Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 218
Insgesamt: 220 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Das waren noch zeiten!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 114929 Geschrieben: 24.07.2005 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe gedacht dass in diesem Thread geht es um die Spritpreise und nicht um die Bundesregierung. Die Preise sind so hoch nur weil Rohöl immer teurer wird, und die Preise in diesem Sector werden von Amerikanern diktiert. Abwarten bis der nächste Krieg im Mittleren Osten kommt, dann haben wir 80 Euro pro Barrel und da kann die Bundesregierung eigentlich wenig für.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 114930 Geschrieben: 24.07.2005 - 12:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wette die cdu geht das noch etwas anders an.. die schickt deutsche einheiten dem bush hintrher irgendwo in den krieg.. das heist es gibt opfer unter deutschen, in deutschland.gif anschläge und damit werden auch Arbeitsplätze frei.. besonders beim bei der BW und es werden mehr rettungskräfte gebraucht.. so gehts auch.. und hätte schröder nicht nen zu Bush gesagt respekt.gif hätten wir diese Probleme jezt schon..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Astra_GT
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 62


Auto: Opel Omega B X30XE
Beitrag: 114931 Geschrieben: 24.07.2005 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Spirtpreis. Richtig, der Spirt preis wird pro Barrel von den Ölmultis festgesetzt.

Das ist ja der shit, die Regierung kann nix machen, gegen den Spritpreis. Dieser wird aber steigen, da die USA gar nicht daran denkt zu sparen, und Indien wächst und China erstrecht. So billig, wie der Spritpreis ist, wird er nie wieder sein, so viel ist sicher.

Aber ihr zahlt ja Mineralsölsteuer druff, dann nochmal Ökosteuer und dann nochmal Mehrwersteuer. Das sind dann 73 € im Moment glaub ich.
Ich meine, wenigstens kommt dieses Geld dem Staat gut (auch wenn der die Hälfte ins Ausland verprasst) und nicht den Ölmultis.

Aber das sind doch keine Zustände?

Und wenn der Ölpreis steigt, dann steigt euch der Steueranteil! Ihr zahlt ja nicht nen Fixbetrag an Steuern, sondern prozentual.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 114933 Geschrieben: 24.07.2005 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gigolo180 hat folgendes geschrieben:
Ich habe gedacht dass in diesem Thread geht es um die Spritpreise und nicht um die Bundesregierung. Die Preise sind so hoch nur weil Rohöl immer teurer wird, und die Preise in diesem Sector werden von Amerikanern diktiert. Abwarten bis der nächste Krieg im Mittleren Osten kommt, dann haben wir 80 Euro pro Barrel und da kann die Bundesregierung eigentlich wenig für.


Im Grunde läufts darauf hinaus. Jeder Preisanstieg des Rohöls lässt bei uns dank Mineralöl- und Ökosteuer den Preis pro Liter exponentiell ansteigen.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 114935 Geschrieben: 24.07.2005 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

an meinem geburtstag wahlen, juhu!


REPS!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 114939 Geschrieben: 24.07.2005 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben:
ich wette die cdu geht das noch etwas anders an.. die schickt deutsche einheiten dem bush hintrher irgendwo in den krieg.. das heist es gibt opfer unter deutschen, in deutschland.gif anschläge und damit werden auch Arbeitsplätze frei.. besonders beim bei der BW und es werden mehr rettungskräfte gebraucht.. so gehts auch.. und hätte schröder nicht nen zu Bush gesagt respekt.gif hätten wir diese Probleme jezt schon..



Das ist einfach nur Blödsinn, deutsche Bundeswehreinheiten werden nicht von der Regierung geschickt, sondern dies muss durch den ganzen Bundestag verabschiedet werden. Dies bedeutet, dass die Opposition (wer auch immer diese bildet) auch damit einverstanden sein muss, einen Einsatz zu billigen. Da die Bundeswehr momentan ehh an der logistischen Kotzgrenze arbeitet, wird es keine weiteren Einsätze geben können, gerade unter dem Gesichtspunkt der Kostensenkung und der Reform, der Reform der Reform der Reform...naja jetzt heisst es ja Bundeswehrtransformationsprozess....

Was den Sprit angeht, da sind die Preise aber in den umliegenden Ländern noch ganz moderat, also soviel teurer sind die nicht geworden und die Konzerne und Tankstellenpächter verdienen da noch minimal.


