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C-T Meister
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Geschrieben: 10.11.2006 - 13:41 |
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Läuft der Riemen für die Lima nicht am Motor??? Und wenn ich den Riemen für die Pumpe am Motor mach, dann schleift der am Motorhalter. |
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Geschrieben: 10.11.2006 - 13:48 |
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stensss hat recht: hab mir die bilder nochmal angeguckt, der servoriemen muss natürlich nach innen *selbsthau* und vor allem vorher alles entspannen d.h. alle stellschrauben zurückdrehen!!!
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 10.11.2006 - 13:49 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.11.2006 - 13:57 |
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Hier nochmal ein Bild von oben...
Riemenansicht 2
Ich hab mal eine Idee.... und zwar, wäre es möglich die Lima und die Servopumpe über einen langen riemen laufen zu lassen??? Dann würde der Riemen in einer Flucht laufen... |
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Geschrieben: 10.11.2006 - 14:21 |
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das funktioniert nicht weil der riemen mindestens mal über die hälfte der scheibe laufen muss, da er sonst zuviel schlupf hätte. mit einem großen riemen rutscht der dir dann nur noch durch.
wenn du was endgültiges willst kannst du ja mal versuchen auf den neueren flachriemen umzubauen, wobei ich da nicht weiss ob das so ohne weiteres geht, wäre aber ne interessante alternative.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.11.2006 - 14:43 |
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@sollddie2000 ja mit dem Umbau hast du recht.
Was für eine Riemenscheibe brauch ich, damit die an meinen xe passt?
Gibt es da auch wieder verschiedene oder kann ich einfach die von einem neueren xe nehmen?
Und wie sieht es mit der Lima aus, hat die dann auch wieder andere Halter oder kann ich die jetzige ausbauen und die neue wieder einnauen?
Man man man, was haben die bei Opel früher geraucht |
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Geschrieben: 10.11.2006 - 14:56 |
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hihi sollte eigentlich nur mal so ne fixe idee sein ich weiss gar nicht ob man die scheiben der einzelnen aggregate (servo,klima,lima) so ohne weiteres gegen andere tauschen kann.
bei der kurbelwelle wärs glaub ich kein thema, problem ist halt nur: wo bekommst du den mist dann her ? außerdem fehlt dir an deinem motor der befestigungspunkt für die spannrolle des breitriemens
aber da mir das thema jetzt keine ruhe mehr lässt schau ich mir das daheim mal an hab ja noch ne alte lima da rumliegen... und nen c20xe
es lebe der bastelspaß
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 10.11.2006 - 15:40 |
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Hi Speedgelb,
ich hab mir dein zweites Bild mal genau angeschaut, könnte es sein, das die Motorhalterung von einem Cali mit Flachriemen ist?
Wenn du den Motor umgebaut hast, hatte der vorherige Motor einen Flachriemen? |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.11.2006 - 16:29 |
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@ stenssss, ne hatte er nicht, da war auch der Keilriemen dran.
Aber wie sieht es denn mit der Halterung für die Servopumpe aus, die ist ja auch nochmal auf so einer Halterung drauf geschraubt? Gibt es da vielleicht auch noch unterschiede? zB. das die Halterung für die Servopumpe mit Keilrippenriemen mehr zum Motor steht und die andere mehr nach außen? |
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Geschrieben: 10.11.2006 - 22:09 |
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R.I.P.
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Geschrieben: 11.11.2006 - 01:31 |
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MSl1 hat folgendes geschrieben: |
@stenssss:
stenssss hat folgendes geschrieben: |
...ich hab mir dein zweites Bild mal genau angeschaut, könnte es sein, das die Motorhalterung von einem Cali mit Flachriemen ist?... |
Hallo stenssss,
hat ein Motor mit Keilrippenriemen überhaupt die Spannvorrichtung der Servopumpe oder wird da nicht alles mit der Umlenkrolle gemacht?
Grüße
M.
Grüße
M. |
Hi,
die Pumpe mit dem Flachriemen hat keine Spannvorrichtung, braucht sie ja auch nicht wird ja alles durch die Spannrolle straff gehalten.
Ich würd auch mal versuchen die Spannschrauben ganz zurück zu drehen und dann den 788er Riemen drauf, dann könnte es passen. |
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Geschrieben: 11.11.2006 - 12:53 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi Speedgelb,
ich hab mir dein zweites Bild mal genau angeschaut, könnte es sein, das die Motorhalterung von einem Cali mit Flachriemen ist?
Wenn du den Motor umgebaut hast, hatte der vorherige Motor einen Flachriemen? |
Nochmal hochhol,
ich habe sämtliche Bücher gewälzt und bin mir aus der Erinnerung auch sicher, das der Riemen für die Servo unter dem Motorhalter durchging. Bei dir geht die Motorhalterung ja durch den Keilriemen und ich weiß, dass bei meinen anderen Calis mit Keilriemen an der Motorhalterung nix geschraubt werden mußte um den Keilriemen für die Servo zu wechseln. Irgendwas passt da bei dir nicht.
In den Büchern find ich keine genauen Bilder, aber ich meine, dass es ein gebogener Motorhalter war der dann über den Keilriemen ging. |
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Geschrieben: 11.11.2006 - 14:15 |
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Geschrieben: 11.11.2006 - 18:50 |
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hoi!
also wenn das ding wirklich so selbstgebastelt ist dann würd ich vorschlagen du baust dir was besseres oder kuckst das du nen servohalter im ebay bekommst.
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 16.11.2006 - 18:05 |
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@ sollddie2000 da wurde nichts selber gemacht, das sind alles Orginale Opel Teile.
Kann mir bitte jemand ein Foto schicken , der einen XE hat mit Keilriemen, wo man den Motorhalter sieht???
Dafür wäre ich sehr dankbar. |
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