Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 212
Insgesamt: 216 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra mit 210000km, original Zustand in Österreich

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
GunCalibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 419

Wohnort: A-8761 Pöls
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 600335 Geschrieben: 07.06.2011 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

Was ist denn ein C20XE Cali mit 210000km Laufleistung baujahr 1993 in gutem Zustand wert? Rost wurde beseitigt, Radläufe wurden neu gemacht, Einstiege wurden neu gemacht, Heckklappe neu. Gemacht werden müsste der Kat, Zahnriemen Wapu und Spannrollen und das Schiebedach klemmt.
Ansonsten hab ich ihn auf Rost und andere Macken untersucht und hab fast nichts gefunden, Kofferraum war trocken und Heckblech hab ich auch gecheckt.
Haben will er dafür 2000€, ich würd ihm 1700€ geben, wenn er das Pickerl neu macht. Was meint ihr?
Leider sind bei uns die Calis alle überteuert oder zusammengeritten oder beides.......

mfg Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 600352 Geschrieben: 07.06.2011 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry.

Eigentlich ist dieser Wagen max 700 -1300 euro Wert !

Ein 96 V6 ist auch momentan maximal 1500 euro Wert !!


2000 Euro ist einfach zu viel für diesen Wagen ,da kann man sich 2 davon kaufen oder einen topr erhaltenen V6 !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 600360 Geschrieben: 07.06.2011 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gemessen an Österreich kommen mir die 1700€ Ok vor. Wichtig wäre aber, dass du kontrollierst, WIE die Rostbeseitigung gemacht wurde. Wenn fächmännisch, dann ok. Ansonsten lieber ganz die Finger weglassen ja.gif









spyder83 hat folgendes geschrieben:

Ein 96 V6 ist auch momentan maximal 1500 euro Wert !!


Woher nimmst du denn immer deine abenteuerlichen Aussagen?

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maik1979
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.12.2009
Alter: 44
Beiträge: 90

Wohnort: D-31188 Holle Ot Heersum
Auto: Opel 2x Vectra B Caravan X18XE/ Y20DTH
Beitrag: 600361 Geschrieben: 07.06.2011 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja also der meineung bin ich auch 2000,- Euro für Calibra der schon 200 tkm runter hat ist viel zu viel also maxi 1200,- egal was er dran gemacht hat ob rost weg oder so das geld für reperaturen darf man nicht mit einrechnen wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 600376 Geschrieben: 07.06.2011 - 23:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gun Calibra !

Wenn die Calis in Oster-EI-ch wirklich so teuer sind , wieso kaufst du dir nicht irgendwo in Deuschland an der Grenze zu össterreich einen?

Bei uns sind die Preise so im Keller ! Die Calis werden sogar bei Ebay verschachtelt ! So wie letztens ein DTM Calibra fast ohne Maken für 490 euro !!


Zuletzt bearbeitet von spyder83 am 07.06.2011 - 23:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 600377 Geschrieben: 07.06.2011 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spyder83 hat folgendes geschrieben:
So wie letztens ein DTM Calibra fast ohne Maken für 490 euro !!



Ich wiederhole gerne meine Frage.
Woher stammen diese dubiosen Aussagen?

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 600379 Geschrieben: 07.06.2011 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:


Ich wiederhole gerne meine Frage.
Woher stammen diese dubiosen Aussagen?


Ich nehme die Preise von Auto-Börsen und ebay !Nichts aus Forums !

Klar dass in Forum die preise höher sind ,denn wir sind ja die liebhaber von Cali und sind bereit mehr auszugeben !

Aber für die Mehrheit von leuten ist es ein altes gammeliges Opel ! Da wird sogar ein kack Mini , golf 3 oder Toyota IQ besser angesehen als Cali! naja
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 600380 Geschrieben: 07.06.2011 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Poste mir einen einzigen Link, der deine 2 Aussagen belegt ja.gif

Ich wette, da kommt nichts. Und auch ich bin nicht zu doof, ebay, scout & Co. zu beobachten.

Die von dir genannten Preise gibt es im Regelfall nicht

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 600386 Geschrieben: 07.06.2011 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HAHA.

Ebay Link habe ich woll nicht mehr ! Und die Inserate werden vom Portal weggenommen !

Na gut zb der hier 990 euro V6 bj 94 km.stand 180.000 ! ziemlich gut ! Bei Ebay könnte ich den für rund 500-600 euro kaufen !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146868961&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=6&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1


Du wirst es wohl nicht wahr haben !


