Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 237
Insgesamt: 238 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Feedback 6. Calibra Hoftreffen beim Harvester

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 627627 Geschrieben: 16.12.2011 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie?? du bist auf c3 immer noch gesperrt? jetzt? nach 2 oder 3 monaten? oha krass.

kennst ja meine meinung. einer alleine kann nicht streiten, aber dann gleich so auszuholen für so nen rundumschlag... naja gehört hier nicht hin, aber in FB geisterste ja immer noch rum biggrin.gif

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 627676 Geschrieben: 16.12.2011 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:

Insbesondere vom Forums-Chef erwarte ich hier eigentl. eine unparteiische und friedensorientierte haltung...da muss man beide seiten doch mal zusammenbringen...raushalten oder auf eine seite schlagen is nich...

MfG, Micha


Ich möchte abschließend dazu nochwas los werden und für die ein wenig Klarheit schaffen, da doch einige nicht genau wissen was los war und es wissen möchten, somal mich wieder zig PN´s diesbezgl. erreichen.
Mcalibra hat folgendes geschrieben:
erwarte ich hier eigentl. eine unparteiische und friedensorientierte haltung

Genau das war immer mein Bestreben und wird es weiterhin bleiben. Ich habe oft genug gesagt, dass ich einen neuen User genauso behandle, wie einen Alteingesessenen. DAS war das Problem!
Ich sperre nicht Neue User, weil ein Alteingesessener mit diesem nicht klar kommt und das gern möchte. Alte Kamelle , ich weiss, aber beispielsweise Cliffi habe ich damals auch nicht gesperrt, denn diese ging von allein, weil sie den Stress mit dem Alteingesessenen, der dieses Problem öffentlich in den Foren propagierte, nicht mehr aushielt. Persönliche Dinge gehören nunmal auch persönlich. Meine Meinung. Es weiss doch jeder, dass Halbwissen , was man veröffentlicht weiterverbreitet werden kann. Internet machts möglich. Denn die ihr wisst ja, kleines Beispiel: Finnen rosten nicht weil vollverzinkt. lol.gif
Mcalibra hat folgendes geschrieben:
.raushalten oder auf eine seite schlagen is nich...

Exakt. Ich habe auch nie versucht, Leute von meinem Handeln und Weg zu überzeugen, sondern ganz im Gegenteil hatte ich eigentlich mehr Stress damit, Klarheiten und Richtigstellungen in die Öffentlichkeit zu tragen, da man bewusst oder unbewusst durch falsche Propaganda das Forum zerstören wollte und vieles überspitzt und BILD-Style-artig , sich als Buhmann sehend (warum auch immer) gefählich der Allgemeinheit zutrug. Auch auf im Fratzenbuch. Selbst meinen Urlaub brach ich seinerzeit (im Hausbau steckend) ab, um mich dem "Kindergarten" anzunehmen.
Leider war es so, dass einer der beiden beteiligten User Stur blieb und der Andere völlig einsichtig und offen für alles. Diese zusammen zu bringen gelang uns nicht. Wir sind nicht das Mutter-Theresa-Team.
Harvester66 hat folgendes geschrieben:
Die Chance wurde also vergeben auch wenn ich schon sehr lange auf die Möglichkeiten hingewiesen hatte.

Dass laut Meinung des Alteigesessenen User zu spät reagiert (und das gebe ich auch offen und ehrlich zu) wurde lag einfach auch daran, dass man intern erst analysieren musste, was hier überhaupt los war/ist und zudem Urlaubszeit ein wichtiges Thema war. Alle Mods machen das Ehrenamtlich und nur ich selbst, kann Bannfunktionen ausüben. Demnach kann man der moderativen Forenleitung keinerlei Schuld zuweisen. Zudem dachten wir, dass zwei fast gleichaltrige Erwachsene das untereinander ohne unser Zutun klären können.

Nach meiner ungeplanten Rückkehr wurde das Problem dort angepackt, wo es entstand. In der Galerie hinsichtlich der Kommentarfunktion.
Beide User wurden durch ein neuartiges Bannmodul in der Galeriekommentarfunktion selbst vom posten darin ausgeschlossen. Dies musste erst geschaffen werden. Es wiar nie solch ein Einsatz dort vorgesehen. Wieder unparteiisch meinerseits, denn beide User wurden dort ausgebremst.
Es kehrte Ruhe ein.
Nach ca. 3 Monaten wurden beide entsperrt. Wieder BEIDE, obwohl nur einer der beiden dies beantragt hat. Und man sieht, es hat sich sehr wohl gebessert.
Was hinter meinem Rücken erzählt und propagiert wird ist mir auch schnuppe. Ich habe keine Paranoia oder ähnliches. Ich möchte nur, dass wenn Geschichten erzählt werden, man auch die andere Seite mal hört zu z.B.:
Harvester66 hat folgendes geschrieben:
da ich mit der aktiven "Politik" der Verantwortlichen und die Auswirkung dessen für die Fortführung des Forums nicht einverstanden war.

Hier wird einem ja schon genug vorgeworfen. Ich kann aber drüber hinwegsehen, da diese Meinung laut meiner bisherigen Kenntnis nur einer vertritt. Auch das respektiere ich und lasse jedem seinem Glauben und seine Meinung dazu. Alles andere ist Mumpitz.

