Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 206
Insgesamt: 212 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schneechaos

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 139921 Geschrieben: 26.11.2005 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja Daniel leider sind wir hier Schneetechnisch immer irgendwie abgeschnitten das nervt voll aber dafür gibbet ja die eisflächen in den nebenstraßen das bringt auch wieder fun biggrin.gif

Also ich hätte hier gerne mal nen bissel schnee dann würden die ganzen Sommerräderfahrenden A..en mal sehen was sie davon haben, unverantwortungslos sowas im Winter mit Sommerrädern zu fahren, da kriege ich immer nen Hals.

Ich will hier auch mal wieder soviel Schnee wie vor 4/5 Jahren wo die Busse nichtmehr gefahren sind
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 139927 Geschrieben: 26.11.2005 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich habe heute auch oft an Stenssss und Lacky denken müssen ja.gif als ich beim Rüben fahren immer im Radio die chaotischen Verhältnisse aus Osnabrück/Münsterland hörte.
Bei uns hats gottseidank noch nichts gebracht, wäre dann auch ziemlich gefährlich gewesen mit 40 Tonnen Gesamtmasse...wenn man da erstmal ins Rutschen gerät ist kein Halten mehr heul.gif

Aber Stenssss kann ja froh sein das sein Internet zur Zeit geht, dann wird ihm nicht langweilig und er kann weiterhin dem Forum weitere Beiträge schenken respekt.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nellyy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-48151
Beitrag: 139960 Geschrieben: 26.11.2005 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja hier in münster selber geht es wieder ein wenig , bin heut morgen mit fahrrad zur arbeit und habe mich ungefähr 5 mal gelegt biggrin.gif , weil meine blöde winterschlampe nicht an wollte typisch vw halt hab ihm ertsmal nen paar beulen verpasst effi.gif und cali wollte ich nicht wecken in seinem winterschlaf dan wäre er bestimmt ausgerastet motz.gif biggrin.gif die ganzen dörfer und kleinstädte in der umgebung haben fast alle kein strom !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra1074
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 145

Wohnort: D-81245 München
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 139988 Geschrieben: 26.11.2005 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört mir bloss mit dem *biep* Schnee auf.

Arbeite bei DHL und haben deswegen voll den Stress gehabt.

Einer unserer Sattelzüge der normaler Weise in der früh um 6:15 Uhr in der Niederlassung ankommen sollte ist gestern erst um ... lasst mich überlegen ... ca. 19:45 angekommen... motz.gif mad.gif mad2.gif

Da ffällt einem nichts mehr ein. Das sind 13 1/2 Stunden zu spät.

Der ist noch eigener Aussage über 10 Stunden auf der Autobahn an der gleichen Stelle gestanden ohne sich auch nur einen Zentimeter zu bewegen. hammer.gif hammer.gif

Ist doch echt böse oder. motz.gif

_________________
Golf ist ein Sport und kein Auto!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 139999 Geschrieben: 26.11.2005 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TU_Pain hat folgendes geschrieben:
Sagen wir es mal so, wenn heute nacht und morgen nicht übermäßig schneit dann wird das schon klappen. Bissel Sorge macht mir nur das der nur Sommerreifen drauf hat. Die sind aber noch ganz in Ordnung. Muß man halt, wie du schon sagtest, ziemlich vorsichtig fahren. Meistens wohl 80, 100 max...



Ähh, willste wirklich so ne lange Strecke ohne Winterreifen fahren? Ich rate dir davon ab!!!

Also in Gera (Thüringen) hat es letzten Sonntag die letzte Flocke gegeben.... Wir saßen heut in der Sonne und haben gegrillt biggrin.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 140000 Geschrieben: 26.11.2005 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier bei uns in Spelle geht ja garnix mehr.....

Totales Chaos....
Seid heute morgen kein Strom mehr, keine Heizung usw... Auto festgefahren aufm Hof...
Alle Läden, Tankstellen usw zu....

Alles mist...

Sind erstmal "ausgewandert"....

Aber evt. bekommen wir schon morgen wieder Strom... ja.gif


Mfg Chris

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
TU_Pain
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 350

Wohnort: D-46282 Dorsten
Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
Beitrag: 140003 Geschrieben: 26.11.2005 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-Gera hat folgendes geschrieben:
Ähh, willste wirklich so ne lange Strecke ohne Winterreifen fahren? Ich rate dir davon ab!!!

Also in Gera (Thüringen) hat es letzten Sonntag die letzte Flocke gegeben.... Wir saßen heut in der Sonne und haben gegrillt biggrin.gif prost.gif


Och warum nicht? Von Dorsten nach Berlin... ca. 540km mit Sommerreifen bei dem Schneechaos?! Die komplette A2 entlang fahren... Man gönnt sich doch sonst nix?!