Komm mir nicht mit sowas ,er hat flugrost an radläufen und sw ! Der Cali der Gun Calibra angeboten wird ,wurde soagr schon geschweisst !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 600389 Geschrieben: 07.06.2011 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo zur Hölle ist der bitte gut?
Den muss man erstmal rundherum ab der Gürtellinie abwärts lackieren hammer.gif
Und den KÖNNTEST du mal eben für die Hälfte kaufen? Is klar izzy.gif

Jetzt erklär mir doch aber mal, warum ein Calibra, der rostig ist, besser ist, als einer, an dem die rostigen Bleche schon ersetzt wurden? wiejetzt1.gif


Und ob du es glaubst oder nicht. Das hier wundert mich GARNICHT zwinkern.gif

spyder83 hat folgendes geschrieben:
HAHA.

Ebay Link habe ich woll nicht mehr !

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 600394 Geschrieben: 07.06.2011 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja war zu erwarten !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 600400 Geschrieben: 08.06.2011 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also nur leeres Palaver, was dem Threadersteller in keinster Weise weiterhilft.

Wo bleiben denn die Nachweise für den 1996er V6, der MAXIMAL 1500€ Wert ist?

Wieso bist du nicht in der Lage auf aufgeworfene Fragen in der Diskussion einzugehen?

Zitat:
Jetzt erklär mir doch aber mal, warum ein Calibra, der rostig ist, besser ist, als einer, an dem die rostigen Bleche schon ersetzt wurden?



Stattdessen sagt mir einer, der den Markt nicht halb so lange wie ich beobachtet das hier respekt.gif

Zitat:
naja war zu erwarten !



Aber soll jeder selbst urteilen, welchen Aussagen er hier Glauben schenken will icon_idea.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!

Zuletzt bearbeitet von caliebhaber am 08.06.2011 - 00:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 600405 Geschrieben: 08.06.2011 - 00:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1)maximal 1500 euro wert !

Habe dir doch einen gezeigt was vb 990 euro kostet !Was willst du denn noch mehr haben !

Hilft dem Thread-starter nicht weiter ? hab doch gesagt 2000 euro ist ein Märchen-Preis !



2)BEsser ein Calibra mit Flugrost als ein Calibra der geschweisst wurde !( an einer Stelle kann man wohl schlecht zwei mal schweissen , und die ersetzte Bleche werden immer grösser ,bis es kein Platz für ersatzen gibt !!


3)Du Ebay-Profi !

Ich sitze seit 7 jahren jeden Tag bei Ebay ! Es verläuft keine einzige Calibra Auktion ohne dass ich Bescheid weiss !

4-10) Langsam wird es kindisch !!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 600406 Geschrieben: 08.06.2011 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vor 2 jahren gekauft:

8/93er calibra, c20xe (2.8Motronic), neptuntürkis, ungeschweisst, rosfreie radläufe und nahezu rostfreier unterboden, 175tsd gelaufen, efh, esd, bc, cc.

das ganze hat mich trotz frontklatscher (neue scheinwerfer, schürze und haube) 1500 gekostet, da kam dann tüv und ersatzteile zu.

dazu sei gesagt, das der wagen mir fehlerfrei 2 jahre lang gute dienste geleistet hat und nun 207tsd auf der uhr hat!


möchte damit sagen: wenn der oben genannte XE in gutem zustand ist, die arbeiten gut gemacht worden sind und die maschine immer pflege gekriegt hat, denke ich, ist der preis gerechtfertigt.

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 600409 Geschrieben: 08.06.2011 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1) Du hast mir nen abgeratzten 94er gepostet, statt nen gescheiten 96er.
2) Wie viele Calibras aus den Ebay Angeboten hast du selbst besichtigt? Wie viele davon gekauft und nachher dann mit Bühne in Augenschein genommen?
3) Welche Vorstellen hast du von einem fachgerechten Instandsetzen von Rostelllen (Blech ausbohren, neues rein. Fertig! Da wird nichts dicker)
4) Wie kannst du den Rost als Flugrost ( = oberflächlicher Rost) bezeichnen? Außer "leichte rostansatz" steht nämlich nichts im Angebot. Also wird da irgendwo Handlungsbedarf sein
5) Warum gehst du nicht drauf ein, dass der Calibra untenrum durch die andere Farbe versaut ist?
6) Du hast deinen Calibra nicht mal 7 Jahre, seit Oktober 2006, um genau zu sein zwinkern.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 424451467 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002