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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra 2.0l 16V C20XE
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Geschrieben: 09.07.2013 - 22:51 |
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Motor ist drin und soweit alles dran. Jetzt sind es nur noch kleinigkeiten die man auch nebenbei noch machen kann.
Problem ist das der Anlasser nur einmal klackt wenn man den Zündschlüssel dreht und das macht er auch nur wenn man ewige Warteabstände lässt.
Wenn ich es mehrmals hintereinander probiere geht nichts mehr. Batterie ist geladen. Andere Batterie bereits ausprobiert. Anderer Anlasser auch bereits ausprobiert.
Es war ja ein Automatikwagen aber ich hab alle Motorkabelbäume gewechselt. Mir ist nur aufgefallen das der (Motorkabelbaum) mehr Pins am runden Stecker belegt hat als der Kabelbaum aus dem Auto. Sollte da wirklich noch die Schaltsperre aktiv sein? Dann dürfte aber garnichts am Anlasser passieren!
Ich hab noch ein weiteres Problem und zwar die grüne Unterdruck Leitung. Ich glaube mich zu erinnern das die beim NE an den Schlauch vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke kommt. Beim XE ist da ja nix vorgesehen. |
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C-T Kenner
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Auto: Was eine frage .... CALI LET
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Geschrieben: 10.07.2013 - 09:26 |
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Hört sich an als hättest du die Masse leitung unter der Batterie zum getriebe vergessen, einfach mal ein Starthilfe kabel nehmen an den Minus Pol der Baterie und irgendwo auf Masse am Motor, sollte das Besserung bringen fehlt dem Anlasser die Masse =)
LG |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2.0l 16V C20XE
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Geschrieben: 10.07.2013 - 20:52 |
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Christianbrill hat folgendes geschrieben: |
Hört sich an als hättest du die Masse leitung unter der Batterie zum getriebe vergessen, einfach mal ein Starthilfe kabel nehmen an den Minus Pol der Baterie und irgendwo auf Masse am Motor, sollte das Besserung bringen fehlt dem Anlasser die Masse =)
LG |
Also meine masse leitung geht von dem batteriepol direkt ans getriebe |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.07.2013 - 23:49 |
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Naja probieren =) vielleicht ist ja auch einfach der anlasser def ?
LG |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 12.07.2013 - 08:11 |
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Also wie gesagt es ist schon ein anderer Anlasser drin. Masseband ist auch dran. Habs aber auch nochmal mit einem anderen Massepunkt probiert, auch kein Erfolg.
Hab gestern am Rundstecker gemessen, Klemme 50 also Anlasserklemme kommt am stecker an, also keine Schaltsperre. Anlasser hat 12,44 Volt direkt anliegen.
Ich vermute nun das die Kl. 50 nicht am anlasser ankommt. Das gilt es nun zu prüfen. Sollte da was kaputt sein, leg ich mir eine alternativleitung.
Hat jemand die Belegung dieses Rundsteckers? Der Karosserieseitig ist ja weniger bzw. anders belegt als der Motorseitig. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 12.07.2013 - 10:40 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 08.08.2016 - 13:02 |
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Seid mir gegrüßt!
habe gestern beim Startversuch ein Problem mit dem Anlasser bemerkt. Vorweg: Anlasser ist neu. Hat auch bereits funktioniert. Ebenso die Batterie.
Nach langer Standzeit merke ich nun beim Starten, wie der Anlasser nur kurz klickt (Rizel rückt aus) aber das Schwungrad nicht dreht.
Vermute, ein Kontaktproblem. Entweder Masse oder die Reizleitung.
Habe den Starter nun ausgebaut und möchte Sicherheitshalber mal testen, ob er auch dreht oder nur ausrückt.
Ist die Kabelbelegung so richtig? Dann kann ich auch gleich überprüfen/nachmessen ob es am Dauerplus oder an der Reizleitung vom Zündschloss liegt.
Lg. Dave_Speed |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.08.2016 - 18:33 |
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Masse an das Gehäuse, Batterie + an den Dauerplus, Steuerplus und Dauerplus brücken -> der Anlasser rattert los. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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