Zuletzt bearbeitet von DavidTec am 24.07.2005 - 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Junky
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 43

Wohnort: D-65520
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 114943 Geschrieben: 24.07.2005 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich nit ganz zustimmen, mit dem moderat - zumindest nicht in allen anliegenden Ländern der EU. Hab letztens in Frankreich fürn Liter Super auch 1,26€ hinblättern dürfen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 114944 Geschrieben: 24.07.2005 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Land Super Bleifrei Diesel

(95 Oktan)

Belgien 1,30 Euro (1,27) 1,08 Euro (1,01)

Dänemark 1,38 Euro (1,29) 1,24 Euro (1,16)

Deutschland 1,24 Euro (1,17) 1,09 Euro (1,02)

Frankreich 1,15 Euro (1,16) 1,02 Euro (1,03)

Italien 1,21 Euro (1,23) 1,10 Euro (1,09)

Kroatien 1,00 Euro (0,99) 0,92 Euro (0,93)

Luxemburg 1,04 Euro (0,99) 0,87 Euro (0,82)

Niederlande 1,40 Euro (1,33) 1,05 Euro (1,00)

Österreich 1,00 Euro (0,95) 0,89 Euro (0,88)

Polen 0,94 Euro (0,91) 0,87 Euro (0,84)

Schweiz 1,03 Euro (1,02) 1,09 Euro (0,96)

Spanien 0,93 Euro (0,95) 0,86 Euro (0,89)

Tschechien 0,92 Euro (0,92) 0,89 Euro (0,89)

Ungarn 1,04 Euro (1,02) 1,07 Euro (0,99)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 114960 Geschrieben: 24.07.2005 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Real-X hat folgendes geschrieben:
Das kann ich so net stehen lassen! Damals ging es Deutschland auch besser! Das Geld wurde halt ausgegeben, welches da war! Die Spd hätte es in den 16 Jahren nicht grossartig anders gemacht!
Abegesehen davon hat die Cdu gute ansätze das es besser werden kann...
Hauptproblem sind die deutschen selber, sobald es ihnen "richtig" schlecht geht, sind die Politker schuld! Und am besten sind die ganzen Wähler die 2 Tage vor der Wahl net wissen was sie wählen sollen! Ganz schlimm, da wird dann nach sympathie gewählt...


Hallo! Nur leider befand sich die Bundesrepublik schon vor der Wiedervereinigung
auf einem absteigenden Ast. Die Wiedervereinigung hat die Flaute nur um ein Paar
Jahre nach vorn geschoben, mehr nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 114967 Geschrieben: 24.07.2005 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der unterschied ist aber das in den anderen ländern die Preise stabiler bleiben. In Frankreich z.B war der sprit schon damals wesentlich teurer als hier so vor ca 5 jahren war ich dort und da war s auch schon teurer jetzt sind wir gleich gezogen. In Spanien war ich letztes jahr im Urlaub auf Mallorca und da hat der Sprit damals auch so um die 90 cemts gekostet. Der Preisanstieg liegt vielleicht zu 25 Prozent an den Ölmultis der Rest ist steuer. Vor 10 jahren hat der Barrel halt 40 Dollar oder so gekostet und ein barrel hat was weiss ich wieviel liter da kannst mal hochrechnen was der unterschied zu heut ist pro liter wenn er jetzt 50 kostet. Des mit der Regierung ist schon richtig die machen beide die gleiche scheisse und reden bloss. weiss auch nicht wen ich wählen soll obwohl ich mich auch hin und wieder mit dem Thema befasse. Find es halt echt manchmal zu hart wenn ich seh was die da ob in ihre Taschen stecken und ich geh 42 Stunden in der Woche arbeiten wie ein idiot und mir wird dann auch noch 600 euro nur LOHNSTEUER im Monat abgezogen und trotzdem hat der staat kein Geld. Solchen leuten wie schröder wird ein fetter Phaeton oder A8 vor die Tür gestellt mit 5 LIter Hubraum und uns kleinen Leuten wird gesagt wir soll uns n 50 ccm stadtroller kaufen oder mit öffentlichen verkehrsmitteln sparen dann brauchen wir uns auch nicht um die KFZ Steuererhöhung kümmern. Ich würde ja noch verstehen wenn diese KFZ steuer oder Ökosteuer wirklich in den Strassenbau oder in die Entwicklung alternativer Energien gehen würde aber das tut sie leider nicht oder nur zum kleinen Teil. Genauso die Kilometerpauschale die bei uns eingespart wird wir kriegen noch 30 cent. Die für die Leute im EU Parlament würde gerade erhöht von 67 auf 69 cent pro Kilometer echt cool motz.gif.

Der schröder freut sich bestimmt wenn er nicht wiedergewählt wird. Kriegt 10000 Euro Rente von der Regierung 10000von der Partei schliesst noch n Beratervertrag bei ner Firma ab für noch mal 10000 hält ab und zu n Fernsehinterview als Altkanzler hat kein Stress mehr und geniesst sein Leben als multimillionär.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 114970 Geschrieben: 24.07.2005 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sag ich doch! schröder sucks!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Astra_GT
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 62


Auto: Opel Omega B X30XE
Beitrag: 115037 Geschrieben: 24.07.2005 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist es, was ich meine. DIe Leute, deutsche Leute, regen sich auf, aber über die völlig falschen Dinge.

Der Kanzler hat nicht einfach nur nen Realschulabschluss gemacht und ne Ausbildung. Er hat Jura studiert und ist politisch sehr engagiert. Dass ich seiner Politik nicht voll zustimmen kann ist eine andere Sache.

Ihr solltet wissen, dass die meisten Manager, zum Beipiel von der Telekom AG, viel mehr verdienen, als der Kanzler.
Würdet ihr so eine wichtige Stellung mit viel Verantwortung übernehmen und als Dienstwagen einen 3L Lupo annehmen? Ne. Es werden teure, meisgt gepanzerte Limos gekauft, von DEUTSCHEN Hersteller (keinen Opel, die bauen nur was für arme und mittelständlier wie mich).

