Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: D-44147 Dortmund
Auto: Opel Calibra - A 2 Liter
|
Geschrieben: 27.06.2013 - 13:49 |
|
Hallo Leute,
habe ein Problem bei meinem Calli und zwar fliegt die Sicherung Nr. 8 immer raus ( zuständig für Innenraumbeleuchtung, Gepäckraumbeleuchtung, Radio, Warnblinklicht, Uhr ).
Habe alle Stromabnehmer entfernt und trotzdem schlägt sie Funken ( geht kaputt ).Habe die Kabel auf Durchgang gemessen ( braun an Karosserie ) und habe Durchgang.
Wer kann mir helfen, da der TÜV fällig ist und ihn wegen des nicht funktionierendem Warnblinklicht nicht bekommen werde.
Bedanke mich im voraus für eure Hilfe !!!
Gruß Sony Ger |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.06.2013 - 19:12 |
|
hi!
wurden irgendwelche elektronikbasteleien durchgeführt? umgebaute innenbeleuchtung oder sonstiger schmu
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: D-44147 Dortmund
Auto: Opel Calibra - A 2 Liter
|
Geschrieben: 27.06.2013 - 19:43 |
|
Hi danke für deine Antwort,
habe den Wagen seit 2008 und habe nichts veändert.
Bis vor kurzen lief alles wunderbar. |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 27.06.2013 - 19:49 |
|
Sony Ger hat folgendes geschrieben: |
Hi danke für deine Antwort,
habe den Wagen seit 2008 und habe nichts veändert.
Bis vor kurzen lief alles wunderbar. |
Und was wurde "vor Kurzem" verändert? |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: D-44147 Dortmund
Auto: Opel Calibra - A 2 Liter
|
Geschrieben: 27.06.2013 - 19:51 |
|
es wurde nichts verändert
Haben im März eine Anhängerkupplung angebracht lief auch alles ganz normal,
das Problem ist seit 2 Wochen und den Anhänger habe ich seit ca. 6 Wochen
nicht mehr gezogen.
Die Verkablung wurde von einem Elektriker gemacht, sämtliche Kabel wurden
mit Kabeldiebe angeklemmt und es lief alles.
Wie gesagt das Problem ist ohne Anhänger angefangen. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.06.2013 - 20:26 |
|
hi!
Sony Ger hat folgendes geschrieben: |
Die Verkablung wurde von einem Elektriker gemacht, sämtliche Kabel wurden
mit Kabeldiebe angeklemmt und es lief alles. |
schon mal überlegt den typen zu verklagen stromdiebe am kfz, durch nen elektriker -.- das schlägt dem fass den boden aus
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: D-44147 Dortmund
Auto: Opel Calibra - A 2 Liter
|
Geschrieben: 27.06.2013 - 20:50 |
|
Ich versehe nicht warum, die Klemmen waren beim Lieferumfang dabei und
sind auch super isoliert, also warum nicht benutzen |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 27.06.2013 - 21:14 |
|
hallo in den dortmunder norden
stromdiebe sind halt scheisse und ich werde die auch nie wieder benutzen würd fast behaupten das lüsterklemmen weniger scheisse sind
nen hobbybastler kann die vllt verwenden, wenn er weiss das er damit scheisse verbaut, aber wenn nen eleltriker vom fach dir die dinger einbaut ist das halt nichts. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
|
Geschrieben: 27.06.2013 - 21:16 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: D-44147 Dortmund
Auto: Opel Calibra - A 2 Liter
|
Geschrieben: 27.06.2013 - 21:28 |
|
Ok überzeugt werde morgen alle ausbauen aber sorry für mich war es Ok
weil sie dabei waren |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: D-44147 Dortmund
Auto: Opel Calibra - A 2 Liter
|
Geschrieben: 01.07.2013 - 07:46 |
|
So habe alle Kabel der Anhängerkupplung entfernt und
zu meinem bedauern habe ich immer noch das Problem,
wenn einer eine Idee hätte wäre ich sehr Dankbar weil
ich mit meinem Latein am Ende bin.
Danke euch im vorraus !!! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.07.2013 - 08:35 |
|
Sony Ger hat folgendes geschrieben: |
Calli und zwar fliegt die Sicherung Nr. 8 immer raus ( zuständig für Innenraumbeleuchtung, Gepäckraumbeleuchtung, Radio, Warnblinklicht, Uhr ).
Habe alle Stromabnehmer entfernt und trotzdem schlägt sie Funken ( geht kaputt ). |
Wie hast du den die Abnehmer genau entfernt? Einfach nur die Birne rausgedreht oder auch die Sockel / Lampen mit ausgebaut?
Ich würde alle Leitungen mal Durchklingeln und auf den Wiederstand messen... Masse gegen die Karosserie und Plus gegen den Sicherungs-sockel.... sollte dabei nichts rauskommen - mal Masse gegen Plus durchklingen ( OHNE Stromabnehmer) solltest du hier erfolg haben weißt du ja wo der Kurzschluss drin ist. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: D-44147 Dortmund
Auto: Opel Calibra - A 2 Liter
|
Geschrieben: 01.07.2013 - 09:13 |
|
Hallo danke für deine schnelle Antwort,
habe alle mir bekannten Stromabnehmer komplett vom Stromkreis etnfernt
d.h. alle Stecker und Kabelschuhe abgezogen.
Wenn ich mit meinem Multimeter den Widerstand prüfe ( Schwarz/Karosse und Braun/Karosse )
habe ich bei allen Durchgang.
Für mich erklärt sich das so als ob ein stromführendes Kabel die Karosserie berührt und so der
Kurzschluss entsteht.
Leider finde ich nicht welches, weil alle stromabnehmer Kabel Durchgang zur Karosserie anzeigen.
Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Stromabnehmer an Sicherung 8 dran sind.
Ich weiß:
Warnblinker, Schminkspiegelleuchte (2), Handschuhfach, Decken- und Kofferraumleuchte,
Uhr, Radio |
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 01.07.2013 - 10:46 |
|
Hi,
bau mal den Warnblinkschalter aus und teste die Sicherung dann nochmal. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: D-44147 Dortmund
Auto: Opel Calibra - A 2 Liter
|
Geschrieben: 01.07.2013 - 11:03 |
|
Ich habe alle Abnehmer abgebaut, auch den Warnblinckerschalter komplett abgezogen,
die Sicherung brennt trotzdem durch,
ich bin am VERZWEIFELN |
|
|
|
|
|