Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 78
Insgesamt: 79 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mittwoch! Endlich is er dann da! Mein 130i

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 146755 Geschrieben: 26.12.2005 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ein Arbeitskollege hat auch einen bestellt, aber nur nen 118er soweit ich weiß.Für seine Frau. Preis 28.600€ hat er gemeint, und bekommt er mitte Januar. Darf ihn dann mal fahren wenn er damit zur Arbeit kommt.
Mir persönlich gefällt er nur nicht der Vorderbau von der Seite betrachtet, müsste alles etwas flacher gehalten sein, aber ansonsten schon ganz ok.
Bin kein BMW Fan, aber gegen den alten E30 M3 gibts nix zu sagen, finde den Klasse.

Ach einen BMW würde ich sofort fahren. Z3 Coupe. Wurde schlecht verkauft, und gibts günstig gebraucht. Find den Klasse, macht optisch was her, vorallem von hinten, kein Platz drin, und geht gut vorwärts.

Und wenn "keskinkilinc06" meint soviel Geld dafür ausgeben zu müssen, dann sei es Ijm gegönnt. Muß ja jeder selbst wissen, wofür er das Geld ausgibt.

klar hätte er nen 7er gebraucht kaufen können, das ist wohl net das Problem, sondern wenn in solchen Kisten die Lämpchen anfangen anzugehen,kannste nen Kleinkredit aufnehmen für die Reparatur
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 146756 Geschrieben: 26.12.2005 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, motor und antrieb wären schon was feines.....aber die optik?? Oh mein gott....1. kleinwagen, 2. viel zu teuer, 3. ist er auch noch sehr hässlich verpackt...das sind so die punkte die dagegen sprechen...für mich zumindest, wohlgemerkt...zwinkern.gif
Also für das geld gäbe es schon sehr viel bessere autos...abgesehen davon das ich es eh für blödsinn halte Neuwagen zu kaufen...lieber nen 1-jährigen, dafür aber ne menge geld sparen und trotzdem dasselbe haben...zwinkern.gif...is doch irgendwie logisch...oder?

Aber ok, du hast dich so entschieden und hattest deine gründe dafür....wünsch dir noch viel spass mit...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 146770 Geschrieben: 26.12.2005 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einerseits ist es ein perfekter Wagen für die Understatementfreunde (bin übrigens auch einer), andererseits hätte man mir mitte der 90er Jahre gesagt dass ich für den kleinsten BMW über 80Tsd. Mark bezahlen muss...
Naja hätte ich das Geld, würde ich wohl auch so eine Karre kaufen.
Viel Spass noch mit dem Auto!!!

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 146773 Geschrieben: 26.12.2005 - 15:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

39000€wiejetzt1.gif?Wie kann man nur wiejetzt1.gif Für die Golfklasse wiejetzt1.gif Ey,dafür hättest du Signum oder Vectra OPC oder Chrysler 300 C u.s.w. fahrn können!!Nee,also im ernst,soviel Geld fürn Kleinwagen würd ich nie ausgeben aber es ist deine Entscheidung,qualitativ haste sicher nichts falsch gemacht aber optisch,naja,geht er gerade so durch würd ich sagen aber trotzdem is es zuviel Kohle fürn Bayerngolf biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 146801 Geschrieben: 26.12.2005 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

leute is doch egal was er gekostet hat jeder kann doch selbst entscheiden was er mit seinem geld macht oder nich? prost.gif ich hätte mir zb nen a6 avant geholt u dezent fertig gemacht von dem geld cul.gif

also lasst ihn doch wie schon gesagt jedem das sein...

denke er hat dafür auch entspannt arbeiten gehen müssen um ihn sich zu leisten oder muss dafür noch entspannt arbeiten gehen um ihn abzuzahlen biggrin.gif

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Racer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 63

Wohnort: D-53489 Sinzig,Kreis AW(Ahrweiler) 40km vom Nürburgring,ca.30 Minuten Fahrzeit
Auto: Opel/Opel/BMW Calibra/Omega B Caravan/paar E30 C20NE/Y22XE/M20u.S14
Beitrag: 146811 Geschrieben: 26.12.2005 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kroate77 hat folgendes geschrieben:
Ach einen BMW würde ich sofort fahren. Z3 Coupe. Wurde schlecht verkauft, und gibts günstig gebraucht. Find den Klasse, macht optisch was her, vorallem von hinten, kein Platz drin, und geht gut vorwärts.

