Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 18.09.2006 - 07:17 |
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Also ich habe das auch gemacht. An der linken Seite zum Kotflügel hin habe ich sogar ein ganzes Stück rausgesägt. Sieht keiner, aber es hört sich an wie mit nem offen Luffi.
Würde des wieder machen. Vorallem weil es kein Polizist oder Tüver sieht... Es sei den er baut das Ding auseinander. Achja habe aber noch den Plattenfilter von KN drin...
Mir gefällts...Hatte das beim Vectra schon genauso gemacht und bisher konnte ich keine Probleme feststellen ausser das der Sound echt cool geworden ist
Gruss |
_________________ ---- music 4 ever ---- Meine Autos in chronologischer Reihenfolge: 1.6 Kadett Cabrio --- Vectra a 2.0 --- Calibra 2.0 16v
http://www.myspace.com/djlx07 Music 4 Life |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
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Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 18.09.2006 - 11:35 |
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RaceWarsCali hat folgendes geschrieben: |
Sorry das ich frage aber wenn man einen offenen Luftfilter dran macht!
hat man dann nich probleme mit dem Luftmengenmesser |
Eigentlich nicht! Gibt aber auch Leute die sagen, dass ihr Cali damit komisch läuft! Das lag dann aber wohl nicht am Luftmengenmesser, denn der Filter wird ja ganz einfach davor installiert. Die Funktion wird ja nicht beeinrächtigt. Ich hatte nie Probleme damit! Trotzdem ist meiner wieder rausgeflogen wegen Leistungsverlust
Aber der Klang war unschlagbar! |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 116
Wohnort: D-37308, Bodenrode
Auto: Opel Calibra A C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.09.2006 - 11:45 |
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RaceWarsCali hat folgendes geschrieben: |
Sorry das ich frage aber wenn man einen offenen Luftfilter dran macht!
hat man dann nich probleme mit dem Luftmengenmesser |
Also wo ich mein Offenen drin hatte, hatte ich immer das Problem das der Motor zu früh Zündete! Weil er immer heiße Luft aus dem Motorraum sog. |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 18.09.2006 - 14:19 |
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Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob mit Schnorchel oder ohne...
Als ich meinen ne gekauft hatte war der Schnorchel schon weg. Bin dann mal in nem Vectra mitgefahren wo das Teil noch drin war und hab dann schon gestaunt wie leise so ein Motor sein kann... |
_________________ Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything
Zuletzt bearbeitet von Andy-H am 18.09.2006 - 18:56, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604
Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.09.2006 - 14:38 |
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herrje löcher in den luftfilterkasten bohren? noch ärmer gehts nicht?
das is echtes baumarkttuning. ich würde dann auch noch löcher in die gesamte auspuffanlage bohren. oder wer ganz mutig ist: krümmer reicht doch. eventuell n rohr aus dem vorderen kotflügel ziehen, damit die heißen abgase schnell wegkönnen. dann könnt ihr mit feuerfontänen auch autos oder leute wegbrennen die ihr nich leiden könnt.
viel spaß. ihr könnt auch noch sachen wie seitenaufprallschutz oder die bremsen der hinterachse ausbauen. oder das ganze auto in säure baden damit es rostet. dann spart ihr locker 150-200kg. und kauft 13" alufelgen. die wiegen weniger als 18". und nach möglichkeit auch nur 135er reifen.
eure armen autos...
mfg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 18.09.2006 - 16:38 |
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Hi! Hab auch den Plattenfilter drin und den schnorchel und den ganzen resonanzkasten draussen, das bringt auch sound und keine nachteile. Ihr könnt auch noch die haubendämmung rausnehmen damit es sich lauter anhört. |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 18.09.2006 - 19:44 |
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machs dir doch einfach : mach dirn offenen drauf,aber nicht direkt am lmm!!!!!Sondern besorg dir aussm baumarkt nen meter flexibles rohr wo dann der lufti drauf kommt.Ausserdem legst du dir am besten mit nem noch grösseren stück flexrohr eine kaltluftzufuhr angefangen hinter der abschleppklappe(heisst das so ) zum lufti hin....wenns denn unbedingt nen offener luftfilter sein soll ist dies wohl die effektifste alternative ohne leistung zu verlieren....so hatte ich das mal bis mir das ansauggeräusch auf dem "pieeep" ging |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 19
Wohnort: D-Stuttgart
Auto: Opel Cali
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Geschrieben: 18.09.2006 - 20:14 |
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erstmal will ich loswerden, dass das nen klasse forum ist.
die antwortenvielfalt ist genial ^^
ich denke ich mach mir dann nen offenen mit ner kaltluftzufuhr!
aber diese 57i sind schon sehr teuer..auch bei ebay..
versteh ich das richtig, dass der größere schlauch dann über den pilz nochmal kommt und nen stück nach vorne führt? oder liegt der pilz offen? |
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 18.09.2006 - 21:07 |
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cali 2016 hat folgendes geschrieben: |
ich hatte den platten filter drin und den schnorchel ab!und von sound naja kann da keine rede sein!
j |
Du hast sicher vergessen das Gaspedal bis zum Boden zu drücken . Das "Sound" was hier gemeint ist, ist selbstverständlich das Ansauggeräusch bei Vollgas und ich habe XEV, XE, NE mit serienluft gefahren, sowie ohne Schnorchel und optional mit Platten-K&N und das ist ein enormer Unterschied! ! |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2006
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Auto: Calibra 16V / Omega Caravan Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.09.2006 - 00:48 |
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Bau einfach den Resonazkasten raus! |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.09.2006 - 20:02 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 19.09.2006 - 21:10 |
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Azzurres hat folgendes geschrieben: |
erstmal will ich loswerden, dass das nen klasse forum ist.
die antwortenvielfalt ist genial ^^
ich denke ich mach mir dann nen offenen mit ner kaltluftzufuhr!
aber diese 57i sind schon sehr teuer..auch bei ebay..
versteh ich das richtig, dass der größere schlauch dann über den pilz nochmal kommt und nen stück nach vorne führt? oder liegt der pilz offen? |
nee,verstehste nen bisschen falsch der "grössere" soll lediglich vor dem lufti sein.... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 110
Wohnort: D-53844
Auto: Opel Calibra Young C20NE
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Geschrieben: 19.09.2006 - 21:54 |
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cali 2016 hat folgendes geschrieben: |
ich hatte den platten filter drin und den schnorchel ab!und von sound naja kann da keine rede sein!
jetzt nen offenen k+n und ein hitze blech von lenk und natürlich einen luftleitschlauch vo der stoßstange zum filter!!!
und wenn ich schon sound will dann richtig oder gar net!!!
schau mal e-Bay hab dort für meinen k+n 57i 30euro gezahlt |
Hallo Cali2016 kannst du mir mal ein Bild zeigen, wie der Einbau eines K+N Pills auf diese weise aussieht? |
_________________ Gruß
Ice
PS: Wer bremst verliert!!!
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