzten jahr fast 900 eur ausgegeben! ( neuer NWS, neuer KWS, ein paarmal leitung dürftig flicken und dann komplett neue und abgeschrimte kabel von den sensoren zum Stg ziehen lassen!)
ich kenn das nur zu gut, wie es aussieht wenn der motor durch fehlendes signal vom NWS & KWS ausgeht!
das ist hier nicht der fall...kommt ja auch kein fehler ins stg wie üblich bei diesem problem! |
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C-T Meister
Dabei seit: 15.08.2003
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Geschrieben: 21.01.2007 - 01:05 |
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Versuch mal die Kontakte am Stecker vom Luftmassenmesser sauber zu machen, und dann mit Kontaktspray behandeln.
Meiner lief auch vor kurzem wieder schlecht, hat manchmal gestottert. Nachdem ich die Kontakte am Luftmassenmesser sauber gemacht hatte, läuft der wieder Super. Der Versuch kostet auch nichts.
Wie schauts bei dir mit dem AGR-Ventil/Lambdasonde aus? Wurde davon schon etwas erneuert? Hast du schon versucht, Probeweise das AGR-Ventil lahm zulegen?
Wieviel ist die Kilometerlaufleistung deines X20XEVs? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.01.2007 - 11:58 |
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hat jetz 132 Tkm runter!
lamda wurde vor 1,5 jahren erneuert! hatte sich auch mit wild leuchtender Mkl verabschiedet.
wenn ich den stecker vom Luftmassenmesser abzieh, dann geht er doch nich aus oder?
werd die kontakte sauber machen...hoff das hilft bzw war es! danke.
zum agr ventil...hat der x20xev überhaupt eins. meine mich grad zu erinnern, als ich den leerlaufsteller und die drosselklappe mal sauber gemacht hab, mir gesagt wurde..."hat der motor nich!" |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.01.2007 - 15:21 |
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cc hat folgendes geschrieben: |
zum agr ventil...hat der x20xev überhaupt eins. meine mich grad zu erinnern, als ich den leerlaufsteller und die drosselklappe mal sauber gemacht hab, mir gesagt wurde..."hat der motor nich!" |
Klar hat der eins...!! Wer sowas schon wieder rumerzählt...tz, tz, tz...aber mich wundert nix mehr, bei dem was schon so alles an halbwissen gehört hab...
Jedenfalls sitzt das AGR ventil an der rechten seite schräg vorm motor...wenn du davorstehst...
MfG, Micha |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.01.2007 - 22:34 |
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dann ist das AGR (abgasrückführungs) ventil wohl das auf dem schlauch, der von der sekundärluft des krümmers kommt!?
hab im Do it... und downloadbereich nix gefunden wie ich das lahm legen könnte....
ist es das im kreis??
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.01.2007 - 00:52 |
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Entweder das im kreis, oder das, wo der kreis links genau drüber geht...erkenns grad nicht genau, bisl dunkel das bild...ausserdem hast du noch nen "älteren" xev...in meinem cliff sahs unter der haue geringfügig anders aus...(schläuche usw)
Auf jeden fall ist das AGR ventil mit 2 gegenüberliegenden schrauben montiert...wenn das auseinanderschraubst, musst einfach nur eine glatte metallplatte dazwischenlegen, und das ganze wieder zusammenschrauben...dann ist das AGR stillgelegt, da dann ja das ventil nirgendwo mehr was durchlässt, ne...
Hab ich damals auch gemacht...man kann sichs einbilden, aber ich finde er lief geringfügig besser im teillastbereich...was die theorie rein theoretisch auch bestätigt...*G*
MfG, Micha |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 22.01.2007 - 20:20 |
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also ich hab mal den Lmm gecheckt...
kann ja den stecker abziehen und der motor geht nich aus, sondern die mkl an!
das agr konnt ich nich lokalisieren....stehen zwei zur auswahl...
also, was hätte noch alles die "macht" den motor ausgehen zu lassen bzw total unrund laufen zu lassen ohne das das stg über die mkl sich bemerkbar macht?!
risse in den zündkabeln, die bei der enormnen Nässe zu fehlern bzw total ausfall der zündung geführt haben? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.02.2004
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Auto: OPEL Calibra X20XEV
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Geschrieben: 22.01.2007 - 21:41 |
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Leg bitte das AGR still. Ich kann das nur empfehlen. Ich hatte im Teillast rückeln - danach weg.
Eines meiner Zündkabel hing nur nach an einem Faden. Das hat man von aussen nicht gesehen - das hat sich von innen zersetzt. Schau sie dir man kenau an und biege sie ein bischen an den Steckern bzw. tausch sie mal aus. |
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Erst wenn der letzte CALIBRA geschlachtet ist, werdet ihr feststellen, dass CALIBRA's nicht mehr gebaut werden |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 17
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Geschrieben: 23.01.2007 - 21:59 |
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ich hätte mal zu dem thema eine ganz andere theorie. ein 'altbekanntes' opel problem ist das massekabel. motorausgehen und so weiter sind da ein sehr typisches anzeichen.
kontrolliere und säubere bitte unbedingt mal deine massekabel. sollst mal sehen, wie das hilft. fahre selber den selben motor und hatte auch schon 'nen vectra mit dem selben problem. bekam den tip mal von 'nem werkstattmeister, nachdem wir schon ein halbes jahr nach dem fehler gesucht hatten. also kontakte säubern, kontaktfett dran und ich bin mir fast sicher, dass dir geholfen ist, egal wie doof das jetzt klingt! probiers mal aus... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 46
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Auto: Opel Calibra 1/ c20xe 2/c25xe
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Geschrieben: 23.01.2007 - 22:18 |
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Hey! Also meine Vermutung geht auch eher auf die zündkabel, haben wir bei uns öfters in der arbeit!!! Die gehen nämlich innen kaputt durchs rausziehen der stecker sprich beim kerzenwechsel!!!
Wenn du die Kerzenstecker rausziehst hast du aber kein öl an den stecker oder??
Gruß Andy |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 30.08.2006
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 24.01.2007 - 00:33 |
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Ich hab auch nen X20XEV (145tkm) und genau die gleichen Probleme wie der Threadersteller. Also so bald man mal nen bisschen stoff gibt ist es als wenn nix kommt und wenn man dann nen bisschen runtergeht gehts wieder. Hab jetzt schon Zündkerzen, Benzinfilter, Luftfilter gewechselt, AGR zugemacht, Drosselklappe und LMM gereinigt, Ansaugschlauch auf risse geprüft, Fehlerspeicher ausgelesen usw. Hat aber alles bisher noch nix geholfen. Als nächstes wird nen kompletter neuer Motorkabelbaum, nen neues Benzinpumpenrelais und neue Zündkabel eingebaut.
MKL zeigt bei mir auch nichts an und er geht auch nicht aus während der fahrt. Ach und Kat ist nicht vorhanden (durchgehendes Rohr).
Bin jederzeit für neue Vorschläge offen. |
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