Im Ernst, natürlich ist das ein bißchen gefährlich. Aber ich habe ja keine andere Möglichkeit. Ich muß den ja morgen dort abholen. Ich denke wenn man besonnen fährt, vorsichtig ist und nicht zu schnell fährt, sich nicht unter Druck setzt auf der Heimfahrt dann klappt das schon. Fahren ja schließlich genug andere Leute mit Sommerreifen rum und schaffen sowas auch... Außerdem wird das mein erster Calibra und da muß man halt einiges für tun! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM444
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555

Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 140032 Geschrieben: 27.11.2005 - 03:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde ich auf deinem Weg nach Berlin liegen, hättest von mir einen Satz Winterräder für nen Cali bekommen können. Obwohl mein Cali Winterschlaf hält und ich mit meinem Vectra durch den Winter fahre (mit Winterreifen natürlich) habe ich immer einem Satz Winterräder für den Cali als Reserve falls ich den Vectra mal Schrotten sollte.

_________________
1. Calibra X20XEV Irmscher DTM Edition 0444 Casablancaweiß 01/1996
2. Calibra X20XEV Cliff Edition 0173 Nowaschwarz 09/1996
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 140039 Geschrieben: 27.11.2005 - 05:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TU_Pain hat folgendes geschrieben:
[Och warum nicht? Von Dorsten nach Berlin... ca. 540km mit Sommerreifen bei dem Schneechaos?! Die komplette A2 entlang fahren... Man gönnt sich doch sonst nix?!

Im Ernst, natürlich ist das ein bißchen gefährlich. Aber ich habe ja keine andere Möglichkeit. Ich muß den ja morgen dort abholen. Ich denke wenn man besonnen fährt, vorsichtig ist und nicht zu schnell fährt, sich nicht unter Druck setzt auf der Heimfahrt dann klappt das schon. Fahren ja schließlich genug andere Leute mit Sommerreifen rum und schaffen sowas auch... Außerdem wird das mein erster Calibra und da muß man halt einiges für tun! biggrin.gif


Mit angepasster Geschwindigkeit geht das. Musst halt sehr langsam fahren. Wenn es mal was glatt wird, ist der Cali wegen Frontantrieb ja im Vorteil, insbesondere an glatten Steigungen, wenn die Hecktriebler keinen Sandsack im Kofferraum haben. biggrin.gif Mit Winterreifen wäre es natürlich insgesamt noch viel sicherer. Die Wintergummis solltest du dir dann möglichst schnell zulegen, wenn du wieder zu Hause bist. ja.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 140045 Geschrieben: 27.11.2005 - 09:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ihr habt schnee? aha, hmm schnee was war das gleich nochmal? lol.gif
Also bei uns in Leipzig hats gerade mal etwas schneeregen am freitag gegeben. ansonsten ist bei uns alles trocken, weit und breit kein schnee und schöne trockene straßen.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibramax
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271

Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Beitrag: 140067 Geschrieben: 27.11.2005 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich Liebe Berlin zwinkern.gif da liegt eben kein Schnee

_________________
Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.

Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 140070 Geschrieben: 27.11.2005 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:
ihr habt schnee? aha, hmm schnee was war das gleich nochmal? lol.gif
Also bei uns in Leipzig hats gerade mal etwas schneeregen am freitag gegeben. ansonsten ist bei uns alles trocken, weit und breit kein schnee und schöne trockene straßen.


biggrin.gif Tja, im Osten ist es wohl doch net so schlimm biggrin.gif

prost.gif in trockene Leipzig! Scheint bei euch auch gerade wieder die Sonne?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kufi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 526

Wohnort: D-99867, Gotha
Auto: Opel Calibra X20XEV, LET
Auszeichnungen: 4
Spende (Anzahl: 3) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 140073 Geschrieben: 27.11.2005 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Volle Zustimmung Cali-Gera. Hier in Gotha liegt auch kein Krümelchen Schnee. Ich hoffe aber das noch mal richtig was kommt. biggrin.gif

_________________
MfG Kufi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibralove
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.10.2003
Alter: 24
Beiträge: 60

Wohnort: D-90614
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 140103 Geschrieben: 27.11.2005 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Wahr am freitag auf der motorshow super 6 1/2 stunden hin fahrt aus nürnberg und der abschuß 13 1/2 stunden die heimfahrt wegen vollsperrung der autobahn und das allerbeste der winterdienst hatt es vollverpennt von nürnberg bis frankfurt geschlossene schneedecke und auf 300km nicht einen einzigen schneeeflug gesehen voll die schlamper.

Cu Norman

_________________
Wer sagt das er keine fehler macht ,
der gibt zu das er ein fauler hund ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 140114 Geschrieben: 27.11.2005 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mmmh an göttingen ist dieser Arge Wintereinbruch wohl vorbei gezogen... Lag zwar n bissl Schnee, ist aber wieder alles weg heul.gif

Ich liebe Schnee.... nur mal so erwähnt biggrin.gif

_________________
---- music 4 ever ---- Meine Autos in chronologischer Reihenfolge: 1.6 Kadett Cabrio --- Vectra a 2.0 --- Calibra 2.0 16v

http://www.myspace.com/djlx07 Music 4 Life
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 424466843 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002