Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 92
Insgesamt: 93 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kraftstoff E10

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 582108 Geschrieben: 03.03.2011 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OnkelRico hat folgendes geschrieben:
Wer kein E10 tanken will, kann jetzt Super oder Super Plus fürs selbe Geld tanken und auch überall wieder ranfahren.


Ja, war ja nen paar Seiten vorher schon erklärt. E10 ersetzt Super im Preis, Super ersetzt Super Plus, Super Plus geht wahrscheinlich hoch auf V-Power-Preis und V-Power und Konsorten gehen auf 1,80 und mehr. Es hatte vorhin schon über 1,70€ aufm Tacho bei Shell. Einfach herrlich....NIIICHT!

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Reitscher
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 255

Wohnort: D-96342
Auto: Opel Calibra Young C20XE
Beitrag: 582122 Geschrieben: 03.03.2011 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:

Warum sollte er damit nicht genau so laufen? ich versteh die ganze aufregung nicht.


Liegt daran, dass der Motor nicht mehr Original ist ( Chip, Nocken, Ram) und ich mir somit nicht sicher bin, ob er E10 überhaupt verträgt und wie er damit läuft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Meister_Dreyer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 39
Beiträge: 205
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16837
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 582134 Geschrieben: 03.03.2011 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich gerade auf ntv.de gefunden.
E10-Einführung vorerst gestoppt

Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagt der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes, Klaus Picard. "Das System platzt sonst."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 582137 Geschrieben: 03.03.2011 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif lol.gif lol.gif

Einfach herrlich, keine Sau will das Betrüger-Zeug haben. effi.gif

Ich bin ja 100pro für die Umwelt, aber dann soll man das auch dementsprechend fördern, so dass die Leute es gerne machen...und nicht im gleichen Atemzug die Leute bescheissen, das haben se nu davon. 5% mehr Ethanol sollte auch mindenstens 5% weniger Steuern bedeuten als Super und dessen Wert darf nicht mal eben so krass steigen, Ende der Diskussion. Dann würden auch viel mehr Leute umsteigen.

Es muss einfach gefühlt günstiger sein, damit sich die Leute wohl fühlen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 582146 Geschrieben: 03.03.2011 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ups, wie konnte das passieren cul.gif ... ob der dumme deutsche Michel JETZT endlich mal begreift, welche Macht er als Verbraucher hat? Bestimmt...NICHT biggrin.gif ...

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 582151 Geschrieben: 03.03.2011 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SuperE5 und SuperE10 ist doch günstiger, also nicht nur "gefühlt", dann könnten sich die Leute ja auch mal wohlfühlen...aber solange alle noch sagen "Plörre, Betrügerzeug oder Dreckszeug" für erstgenannte Spritsorten kann es ja niemals was werden hammer.gif

Wer nicht will der hat schon sag ich da nur. Es kann jeder tanken was ihm beliebt und wenn er meint er kann oder muss 10% mehr für den Sprit bezahlen dann soll er es machen. Ich habe da kein Problem mit, ist ja nicht mein Geld.

@Mario: Ich glaub dir schon das du kein Heizer bist, aber es widerspricht der bisherigen Erfahrung das der Verbrauch gleich um 1,5 Liter höher sein soll. Das wird sicherlich einen anderen Grund haben. Vielleicht nimmst du dein Auto nur zum Brötchen holen jeden Sonntag für 2km, dann würde ich es verstehen.

Ich kann problemlos (!!!!) den Verbrauch meines V6 nach oben oder unten führen, das ist KEINE Kunst! Da ich aber (zumindestens beim V6) aus der Jugendraserzeit herausgewachsen bin fahre ich sehr konstant und kraftstoffsparend.

Ferner ist es ja auch wie Daywalker schreibt. Die Fahrzeuge sind mittlerweile schon so alt, so alt sind die Autos in den 70ern erst ganricht geworden. Wo ist das Problem mal die Spritleitungen zu erneuern bei einem knapp 20 Jahre alten Auto??? Oder fahrt ihr ein Autoleben lang auch mit ein und derselben Bremsflüssigkeit ( JAAAAAAA Bremsflüssigkeit muss regelmäßig gewechselt werden ja.gif )

Ich habe heute grad 2 neue Spritleitungen für meinen Turbo geholt, da die bisherigen die noch nie niemals je Bioethanol durchgelassen haben (!!) porös waren. Die waren aber auch schon fast 18 Jahre alt denke ich mal. Mit dem Turbo werde ich vorraussichtlich aber nur mit SuperE10 fahren.

Ich habe meinen besten Freund mal gefragt, der ist Geschäftsführer von einigen Tankstellen hier vor Ort. Es ist richtig, das der Bioethanolanteil im E85 im Winter geringer ist!
Es ist auch richtig, das der Bioethanolanteil von SuperE5 und Super E10 teilweise noch garnicht die prozentualen Anteile von Bioethanol enthält. Das haben auch diverse Stichproben ergeben die in letzter Zeit durchgeführt wurden.

