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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 18.10.2005 - 22:27 |
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x-treme hat folgendes geschrieben: |
ich möchte nicht unfreundlich klingen, aber macht euch doch um meine ölwannen keine sorgen...die bleibt schon ganz.
der corsa hatte an der ölwanne noch 3,5cm und die war komischerweise auch nicht kaputt. ich weiß ja nicht was ihr für schlimme straßen habt das man so dagegen geimpft sein kann.
Markus |
Viel mehr Gedanken würde ich mir um den Mittelschalldämpfer beim Calibra machen, der ist nämlich original schon sehr tief....tiefer als 40 mm ist nicht anzuraten, alles andere geht an die Substanz, egal ob Unterboden oder Karosserie an sich.... |
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Geschrieben: |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Astra C20NE
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Geschrieben: 18.10.2005 - 22:38 |
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Bockwurst hat folgendes geschrieben: |
im Notfall schweißt dir n Blech dran nech!?
sicher is sicher |
wenn man es nicht verstehen will, geht das glaube auch nicht...
ich kann damit bei mir PROBLEMLOS fahren...wer es nicht glaubt, kommt vorbei.
da brauchde ich auch keine dummen bleche unter dem auto |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 18.10.2005 - 22:42 |
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x-treme hat folgendes geschrieben: |
Bockwurst hat folgendes geschrieben: |
im Notfall schweißt dir n Blech dran nech!?
sicher is sicher |
wenn man es nicht verstehen will, geht das glaube auch nicht...
ich kann damit bei mir PROBLEMLOS fahren...wer es nicht glaubt, kommt vorbei.
da brauchde ich auch keine dummen bleche unter dem auto |
naja du willst doch auch mal weiter als nur bis zu deiner Hofauffahrt fahren oder?Nen V6 ist ein Langstreckenrenner...der kann nicht nur auf 10x10 m "leben" ![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Astra C20NE
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Geschrieben: 18.10.2005 - 22:43 |
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wie gesagt, den kopf muß ich mir dann ja zerbrechen....hier wollte ich nur ein paar vernünftige meinungen zum fahrwerk allgemein haben. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.10.2005 - 22:43 |
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ich würde sagen wir haben nen V6 weniger auf s straßen..
schade..
nicht nur das es unfahrbar is (schon bei 40er H&R kratzt es ständig an der Front) sondern das das fahrverhalten schlechter wird.. die Dome reißen.. die ganze Karosse verzieht und irgendwann der Motor den Heldentot der fehlenden Ölwanne stirbt
aber bis dahin hast bestimmt schon n bandsacheibenvorfall- wenn überhaupt ist das nur mit Gewinde machbar... aber unfahrbar is es trotzdem.. aber gibt halt
110mm - 80mm macht 3cm Reastfederweg? nicht schlecht.. nur hat der Kadett net so Überhänge wie der Calibra- da kommst ja kein Bordstein von 2cm mehr hoch |
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Geschrieben: 18.10.2005 - 22:48 |
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also ich hatte bei meinem alten 16v ( fk) fahrwerk 75/50 drinnen und muss auch sagen das ich da keine großartigen Probleme hatte mit irgendwas. Vielleicht etwas langsamer im Parkhaus tun aber sonst nix. Felgen waren 9x16 also wie hier gewünscht.
Fands aber nachdem der Kofferraumausbau (100 ++ kilo) rausgekommen ist hinten wieder viel zu hoch.
MfG
Flo |
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Geschrieben: 18.10.2005 - 22:49 |
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is gut... ich fahr ihn zur zeit mit nem 60/40 fahrwerk und das ding ist hoch wie nen laster...was spricht also gegen diese dummen 20mm.
vielleicht hält meiner ja sogar länger als deiner.... weil wenn meiner nur auf dem hof stehen kann könnte mir auch keiner reinfahren oder so..... ![psycho.gif](modules/Forums/images/smiles/psycho.gif) |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 18.10.2005 - 22:54 |
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OgerFlo hat folgendes geschrieben: |
also ich hatte bei meinem alten 16v ( fk) fahrwerk 75/50 drinnen und muss auch sagen das ich da keine großartigen Probleme hatte mit irgendwas. Vielleicht etwas langsamer im Parkhaus tun aber sonst nix. Felgen waren 9x16 also wie hier gewünscht.
Fands aber nachdem der Kofferraumausbau (100 ++ kilo) rausgekommen ist hinten wieder viel zu hoch.
MfG
Flo |
endlich mal wer der mich versteht, kannst mir vielleicht mal bilder schicken?
Addy ist: xtreme2004@gmx.net
Markus |
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C-T Experte
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Geschrieben: 18.10.2005 - 22:55 |
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x-treme hat folgendes geschrieben: |
is gut... ich fahr ihn zur zeit mit nem 60/40 fahrwerk und das ding ist hoch wie nen laster...was spricht also gegen diese dummen 20mm.
vielleicht hält meiner ja sogar länger als deiner.... weil wenn meiner nur auf dem hof stehen kann könnte mir auch keiner reinfahren oder so..... ![psycho.gif](modules/Forums/images/smiles/psycho.gif) |
Das spricht dagegen, nochmal in geballter Form für dich:
DavidTec hat folgendes geschrieben: |
Und wie immer gilt, ab einer Fahrwerkstiefe von 30-40 mm verschlechtert sich das Fahrverhalten massiv! So ein schöner V6 *seufz*...
