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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.06.2011 - 20:54 |
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Hi Leute,
Was ist denn ein C20XE Cali mit 210000km Laufleistung baujahr 1993 in gutem Zustand wert? Rost wurde beseitigt, Radläufe wurden neu gemacht, Einstiege wurden neu gemacht, Heckklappe neu. Gemacht werden müsste der Kat, Zahnriemen Wapu und Spannrollen und das Schiebedach klemmt.
Ansonsten hab ich ihn auf Rost und andere Macken untersucht und hab fast nichts gefunden, Kofferraum war trocken und Heckblech hab ich auch gecheckt.
Haben will er dafür 2000€, ich würd ihm 1700€ geben, wenn er das Pickerl neu macht. Was meint ihr?
Leider sind bei uns die Calis alle überteuert oder zusammengeritten oder beides.......
mfg Chris |
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C-T Großmeister
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Auto: calibra c20ne
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Geschrieben: 07.06.2011 - 21:28 |
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Sorry.
Eigentlich ist dieser Wagen max 700 -1300 euro Wert !
Ein 96 V6 ist auch momentan maximal 1500 euro Wert !!
2000 Euro ist einfach zu viel für diesen Wagen ,da kann man sich 2 davon kaufen oder einen topr erhaltenen V6 ! |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.06.2011 - 21:40 |
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Gemessen an Österreich kommen mir die 1700€ Ok vor. Wichtig wäre aber, dass du kontrollierst, WIE die Rostbeseitigung gemacht wurde. Wenn fächmännisch, dann ok. Ansonsten lieber ganz die Finger weglassen
spyder83 hat folgendes geschrieben: |
Ein 96 V6 ist auch momentan maximal 1500 euro Wert !!
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Woher nimmst du denn immer deine abenteuerlichen Aussagen? |
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C-T Kenner
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Auto: Opel 2x Vectra B Caravan X18XE/ Y20DTH
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Geschrieben: 07.06.2011 - 21:43 |
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Ja also der meineung bin ich auch 2000,- Euro für Calibra der schon 200 tkm runter hat ist viel zu viel also maxi 1200,- egal was er dran gemacht hat ob rost weg oder so das geld für reperaturen darf man nicht mit einrechnen |
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C-T Großmeister
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Auto: calibra c20ne
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Geschrieben: 07.06.2011 - 23:20 |
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Gun Calibra !
Wenn die Calis in Oster-EI-ch wirklich so teuer sind , wieso kaufst du dir nicht irgendwo in Deuschland an der Grenze zu össterreich einen?
Bei uns sind die Preise so im Keller ! Die Calis werden sogar bei Ebay verschachtelt ! So wie letztens ein DTM Calibra fast ohne Maken für 490 euro !! |
Zuletzt bearbeitet von spyder83 am 07.06.2011 - 23:27, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.06.2011 - 23:26 |
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spyder83 hat folgendes geschrieben: |
So wie letztens ein DTM Calibra fast ohne Maken für 490 euro !! |
Ich wiederhole gerne meine Frage.
Woher stammen diese dubiosen Aussagen? |
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C-T Großmeister
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Auto: calibra c20ne
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Geschrieben: 07.06.2011 - 23:28 |
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caliebhaber hat folgendes geschrieben: |
Ich wiederhole gerne meine Frage.
Woher stammen diese dubiosen Aussagen? |
Ich nehme die Preise von Auto-Börsen und ebay !Nichts aus Forums !
Klar dass in Forum die preise höher sind ,denn wir sind ja die liebhaber von Cali und sind bereit mehr auszugeben !
Aber für die Mehrheit von leuten ist es ein altes gammeliges Opel ! Da wird sogar ein kack Mini , golf 3 oder Toyota IQ besser angesehen als Cali! naja |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.06.2011 - 23:34 |
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Poste mir einen einzigen Link, der deine 2 Aussagen belegt
Ich wette, da kommt nichts. Und auch ich bin nicht zu doof, ebay, scout & Co. zu beobachten.
Die von dir genannten Preise gibt es im Regelfall nicht |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.06.2011 - 23:44 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.06.2011 - 23:53 |
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Wo zur Hölle ist der bitte gut?
