Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 336
Insgesamt: 336 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opelclubbeitritt : Alle die Schnauze voll?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
cali_1992
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.06.2004
Beiträge: 333

Wohnort: D-90480 Nürnberg
Auto: opel Omega MV6 X30XE
Beitrag: 163008 Geschrieben: 27.02.2006 - 09:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus


@blueiceman falls du dich noch erinnern kannst war eine ganze truppe beim langenzenner Treffen wo du mal kommen wolltest und dann wieder doch nicht und wieder doch und am ende doch nicht, aber egal.

zu deinem Club naja es gibt bessere und gibt schlechtere (nicht abwertent gemeint), aber in euren
Stammtisch (wie schon mal erwähnt) musst du abwechslung reinbringen, geht mal Billiard, Darten, Bowlen oder irgendwas, den ich wollte Samstag auch nicht am Stammtisch sitzen da hätte ich besseres zu tun, macht es nicht zur Pflicht den verpflichtungen haben wir alle genug.


Gruß Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra Rockt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 303

Wohnort: D-58285 Gevelsberg
Auto: Opel Calibra V6 C25xe
Beitrag: 163039 Geschrieben: 27.02.2006 - 13:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mit den Verpflichtigungen stimme ich den andren zu , Ich bin auch schon immer einzel fahrer gewesen! Den ich möchte lieber frei sein als sich an verpflichtungen zu halten!Ich bin zur zeit auch am überlegen einem Club bei zu treten,aber es gibt hier nur einen ,und wen ich mir die homepage anschaue ,möcht ich ja schon lieber VW fahren (Scherz) gibt auch noch 50 Km weiter welche in Bremen!aber dafür ist es mir schon zu weit weg bei den sprit preisen und bei der Strassen verbindungen! Was ich auch finde , was wichtig ist ,sind die Club namen ! Der muss wie die faust aufs auge passen und einen sofort ansprechen , man möcht ja nicht in nem club eintreten die die OpelBlitzchen heissen oder so! Und mal so gesagt , sucht euch eigene räume ,kein lokal oder so !den a wen man da durst bekommt ,gibt man mal eben 1 euro 50 Aus für ne coke , dann samstags inner kneipe ,am besten noch wen sie proppen voll ist ??!!Dann doch lieber ne gemütliche private runde und dann evtl. später in ner disco/bar gehen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blueiceman
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100

Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Kadett 1,6
Beitrag: 163128 Geschrieben: 27.02.2006 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[color=darkred]Hallöchen an alle User, die hier mit gepostet haben,

Ich möchte mich im gesamten Namen der Opelfrende East & West bei Euch ganz herzlich bedanken, das Ihr so gut versucht habt, uns zu helfen wie es geht.
Die Diskussion habe ich komplett ausgedruckt und werde Sie am nächsten Stammtisch am Sammstag vorlegen und mit unserem 2. Vorstand bereden.

Probleme müssen diskutiert werden, aber ganz jeden seiner Meinung sind wir da nicht.
Aber das ganze ist ja auch ansichtssahce und sollte auch so bleiben.

Trotzdem sind hier wihtige Punkte dabei, wo man insgesamt drauf eingehen muss und sollte..

Viel Spass beim weiteren Diskutieren, und ich hoffe, das weitere Vorschläge kommen !

Gruss Christian

1. Vorstand Opelfreunde Easst & West

http://www.opelfreunde-east-west.de.vu
opelfreunde-east-west@web.de
[/color]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 163159 Geschrieben: 27.02.2006 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MEINE ERFAHRUNGEN FÜR DICH:

Also bei uns in der Gegend gab es mal einen Club von zeitweise fast 40 Mitgliedern.
Dieser ist nun tot...
Auch ich war mitglied des Clubs und bin später ausgetreten.
Im Laufe der Jahre sind viele Dinge pasiert und ich habe mir immer wieder diverse Clubs angesehen doch mich niemehr dafür entschieden.