Wenn du nur auf Show and Shine machen willst, dann kauf dir doch ein Air Ride Fahrwerk, da kannst du die Karosse bis auf Ölwannenniveau absenken...ansonsten, du hast nen V6 zum fahren und nicht zum stehen und du wirst dich ärgern, wenn dir der Original-Plastik-"Rotz" abhanden kommt, nur weil du nicht mehr über kleine Bodenwellen kommst. |
BlueCalibraV6 hat folgendes geschrieben: |
ja ja die tieffliegerkompanie!viel spass schonmal beim öl aufkratzen!einen v6 mehr als 60mm tieferzulegen halte ich für nonsens!aber wers braucht!wie gesagt kauf schonmal n paar ölwannen als vorrat! |
DavidTec hat folgendes geschrieben: |
Die Frage ist ja auch, willst du den schönen V6 so tief fahren?Da würde jeglicher Fahrkomfort über den Jordan gehen, abgesehen von den Schäden, die so ein hartes Fahrwerk verursachen würde (hast ja null Federweg)...wenn es nur schön tief beim Parken aussehen soll, dann wäre ein Air Ride Fahrwerk das Optimum... |
Tagtraeumer hat folgendes geschrieben: |
ich würde sagen wir haben nen V6 weniger auf s straßen..
schade..
nicht nur das es unfahrbar is (schon bei 40er H&R kratzt es ständig an der Front) sondern das das fahrverhalten schlechter wird.. die Dome reißen.. die ganze Karosse verzieht und irgendwann der Motor den Heldentot der fehlenden Ölwanne stirbt
aber bis dahin hast bestimmt schon n bandsacheibenvorfall- wenn überhaupt ist das nur mit Gewinde machbar... aber unfahrbar is es trotzdem.. aber gibt halt
110mm - 80mm macht 3cm Reastfederweg? nicht schlecht.. nur hat der Kadett net so Überhänge wie der Calibra- da kommst ja kein Bordstein von 2cm mehr hoch |
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Geschrieben: 18.10.2005 - 22:58 |
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danke, aber ich kann lesen.....einmal reicht |
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 18.10.2005 - 23:04 |
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x-treme hat folgendes geschrieben: |
danke, aber ich kann lesen.....einmal reicht |
Na dann scheint mir, du willst gar nicht wissen, dass ein solches Fahrwerk gerade bei einem schweren V6 keinen Sinn macht...es spricht aber auch alles dagegen, ein solches, tiefes Fahrwerk zu verbauen...du hast beim Cali große Überhänge an der Front und am Heck, bei einem so niedrigen Fahrwerksniveau, wirst du vor jeder Bordsteinkante kapitulieren, die höher als 5 cm ist... |
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Geschrieben: 18.10.2005 - 23:08 |
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ich würde sagen, erfahrung macht klug...
und wenn ich das erste halbe jahr gefahren bin sag ich dir bescheid das es keine probleme gegeben hat, ok?
Wie gesagt, über die straßenverhältnisse brauch sich keiner den kopf für mich zu zerbrechen. bei dem rest lasse ich mich gerne beraten..... ![beten.gif](modules/Forums/images/smiles/beten.gif) |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 19.10.2005 - 18:38 |
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DavidTec hat folgendes geschrieben: |
x-treme hat folgendes geschrieben: |
danke, aber ich kann lesen.....einmal reicht |
Na dann scheint mir, du willst gar nicht wissen, dass ein solches Fahrwerk gerade bei einem schweren V6 keinen Sinn macht...es spricht aber auch alles dagegen, ein solches, tiefes Fahrwerk zu verbauen...du hast beim Cali große Überhänge an der Front und am Heck, bei einem so niedrigen Fahrwerksniveau, wirst du vor jeder Bordsteinkante kapitulieren, die höher als 5 cm ist... |
Das hat aber nix mit dem Motor zu tun. Alle diese negativen Begleiterscheinungen, hast du bei jedem Auto.
Also nochmal zusammengefasst: Wenn es wirklich tief sein soll, dann mit Gewindefahrwerk. Wo man damit noch langfahren kann ist ja das Problem des jeweiligen Fahrers...
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
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Gesperrter User
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Wohnort: D-26624
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 19.10.2005 - 21:03 |
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Ich glaube er versteht euch nicht. Mr. Tieftieferamtiefsten guckt nur auf die Radläufe, wieviel Platz da noch vorhanden ist.
Mein Tip: Schweiß dir neue Radläufe ein, die schweißt du dann soviel tiefer ein, dass kein Finger mehr dazwischen passt, dann haste deine Optik.
Du kannst deinen Cali ned 80 mm tieferlegen, ohne das dein Cali Schäden davon trägt. Warum sollten dir dann sonst alle davon abraten wollen ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) ?? |
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C-T Urgestein
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Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.10.2005 - 21:28 |
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naja wie währe es mitn air raid fahrwerk is am besten wenn de tief willst ![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
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