Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 345
Insgesamt: 347 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuer Calibra in der BamS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 351831 Geschrieben: 05.06.2008 - 07:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Angeblich soll es 2010 so weit sein:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_512909_13987.hbs

_________________
Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 351835 Geschrieben: 05.06.2008 - 07:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf Astra-Basis?
WTF?!

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 351842 Geschrieben: 05.06.2008 - 08:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist doch echt egal auf was für einer basis der neue cali aufbaut!
das sich hier oft die leute so aufregen... was ist daran schlimm das es eine astra chassis sein soll!?
die sind mitlerweile größer als unsere vectra chassis!
denkt doch mal alleine über den preis nach! das benutzen einer chassis für mehrere modelle senkt den preis, und vor allem wenn es eine astra chassis wird , die bestimmt günstiger ist als die insignia chassis!

ihr könnt euch aufregen wenn der calibra auf der agila basis beruhen würde...

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 351852 Geschrieben: 05.06.2008 - 09:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Timur hat folgendes geschrieben:
ist doch echt egal auf was für einer basis der neue cali aufbaut!
das sich hier oft die leute so aufregen... was ist daran schlimm das es eine astra chassis sein soll!?


Wenns Dir egal ist, ist doch gut. Mir wärs zu klein. Ich habe Coupés auf Mittelklasseniveau immer geschätzt. Wenns auf Omega-Basis ein Coupé gäbe, würd ich sogar zu einem solchen tendieren. Das bringt vielleicht auch etwas die eigene Körpergrösse mit sich.

Zitat:

denkt doch mal alleine über den preis nach! das benutzen einer chassis für mehrere modelle senkt den preis, und vor allem wenn es eine astra chassis wird , die bestimmt günstiger ist als die insignia chassis!


Wer ein (neues) Coupé kauft, will kein Vernunftsauto.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 351859 Geschrieben: 05.06.2008 - 09:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

soll das ein witz sein ? dieser Opel Insignia sieht ja aus wie ein mercedes. langsam kotz mich es an, das die desinges immer abgeguckt werden. schaut euch mal das heck vom neuen a4 und vom neuen 3er bmw coupe an. fällt euch was auf ?...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 351866 Geschrieben: 05.06.2008 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kingpende hat folgendes geschrieben:
schaut euch mal das heck vom neuen a4 und vom neuen 3er bmw coupe an. fällt euch was auf ?...

hmm, 2 rücklichter links und rechts und ein nummernschild in der mitte.

Nach 100 Jahren Automobilgeschichte wird es immer wieder Formen geben, die so ähnlich schon mal da waren, das Ganze "wäh is hier abgekuckt, blah is da abgekuckt", DAS nervt. Ich kann immer wo eine Blechrundung finden die so ähnlich bei nem anderen Hersteller ist. Ausnahmen bilden natürlich die 1zu1 nachbauten mancher Chinesen.

Zur Größe vom evtl neuen Calibra: Der ist garantiert größer als der alte, der neue Astra wird wieder zulegen und hat den Vectra A sowieso schon lange überholt. Wird halt das Gegenstück zum neuen Scirocco, der ist ja auch Golf Basis, oder besser ein Golf mit paar Spoiler drangeklebt, da wird hoffentlich das neue Opel Coupe ein bisschen eigenständiger...

_________________
Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 351875 Geschrieben: 05.06.2008 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ OnkelRico

erstmal: ich bin 1,87 biggrin.gif

zweitens: das hat doch nichts mit dem wunsch eines vernunftsautos zu tun, wenn ich mir wünsche das der neue cali günstig sein soll...
sondern mit der tatsache das man sich ein auto auf astrabasis wohl eher leisten kann als eines auf einer höheren basis (vectra bzw. insignia).

und wie auch schon Andy-H und ich geschrieben haben kann man an den heutigen astras schon sehen das ein zukünftiges coupe auf solch einer basis defenitiv größer sein wird als der heutige calibra!

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 351958 Geschrieben: 05.06.2008 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wenn das Astrachassi so wie das Insigniachassi Allradantrieb bekommt, wäre ich zufrieden, soweit ich weiß soll es auch so kommen, insofern ist mir egal ob Astra- oder Insigniabasis. Hauptsache das teil sieht dem Cali dann auch ähnlich wenn es schon so heißen soll.
Grüße Marcus

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ziyer58
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 451

Wohnort: D-89537 Giengen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 351969 Geschrieben: 05.06.2008 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich weiß nicht aber ich würde es nicht in ordnung finden diesen wagen calibra b zu nennen, schaut euch mal den calibra a an und ihr sieht es schon auf dem ersten blick der a cali sieht einfach noch am geilsten aus, die form einfach alles. der cali der 2009 rauskommen soll hat den namen calibra nicht verdient...oder sie bauen dem cali nen heckantrieb ein und ne menge pferde zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 351984 Geschrieben: 05.06.2008 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also auf Astra-Basis würde mir nicht gefallen, egal wie groß die Bodengruppe ist. Denn seit fast 2 Jahrzehnten steht fest:
Kleinwagen: Corsa
Golf-Klasse: Astra
Mittelklasse: Vectra

Das würde mich eher daran stören, ein Calibra in der Golf-Klasse (nenn ich jetzt einfach mal so)? Ne danke.