Selbst wenn alle Politiker doppelt so viel verdienen wie jetzt, wir würden es wenig merken. Wir haben ganz andere Ausgaben, die keinen oder in einigen Fällen nur ganz ganz wenigen Deutschen zu Gute kommen, die ihr aber alle bezahlt!

Darüber solltet ihr euch Gedanken machen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 56
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 115055 Geschrieben: 24.07.2005 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na sicher ich bin auch immer am heul.gif wenn ich mal an die spritpreise von "damals" denke!
sicher ist das rohöl teurer geworden , aber das liegt nicht allein am grossen bedarf der USA, sondern zum grossen teil auch am mega-wachstum in china! - aber das ist ein anderes thema!
also fest steht ja nunmal das unser benzinpreis zu über 3/4 aus steuern besteht ! das wird sich auch nicht ändern wenn die regierung wechselt! rot-grün hat die situation mit der fuck-öko-steuer auf die spitze getrieben! nur die cdu wird diese einnahmequelle aber sicher nicht wieder abschaffen.

ich denke bei der nächsten bundestagswahl werden CDU und SPD ganz fürchterlich auf die fresse bekommen (prozente verlieren) die grünen werden genauso abschneiden wie beim letzten mal (deren wähler sind eh balla-balla) lol.gif

gewinnen werden die Links-Extremen (PDS und co) und die Rechts Extremen (DVU,NPD,REP)

(politiker der grossen parteien denken sowiso nur an ihr eigenes portmoinee und nicht an den "kleinen mann")

schaun wir mal was es gibt , ich weiss was , bzw wen ich wähle ! --wer nicht wählt darf auch nicht meckern! ja.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 115060 Geschrieben: 24.07.2005 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

lest euch noch mal das ganz lange posting von Astra GT oben durch, da steht sehr viel Wahrheit drin.

Nebenbei bemerkt, das mit den Sozialhilfeempfängern stimmt auch, mein Bruder arbeitet im Sozialamt, der kann das alles bestätigen, die Hälfte von denen ist Dreckspack (manche sind unschuldig drin, aber die Hälfte von denen sind Asis, ich stehe zu der Ausage), deren Namen ihr wirklich nicht aussprechen könnt. Und die lachen euch auch noch aus und sprechen offen im Gang des Sozialamtes ab, wie man den deutschen Staat am Besten ausnutzt und bescheisst. Und der dumme deutsche Steuerzahler lässt sich alles gefallen und zahlt die Rechnung. Unter anderem auch an der Tankstelle.

Zu den Wahlen habe ich auch eine drastische Einstellung. Ich wähle schon seit Jahren die sogenannten etablierten Parteien nicht mehr. SPD, CDU, Grüne, FDP alles Schrott. Ich wähle immer was Radikales, in der Hoffnung das die mal über 5 % kommen und im Parlament dann ordentlich Ärger machen. Erst dann werden die etablierten Parteien aufwachen und wieder was für uns Bürger unternehmen. Erst dann wenn sie richtig Druck bekommen und wenn eine radikale Partei droht zu stark zu werden.

Die Spritpreise sind schlimm. Letztens bin ich aus Versehen an einer shell Tanke gelandet und musste voll tanken, wegen längerer Strecke. 98 Oktan hatten die nicht und da ich 95er net tanke, musste ich ausnahmsweise mit V-Power vollmachen. der Tank hat mich dann 75 Teuronen gekostet, zusammen mit den 2 Eis warens so 80 EUR, also 160 DM!!! Für einen Tank 160 DM. psycho.gif Kennt ihr den Film MadMax? So wertvoll wie in diesem Film ist der Sprit hier bald auch, wenn das so weitergeht...

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamcalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130

Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
Beitrag: 115143 Geschrieben: 25.07.2005 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="Astra_GT"]Das ist es, was ich meine. DIe Leute, deutsche Leute, regen sich auf, aber über die völlig falschen Dinge.

Selbst wenn alle Politiker doppelt so viel verdienen wie jetzt, wir würden es wenig merken.
[/quote

Da magst du schon recht haben das wir das nicht merken würden, aber die tun immer so als wäre alles super und es geht bergauf. Bei denen vielleicht gehts bergauf und des was die verdienen im Monat krieg ich net wenn ich 3Monate am Stück Nachtschicht arbeite.( die ja auch bald voll besteuert werden soll). Ob des jetzt alles mit stoiber oder wem besser wäre ist halt auch die Frage. Ich persönlcih mag sogar den schröder abgesehen von der politischen leistung mehr, der Reisst des Maul nicht ganz so auf wie der URBAYER. Das irgendwas passieren muss is klar weil im Moment steht die Deutsche Wirtschaft auf der Stelle.

Ich wollte eigentlich keine diskussion über Politik auslösen aber ich finde es dennoch super das es auch andere gibt die sich darüber gedanken machen. respekt.gif

Gruss jam
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.084 Sekunden

Wir hatten 424420157 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002