Iss zwar OFFTOPIC, aber weil ich mich mal mit der Anschaffung von so´nem Fahrzeug befasst habe, hier eine kleine Information dazu:

Vom Z3-Coupé, bitte nicht verwechseln mit´m Z3-Roadster, sind in Deitschland noch keine 7000 Stück verkauft worden. Genaue Verkaufszahlen kann ich Dir auch angegeben; es waren genau 6995 Stück. Nur wenn man jetzt einen haben will, muß man für einen Guten, mit "Guten" meine ich einen im Originalzustand, zwischen 20000,-Euro bis fast Neuwagen-Preis ausgeben, ist ja auch nicht grade wenig,oder?

Und bei den meisten Händlern, egal ob BMW-Vertragshändler oder freie Händler, bekommste zu hören wenn man versucht den Preis runterzuhandeln, daß nichts zu machen ist, weil in Deutschland gibt´s nicht viele davon und das Auto schon auf´m Weg zum Klassiker ist, und die Kiste stehen bleibt bis einer den Preis zahlt den der Händler will.

Hier auch´n Gebrauchtwagentest über das BMW Z3-Coupé: http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=2455

_________________
Seit 02.01.2004 nach über 14 Jahren wieder Opel-Fahrer, genaugenommen Opel Calibra 2.0i, ohne jeden Schnick-Schnack und absolut serienmäßig. Den Calibra habe ich am 03.01.2017 nach genau 13 Jahren verkauft. Warum? Das Auto hat sich bei mir nur die Räder eckig gestanden.
Von 10/2009 bis 10/2012 1997er Opel Omega-B Caravan 2,5 V6-Kackfass Voyage als Alltagsauto, seit 10/2012 ersetzt durch 2000er Opel Omega-B2 Caravan 2,2i Elegance mit etwas Schnick-Schnack.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 146938 Geschrieben: 27.12.2005 - 00:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Racer hat folgendes geschrieben:
Kroate77 hat folgendes geschrieben:
Ach einen BMW würde ich sofort fahren. Z3 Coupe. Wurde schlecht verkauft, und gibts günstig gebraucht. Find den Klasse, macht optisch was her, vorallem von hinten, kein Platz drin, und geht gut vorwärts.

Iss zwar OFFTOPIC, aber weil ich mich mal mit der Anschaffung von so´nem Fahrzeug befasst habe, hier eine kleine Information dazu:

Vom Z3-Coupé, bitte nicht verwechseln mit´m Z3-Roadster, sind in Deitschland noch keine 7000 Stück verkauft worden. Genaue Verkaufszahlen kann ich Dir auch angegeben; es waren genau 6995 Stück. Nur wenn man jetzt einen haben will, muß man für einen Guten, mit "Guten" meine ich einen im Originalzustand, zwischen 20000,-Euro bis fast Neuwagen-Preis ausgeben, ist ja auch nicht grade wenig,oder?

Und bei den meisten Händlern, egal ob BMW-Vertragshändler oder freie Händler, bekommste zu hören wenn man versucht den Preis runterzuhandeln, daß nichts zu machen ist, weil in Deutschland gibt´s nicht viele davon und das Auto schon auf´m Weg zum Klassiker ist, und die Kiste stehen bleibt bis einer den Preis zahlt den der Händler will.

Hier auch´n Gebrauchtwagentest über das BMW Z3-Coupé: http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=2455


Hab eben mal rumgestöbert, und danach gesucht(Z3 Coupe).
Man glaubt es kaum, häßlich geredet worden, Preise richtig in den keller gegangen und steigen für den Karren wie bekloppt hammer.gif Ab es gibt mehrere solcher Karren, 190er EVO 1oder2. Damals für Leute mit viel Geld und angeblicher Potenzprobleme mit riesen Spoiler und heute nicht unter 20.000 Euronen zu bekommen.

Aber egal nicht vom Thema abzukommen. Ich finds ok wenn sich jemand nen Neuwagen leisten kann, und hoffe das keskinkilinc06 zufriegen sein wird mit seinem Gefährt und viel Spaß haben wird
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Jens Cliff
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1378
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 146984 Geschrieben: 27.12.2005 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif Ich würd mal sagen als Winterauto voll ausreichend ! lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 147023 Geschrieben: 27.12.2005 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jens Cliff hat folgendes geschrieben:
lol.gif Ich würd mal sagen als Winterauto voll ausreichend ! lol.gif


naja 40tsd € NUR für ein WINTER auto wäre doch nen bissl zu viel oder? hehe lol.gif lol.gif

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
corsaraser
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 164