Aber von allem abgesehen wird das mit nem Calibra B so oder so nichts, da können sie machen was sie wollen. Den Calibra kann man in meinen Augen nicht fortsetzen.
Die Studie der BamS sieht ja ganz gut aus, wenn sie allerdings Calibra B heißen soll gefällt mir das ganze keinen Meter da mir einfach die Einzigartigkeit vom A fehlt. Stellt man die Aktuellen Opels in eine Reihe und betrachtet sie von vorn wird es für einen Normalsterblichen schon sehr schwer sie zu unterscheiden.
Ein Auto mit riesiger Front, riesen Kühler und riesen Scheinwerfern soll ein Calibra sein? Noch dazu mit diesen ganzen Furchen auf der Oberfläche, sieht ja aus als ob der von Haus aus nen Unfall hätte.
Klar kann Opel nicht einfach den alten wieder bauen (was schade ist), aber wenn es denn sein muss das ein neuer rauskommen soll dann sollen sie wenigstens an den Details und den Merkmalen des alten festhalten.
So bräuchte ein neuer Calibra z.B auf jeden fall wieder sehr flache Scheinwerfer und einen nicht größeren Kühlergrill. Er soll vor allem einfach nicht so austauschbar aussehen.
Schon mal das Konzept zum neuen BMW M1 gesehen? So werden würdige Nachfolger gebaut.

Kroate77 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es wäre besser wenn kein Modell mehr rauskommt mit dem Namen Calibra.


Seh ich auch so.


Ach, so beiläufig. Sind euch eigentlich schon mal die Stoßstangen fast aller neuen Auto`s ins Auge gestochen? Die ganze Front und das ganze Heck bestehen heutzutage nur noch aus Plastik, die Schnittkanten zum Blech werden unelegant einfach auf 10 bzw. 2 Uhr auf den Radlauf geklatscht. Das schaut bei fast allen neuen Autos jeder marke so scheiße aus izzy.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 351995 Geschrieben: 05.06.2008 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra-Freak hat folgendes geschrieben:
ich sagte ja schon immer Calibra ist das einzigste schöne am opel und der c20let motor! Ansonsten alles nicht an vw audi etc. dran zu kommen!

Einfach geil!


also ganz ehrlich meine meinung ?
ich finde so ziemlich alle autos von vw hässlich ausser den neuen scirocco der is echt gelungen der rest is meiner meinung nach potten hässlich, aber bin eh nich der vw fan muss ich dabei sagen ...

audi ist ne sache für sich, die haben viele schicke autos ist aber natürlich auch schon ne luxus marke.
wobei es auch viele audis gibt die garnicht meinem geschmack treffen, die alten audis sind alle hässlich und wenn es nicht gerade nen wirklich teurer audi ist, sind auch die neuen nich mein geschmack, r8, s5 und so finde ich schick, aber die alten audi 80 und so sind garnicht mein geschmack und audi a4 und so sind zwar ncih hässlich aber bei weitem nich so geil wie speedstar, gt, calibra, astra h etc ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ziyer58
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 451

Wohnort: D-89537 Giengen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 352000 Geschrieben: 05.06.2008 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die sollen einfach dieselbe karosserie vom calibra nehmen wie früher, aber nur mit besseren materialien und verbessertem rostschutz zwinkern.gif und fetten motor ab 200 ps hahahahhahahaa izzy.gif psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 352056 Geschrieben: 05.06.2008 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jedes Mal das Gleiche mit euch zwinkern.gif .

Wer zum Teufel kauft nen Neuwagen, der genauso aussieht, wie unsere bis zu 18 Jahre alten Karren? lol.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 352149 Geschrieben: 06.06.2008 - 06:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach genau, hatte ich vergessen im obigen Post. Motoren unter 2 Liter Hubraum in nem Calibra soll wohl auch ein schlechter Scherz sein oder?
Als nächstes soll dann am besten auch noch ein Diesel geordert werden können oder was? cul.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 352150 Geschrieben: 06.06.2008 - 06:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es wird niemand gezwungen kleine Motoren oder diesel zu kaufen.

Bei der ganzen diskussion um den Flottenverbrauch der hersteller und dem ganzen Hype muss man kleine Motoren anbieten.
Und warum soll ein Coupe nicht auch sparsam sein, es ist nun mal kein Sportwagen sondern ein Coupe.

_________________
Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424386907 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002