Aus folgenden Gründen:

Für mich heißt Opelclub auch Opleschrauben, ein Opelclub brauch keine serienmäßigen Fahrzeuge. Die meisten Clubs die ich sah kamen schon nciht mehr klar wenn sie meine alte Karre damals sahen. Da fingen die Komentare schon an mit neeee, zu tief, zu laut...
Was denn das??? Entweder begeistere ich mich dafür...oder ich lass es!!

Ein anderer Club war der Überhammer. Ich da hin, mann traf sich in einer Kneipe...finde ich persöhnlich schonmal total mist. Ich will Autos und keine Dartpfeile!
War 3 Stunden da und wurde noch nicht einmal gefragt was für ein Auto ich fahre!!
Statt dessen diskutierte man den Smart und die kleine 3 Jährige wollte unbedingt mit mir Mahlen. Nix gegen Kinder,aber dwer tag war echt scheiße.

effi.gif UND DAS ALLERSCHLIMMSTE AN CLUBS ist folgendes Verhalten: Alle tun immer auf total brav...so nach dem Motto ich bau mir nen 8 Liter ein um damit langsam zu fahren, mein Auspuff ist leer aber ich darf nicht Prollen, etc. Ey das man mal rumspinnen will und auch mal Gasgeben ist doch wohl lgisch. Genau wie in den Foren...ohhh nein ..bloß keine Ampelrennen...aber sobald ein Thread kommt wo es um sowas geht hängen sie alle drauf...wer sein Auto aufmacht der langt auch rein.

wave.gif All diese Sachen sollten mal anerkannt werden.
Allgemein würde ich folgende Aussage treffen: Wen ich in einen Autoclub gehe dann wegen interesse am Auto und nicht weil ich mein ich müsste sofort meine Freunde für's Leben finden und über Kinder reden

_________________
Opel fahren heißt leiden können!!!


http://server8.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=577
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimaus2009
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 25

Wohnort: D-Hunderdorf/Hofdorf
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 163423 Geschrieben: 01.03.2006 - 01:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dem kann ich nur zustimmen das eine möglichkeitwo man sich privat trifft bestimmt besser ist wie wenn man wo hin geht. denn je nachdem wie gross der club ist ist die möglichkeit das der club zusammen sitzt doch ziemlich gering oder wiejetzt1.gif wenn ich mit meinem club weg gehe dann doch weil ich den club sehen will und nicht um über 5 tische den restlichen was zuzubrüllen... da wird man ja gaga dabei izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
impy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 394

Wohnort: D-90559 Burgthann (bei Nürnberg)
Auto: Opel Calibra C20XE 2.8er MOT
Beitrag: 163681 Geschrieben: 02.03.2006 - 01:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@blueiceman: Ich komm auch aus der Nürnberger Gegend. Hab von euch auch noch nie was gehört. Mich hat auch mal jemand gefragt ob ich bei ihrem Club beitreten will. Bei mir scheiterts aber an der Zeit, da ich Schichtarbeit hab und danach meist ziemlich KO bin. Und wenn ich Zeit hab schraub ich meistens selber am Auto.

_________________
Meine Autos:
Calibra 2,0 16V
Vectra 2000 2,0 16V 4x4
Kadett C Coupe
Kadett E 1,4 8V (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Blueiceman
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100

Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Kadett 1,6
Beitrag: 163707 Geschrieben: 02.03.2006 - 09:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

impy hat folgendes geschrieben:
@blueiceman: Ich komm auch aus der Nürnberger Gegend. Hab von euch auch noch nie was gehört. Mich hat auch mal jemand gefragt ob ich bei ihrem Club beitreten will. Bei mir scheiterts aber an der Zeit, da ich Schichtarbeit hab und danach meist ziemlich KO bin. Und wenn ich Zeit hab schraub ich meistens selber am Auto.



Naja gut,d as kann ich auch verstehen, ging mir ja letztes Jahr selber so das ich Schicht gearbeitet habe, und danach total Knülle war. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taubenvadder
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 658

Wohnort: D-46240
Auto: Opel Omega B MV6
Beitrag: 163719 Geschrieben: 02.03.2006 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun möchte ich auch mal mein Senf dazugeben.