C-T.de wird nächstes Jahr 10 Jahre alt und wir sind immer gut gefahren und wollen das auch beibehalten. Kritiken beachten wir sehr und auch solche Streitereien und dessen Auswirkungen zeigen uns, dass dies manchmal besser hätte sein können, aber auch wir lernen dazu, gestehen Fehler ein und sind eben auch nur Menschen.

Und bevor es falsch verstanden wird, ich hatte und habe kein Problem mit beiden Usern, um die es hier in erster Linie ging. Ich respektiere alle User des Forums und gehe immer so mit denen um, wie ich es auch mir gegenüber erwarten würde. Unparteiisch und respektvoll, egal ob dieser User 2000 Beiträge hat, 8 Jahre hier oder 1 Jahr mit 30 Beiträgen an Board ist. Es wird und wurde daher auch niemand bevorzugt behandelt. Egal ob er was gespendet hat um die Seite zu unterhalten oder anderweitig im "Sinne des Calibra" Aktvitäten zeigt oder zeigte.

Just my 2 Cents

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 627681 Geschrieben: 16.12.2011 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleine Anmerkung noch von mir: Teilweise wussten wir gar nicht was wir jetzt löschen sollten und was nicht. Einerseits wurde ja geschrieben, dass Beweise in Form von Screenshots gesichert wurden, damit nichts nachträglich gelöscht, verfremdet oder entfernt werden kann und andererseits wurde geschimpft, dass wir sowas nicht gelöscht haben. Wem soll man es da nun recht machen, wenn sich eine einzige Person schon widersprüchlich ausdrückt?

Letztendlich war es so, dass auch die eine Seite (wo ja keiner dran zweifelt, dass diese deutlich deftiger in ihren Aussagen war) mit einer gelben Karte verwarnt wurde. Das und auch spätere Ermahnungen brachten immer kurzfristig Besserung.
Und wer wirklich unparteiisch an die Sache rangeht wird feststellen, dass dieser verwarnte User gar nicht die Möglichkeit bekam, sich normal zu benehmen, weil er immer wieder angegangen und provoziert wurde. Dann war jedes Mal alles wieder futsch. Wir haben den Beteiligten immer wieder gesagt, dass sie ihn doch mal in Ruhe lassen mögen. Hätte er sich dann weiterhin daneben benommen, wäre er sofort hochkant rausgeflogen.
Und nun? Durch unsere Maßnahmen wird er in Ruhe gelassen und benimmt sich selbst auch völlig normal und ohne Beileidigungen. Klar hat er öfter eine relativ provokante Meinung. Aber die haben hier viele. Und warum sollten wir ausgerechnet diesem einen dieses Recht verbieten?
Guckt mal durch, wie viele wir dann schon hätten rausschmeißen müssen! Sollen wir nutz und radeon auch rausschmeißen? Die gehen sich auch ganz gern mal an die Gurgel. Da gibt es aber viele andere Beispiele. Meine Fresse, wir haben über 20.000 User. Da können sich nicht alle vertragen. Ich bin nachwievor der Meinung, dass man das ganze Theater mit einem klärenden Gespräch wieder einrenken könnte.

Auch wenn ich mich wie das gesamte Team nicht auf eine Seite gestellt habe, habe ich jedoch nie einen Zweifel daran gelassen, dass ich es besser finden würde, wenn Markus sich nicht komplett verabschiedet. Auch habe ich höchsten Respekt davor, was er mit dem Hoftreffen auf die Beine gestellt hat. Natürlich zusammen mit seiner Familie. Eigentlich wünscht man sich solche Leute in jeder "Interessengemeinschaft". Aber wenn das die Konsequenz ist, die er aus all dem zieht, dann respektieren wir alle als Admin/Mod Team das natürlich und werden nicht versuchen ihn von unserer Ansicht zu überzeugen.

Mich stört nur ungemein, dass hier wieder wie wild spekuliert wird und wir als die Deppen dastehen. Deshalb haben wir die diesbezüglichen Themen auch geschlossen.

Aber eins ist Fakt: Unser gesamtes Team hat in dieser Angelegenheit uneingeschränkt an einem Strang gezogen. Wir waren uns in allen Punkten einig und haben unserer Meinung nach unparteiisch und gerecht reagiert. Wenn das jemand anders sieht, ist das natürlich sein gutes Recht. In manchen Bereichen mag es etwas spät gewesen sein, dass wir eingeschritten sind. Aber um es mal kurz mit einem Auszug aus dem Film Dante´s Peek abzuschließen:

"Setzt man einen Frosch in kochendes Wasser, springt er sofort wieder raus. Setzt man ihn aber in lauwarmes Wasser und lässt es ganz langsam immer heißer werden, wird er im Wasser sitzen bleiben und kochen bis er tot ist..."


Aber da wird uns dann wieder vorgeworfen, dass es uns ja oft genug gesagt wurde. Ja wurde es. Und zwar von EINEM! Protagonisten. Dem Rest war es offensichtlich relativ egal.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 420870769 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002