Also tanken manche SuperE5 und haben dann letztendlich nur 2-4% überhaupt Bioethanol drin....ABER schimpfen wie die Rohrspatzen das SuperE5 oder SuperE10 zu extremem Mehrverbrauch führt....weil es ja die Kumpels in der Kneipe so erzählt haben... hammer.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don-Jeff
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 324
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-12687 Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 582168 Geschrieben: 03.03.2011 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke einfach das die ganze Sache noch reifen muss, und vor allem sollten die Automobilhersteller langzeittests durchführen welche die Auswirkungen des e10 Sprit zeigen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 582204 Geschrieben: 03.03.2011 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
@JoJo: Klar, wenn ich nahe am grengebiet wohnen würde, würde ich dort auch tanken. Keine Frage!


nahe am Grenzgebiet ist Relativ, ein Weg sind mal gerade so 45 km... aber bei Aktuell 1,254 € pro Liter Euro-Super95 (so schimpft sich das in L) und bei mir gegenüber 1,569€ für E10 und 1,649€ für Super+ (V-Power) und 1,759€ für V-Power-Racing izzy.gif hammer.gif rentiert sich das, selbst ohne Kanister....

hab für knapp 60 Liter 75 € gezahlt, hier wären es 94 (E10), 99€ (V-Power) bzw. knapp 106€ (V-Power Racing) gewesen... also minimus knapp 20€ gespart...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 582233 Geschrieben: 03.03.2011 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

banana.gif E10 einführung gestoppt vocalize.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 582242 Geschrieben: 03.03.2011 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MantaKai hat folgendes geschrieben:
banana.gif E10 einführung gestoppt vocalize.gif


...weil zwei Drittel immer noch aus Bequemlichkeit oder Nichtwissen SuperPlus tanken obwohl sie den preisgünstigeren Sprit problemlos fahren könnten. Die Zeit zur Information (ob man das problemlos fahren kann) war ja auch mit über einem Jahr viiiiiiiel zu kurz hammer.gif

Logischerweise müßte der SuperE10-Preis nun deutlich sinken bzw. der SuperPlus-Preis deutlich steigen da ja die Nachfrage nach SuperPlus höher ist als das Angebot....aber nein jetzt kommt sowas...typisch deutsch halt.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 582243 Geschrieben: 03.03.2011 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finds auch gut biggrin.gif

und ein 1.6 liter turbomotor braucht auch kein e10 da tank ich auch lieber super plus

und es ist eben doch schon nachgewiesen mit dem mehr verbrauch
bei vollgas auf der Bab macht das mit nem Golf fsi knappe 3 liter mehr aus
anstelle 17.3 liter 19.8 lol.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 582266 Geschrieben: 03.03.2011 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
Ich finds auch gut biggrin.gif

und ein 1.6 liter turbomotor braucht auch kein e10 da tank ich auch lieber super plus

und es ist eben doch schon nachgewiesen mit dem mehr verbrauch
bei vollgas auf der Bab macht das mit nem Golf fsi knappe 3 liter mehr aus
anstelle 17.3 liter 19.8 lol.gif


Über einen Mehrverbrauch brauchen wir doch garnicht zu diskutieren und über Vollgasfahrten auf der BAB auch nicht, oder ist das der Normalfall izzy.gif

Brauchen tut man schier garnix, man kann auch mitm Bus oder mit dem hochgestreckten Daumen von A nach B kommen hammer.gif

Und wenn man teureren Sprit tanken will dann kann man das machen ist ja ein freies Land biggrin.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 582269 Geschrieben: 03.03.2011 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Techniker von http://www.audacon.de Tanken mit ihren modernen Autos auch kein E10 und die soilltens ja wissen ja.gif

die raten auch ab davon izzy.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
badcali74
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 356

Wohnort: D-99089 Erfurt
Auto: opel calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 582271 Geschrieben: 03.03.2011 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich sag dazu nur eins. meine autos bekommen das zeugs nicht! wer sagt mir das der mist nicht langzeitschäden verursacht? getestet wurden schläuche...und? schläuche sind jaaaa so wichtig! was ist mit ventilen, kolben? keiner weiß genau wie sich das bei längerem tanken verhält. alles nur mutmaßungen. den schaden zahlt dann keiner außer ich. gut so, das sie es gestoppt haben. kann nur hoffen das sie den dreck wieder abschaffen. und der umwelt ist damit auch null geholfen. wie wird ehtanol hergestellt? durch wiederwachsenden rohrstoff! sooo und was ist das? holz! was bringen bäume der umwelt? sie filtern die schadstoffe! jetzt werden noch mehr bäume gefällt um die nachfrage zu stillen das ehtanol hergestellt werden kann. Bringt das der umwelt was? Was für ein Schwachsinn

_________________
Motto: Alles was man nicht selber gebaut hat gehört einem auch nicht richtig!



meine HP: http://www.car-style-performance.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 582272 Geschrieben: 03.03.2011 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

badcali74 hat folgendes geschrieben:
ich sag dazu nur eins. meine autos bekommen das zeugs nicht! wer sagt mir das der mist nicht langzeitschäden verursacht? getestet wurden schläuche...und? schläuche sind jaaaa so wichtig! was ist mit ventilen, kolben? keiner weiß genau wie sich das bei längerem tanken verhält. alles nur mutmaßungen. den schaden zahlt dann keiner außer ich. gut so, das sie es gestoppt haben. kann nur hoffen das sie den dreck wieder abschaffen. und der umwelt ist damit auch null geholfen. wie wird ehtanol hergestellt? durch wiederwachsenden rohrstoff! sooo und was ist das? holz! was bringen bäume der umwelt? sie filtern die schadstoffe! jetzt werden noch mehr bäume gefällt um die nachfrage zu stillen das ehtanol hergestellt werden kann. Bringt das der umwelt was? Was für ein Schwachsinn


ne nich aus holz sondern aus Rüben und davon Lebt der Bauer eben ja.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.114 Sekunden

Wir hatten 420942722 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002