Wie schon so oft beschrieben ist es ziemlich schwer einen geeigneten Club zu finden da wirklich ziemlich viele Spacken herumfahren die den ganzen Tag echt nur Müll reden und dann meinen mit 120 Sachen an ´ner Schule vorbei zu brettern um die Kids zu beeindrucken motz.gif . So etwas braucht echt kein Mensch. Leider habe ich dies schon öfter erleben müssen. Einer dieser Kandidaten hatte es dann sogar geschafft sein Auto mit 100 km/h in einer 30 Zone zu Schrotten hammer.gif
Wie schon gesagt wurde möchte man natürlich auch mal Gas geben können aber man kanns auch übertreiben (Stichwort Schule).
Mal ganz davon abgesehen, dass sich meistens über kurz oder lang Grüppchen gebildet haben und dann die Lästerei losging.
Was Neulinge betrifft kann ich auch nur bestätigen, dass diese oft wie Aussätzige behandelt werden.
Ich denke dann muss man sich nicht wundern wenn keiner mehr Bock auf Clubs hat.
Ich bin jedenfalls damit durch. Man lernt auch so Leute auf Treffen o.ä. kennen und kann den Kontakt mit denen pflegen.
So, ich habe fertig wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 163722 Geschrieben: 02.03.2006 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[.
Fazit Bei manchen sind die Treffen immer Freitags bei denen man anwesend sein muß obwohl jeden Freitag ( www.grillfest-franken.de ) Treffen in Roth ist und bei anderen Samstags (Samstags gehen die meisten Schütten in die Disco oder so)

Wo ist denn in roth ein treffen? du meinst aber nicht die helden vom lidl - parkplatz oder? wiejetzt1.gif

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 163726 Geschrieben: 02.03.2006 - 11:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Corsar hat folgendes geschrieben:
[.
Fazit Bei manchen sind die Treffen immer Freitags bei denen man anwesend sein muß obwohl jeden Freitag ( www.grillfest-franken.de ) Treffen in Roth ist und bei anderen Samstags (Samstags gehen die meisten Schütten in die Disco oder so)

Wo ist denn in roth ein treffen? du meinst aber nicht die helden vom lidl - parkplatz oder? wiejetzt1.gif


Sag mal redet in von den Roth, was in der nähe von Lauf ist?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 164454 Geschrieben: 05.03.2006 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sag mal redet in von den Roth, was in der nähe von Lauf ist?[/quote]

Naja grobe richtung. dreissig km von nürnberg weg richtung münchen

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bierfass
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 126

Wohnort: D-90765
Auto: Opel Calibra, Irmscher Kadett GSI Stufenheck, Manta GT/E, Rekord Exklusiv, Omega A 3000, Omega B Irmscher MV 6, VW T3 und noch nen Scirocco als Wintermöhre
Beitrag: 164456 Geschrieben: 05.03.2006 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus
Ich rede nicht von irgendwelchen Leuten an einem Lidl Parkplatz
Ich reden vom Treffen an der Lende in Roth.
Kannst dir ja mal die Seite anschauen www.grillfest-franken.de
Zur Zeit ist Winterpause aber wo es noch war waren 500-600 Autos da und 1300-1500 Leute und das jeden Freitag.
Sowas findest du glaub ich nirgends und deswegen hätte ich keine Bock Freitags irgendwo in ner Kneipe zu sitzen mit paar Leute labbern wenn da draußen sowas abgeht.
Ich war da jeden Freitag
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calimaus2009
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 25

Wohnort: D-Hunderdorf/Hofdorf
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 164656 Geschrieben: 07.03.2006 - 04:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wollte mal nachfragen, ob denn bei eurer besprechung was die tips von uns angeht schon besprochen wurden und was da denn nun letzentlich raus gekommen ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 164690 Geschrieben: 07.03.2006 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="Bierfass"]Servus
Ich rede nicht von irgendwelchen Leuten an einem Lidl Parkplatz
Ich reden vom Treffen an der Lende in Roth.
Kannst dir ja mal die Seite anschauen www.grillfest-franken.de

davon hab ich schon mal gehört aber mir wurde gesagt da werden nur rennen gefahren. werd ich mir dieses jahr mal anschauen!!

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 424333181 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002