Wohnort: D-45888
Auto: Opel Astra F Kombi C20XE
Beitrag: 147111 Geschrieben: 27.12.2005 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte am 17. Dezember das Vergnügen mit dem 130ger einfach nur geil . aber die optik ist halt nicht jeder mans sache . finde ihn aber gar nicht so übel und man kann nicht nur vw fahrer damit ärgern . wünsche dir viel spass mit dem auto .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 147122 Geschrieben: 27.12.2005 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fast 40000€ für so ein kleines auto?

also grundsätzlich mag ich bmw nicht. der 8er und der 6er. die sind wirklich noch sehr geil. aber der 1er?

dafür hättest dir auch nen schönen w211 holen können biggrin.gif

naja meine meinung zählt da eh nich ...

viel spaß mit dem bimf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 147128 Geschrieben: 28.12.2005 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich find den echt net schlecht. Ok die optik ist nicht so meins aber ist ja auch geschmacksache. Aber von der Fahrleistungen muss der ziemlich brutal sein.
Viel spass damit und denk dran immer schön die cali fahrer grüssen prost.gif

Ach ja falls es dir nach ner weile zu langsam wird kannst ja ich glaub bei hartge dir noch nen M5 (e39) motor in den 1er einbauen lassen. hab da einen bericht in der Autobild( glaub ich) gelesen. Kostet halt n paar scheine. biggrin.gif biggrin.gif

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 147131 Geschrieben: 28.12.2005 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schon verrückt wenn man sich dass vorstellt dass es wirklich Leute gibt die sich so ein Teil für soviel Geld kaufen. Ich meine es ist ein neuer 0815 BMW im Design und wirklich mit das schrecklichste was optisch je gebaut wurde nach meinem Empfinden (ich finde die Bangle BMWs fast allesamt fürchterlich), dazu Kleinwagen. Technisch sind sie natürlich auf dem neuesten Stand. Aber so ist die Zeit und er Stand der Dinge in Europa- letztendlich sind solche Autos auf eine größere Zielgruppe zugeschnitten und die ist nun halt mal so wie sie ist und nicht in der Vergangenheit steckengeblieben. Zudem ist sowas wohl auch ein Alltagswagen und nicht ejder ist bereit sich lieber was dickes zu kaufen dass man nur am Wochenende fahren kann wenn er was für jeden Tag braucht/will.

Aber man würde für 40 Riesen ansonsten auch Ferrari Testarossa, Corvette ZR1 und C5, 8er BMW CSI, Dodge Viper, Dodge Charger, Honda NSX oder sonstige M BMWs usw die schon ab ca der Hälfte oft zu haben sind von oben genanntem Preis bekommen die alle so gut wie keinen Wertverlust mehr haben (aber zugegeben im Unterhalt eine ganze andere Preisklasse sind und nichts für den Alltag)

Naja wie gesagt ich steige da nicht dahinter, ist eine andere Weltanschauung und völlig anderes Denken.
Von daher kann es mir egal sein und jeder muss selber wissen womit er glücklich ist - wäre auch egoistisch zu verlangen dass jeder die gleiche Ansicht hat wie bei sich selber und es würde niemanden mehr geben der da aus der Masse herausstechen könnte.

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 147132 Geschrieben: 28.12.2005 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nen 8er gibts schon deutlcih billiger. Den gibts ab 15000 schon mit net a mal sovile km. Ein arbeitskollege von mir hat sich nen 850er mit 299ps und 90000km für 12000 euro gekauft. MItllerweile schon schrott wiejetzt1.gif echt n schönes auto. einer der schönsten bmw wie ich finde. Ja stimmt schon für knapp 40000 gibet schon was höherklassiges . Z.B n M3 e46 der so 2 jahre als ist gibts auch locker dafür. Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Auserdem vielleicht hat keskinkilinc06 seiner frau erzählt er hat n kleines Familienauto gekauft und die wahre Ps zahl verschwiegen. lol.gif lol.gif

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seTh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.06.2002
Beiträge: 194

Wohnort: D-84137 vilsbiburg
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 147153 Geschrieben: 28.12.2005 - 04:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kurz zum off topic: den 190er evo hab ich schon im inet für rund 6000 euronen gesehen. ich denk mir ma das 2,5-16v triebwerk is eines der geilsten was jemals gebaut worden is, nur leider halt alle komplett zuammengetreten :/

naja, zum bmw, ich find den jetzt eigtl ned grob ( und sicher technikmässig ned schlecht), is halt nur irgendwie unscheinbar, unauffällig, eben kein coupe

aber jedem das seine und auch von mir viel spass mit teuren gefährt.

_________________
besser golf spielen als golf fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 420948393 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002