Den muss man erstmal rundherum ab der Gürtellinie abwärts lackieren
Und den KÖNNTEST du mal eben für die Hälfte kaufen? Is klar
Jetzt erklär mir doch aber mal, warum ein Calibra, der rostig ist, besser ist, als einer, an dem die rostigen Bleche schon ersetzt wurden?
Und ob du es glaubst oder nicht. Das hier wundert mich GARNICHT
spyder83 hat folgendes geschrieben: |
HAHA.
Ebay Link habe ich woll nicht mehr ! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.06.2011 - 23:59 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.06.2011 - 00:05 |
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Also nur leeres Palaver, was dem Threadersteller in keinster Weise weiterhilft.
Wo bleiben denn die Nachweise für den 1996er V6, der MAXIMAL 1500€ Wert ist?
Wieso bist du nicht in der Lage auf aufgeworfene Fragen in der Diskussion einzugehen?
Zitat: |
Jetzt erklär mir doch aber mal, warum ein Calibra, der rostig ist, besser ist, als einer, an dem die rostigen Bleche schon ersetzt wurden? |
Stattdessen sagt mir einer, der den Markt nicht halb so lange wie ich beobachtet das hier
Zitat: |
naja war zu erwarten ! |
Aber soll jeder selbst urteilen, welchen Aussagen er hier Glauben schenken will |
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Zuletzt bearbeitet von caliebhaber am 08.06.2011 - 00:18, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.06.2011 - 00:18 |
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1)maximal 1500 euro wert !
Habe dir doch einen gezeigt was vb 990 euro kostet !Was willst du denn noch mehr haben !
Hilft dem Thread-starter nicht weiter ? hab doch gesagt 2000 euro ist ein Märchen-Preis !
2)BEsser ein Calibra mit Flugrost als ein Calibra der geschweisst wurde !( an einer Stelle kann man wohl schlecht zwei mal schweissen , und die ersetzte Bleche werden immer grösser ,bis es kein Platz für ersatzen gibt !!
3)Du Ebay-Profi !
Ich sitze seit 7 jahren jeden Tag bei Ebay ! Es verläuft keine einzige Calibra Auktion ohne dass ich Bescheid weiss !
4-10) Langsam wird es kindisch !!!! |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 08.06.2011 - 00:27 |
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vor 2 jahren gekauft:
8/93er calibra, c20xe (2.8Motronic), neptuntürkis, ungeschweisst, rosfreie radläufe und nahezu rostfreier unterboden, 175tsd gelaufen, efh, esd, bc, cc.
das ganze hat mich trotz frontklatscher (neue scheinwerfer, schürze und haube) 1500 gekostet, da kam dann tüv und ersatzteile zu.
dazu sei gesagt, das der wagen mir fehlerfrei 2 jahre lang gute dienste geleistet hat und nun 207tsd auf der uhr hat!
möchte damit sagen: wenn der oben genannte XE in gutem zustand ist, die arbeiten gut gemacht worden sind und die maschine immer pflege gekriegt hat, denke ich, ist der preis gerechtfertigt. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.06.2011 - 00:32 |
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1) Du hast mir nen abgeratzten 94er gepostet, statt nen gescheiten 96er.
2) Wie viele Calibras aus den Ebay Angeboten hast du selbst besichtigt? Wie viele davon gekauft und nachher dann mit Bühne in Augenschein genommen?
3) Welche Vorstellen hast du von einem fachgerechten Instandsetzen von Rostelllen (Blech ausbohren, neues rein. Fertig! Da wird nichts dicker)
4) Wie kannst du den Rost als Flugrost ( = oberflächlicher Rost) bezeichnen? Außer "leichte rostansatz" steht nämlich nichts im Angebot. Also wird da irgendwo Handlungsbedarf sein
5) Warum gehst du nicht drauf ein, dass der Calibra untenrum durch die andere Farbe versaut ist?
6) Du hast deinen Calibra nicht mal 7 Jahre, seit Oktober 2006, um genau zu sein |
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