Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 69
Wohnort: D-33818 Leopoldshöhe
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 26.02.2005 - 16:02 |
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also mein Motor wird sehr schnell sehr heiß ( bis kurz vor 110 Grad) und das wenn ich ganz normal innerorts 50 fahre! habe mal meinen öldeckel aufgemacht! das war morgens als ich noch nicht gefahren bin! und da qualmte es raus!
woran kann das liegen!
kühlflüssigkeit habe ich genug! |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
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Geschrieben: 26.02.2005 - 16:06 |
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zylinderkopfdichtung im *piep*. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.02.2005 - 16:08 |
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Wechsle mal das Termostat. Wenn das nicht auf den großen Kühlkreislauf umschaltet dann wird der Motor natürlich heiß. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
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Geschrieben: 26.02.2005 - 16:14 |
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schau mal ob hinten aus dem auspuff qualm kommt, also blauer bis weißer, weil dann haste nochmal bestätigung ,daß die zylinderkopfdichtung kaputt ist. oder schau mal , ob das öl schwarz ist. |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476
Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 26.02.2005 - 16:22 |
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kann auch die wasserpumpe sein,
war bei meinem 316i auch so..............laut ATU die zylindichtung, dann zur ner freien gegangen und war nur die wasserpumpe kaputt.
mach aber so schnell wie möglich die reperatur, da sonst motor beschädigung eintreten kann |
_________________ Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix
Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx ) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
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Geschrieben: 26.02.2005 - 16:26 |
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ja, könnte auch sein, könnte auch nur zyndkerze oder zyndkerzenkabel sein,aber dann würde er wohl denke ich nicht so qualmen , wenn du den öldeckel öffnest |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
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Geschrieben: 26.02.2005 - 17:06 |
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haste auch frostschutz im kühlwasser?
ansonsten würde ich auf die wapu tippen |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.02.2005 - 19:25 |
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dreh mal die kerzen raus, und schau, ob wasser im Zylinder zu sehen ist.
Aber wenn du mit 110°C weiterhin fährst, dann kannst du zu 100% die Zylinderkopfdichtung wechseln, denn die ist dann entweder jetz schon hin oder so angefressen, dass sie nicht mehr lange hält.
dabei kannst du auch den Zahnriemen und die Wapu mitmachen (ein Arbeitsaufwand) |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 69
Wohnort: D-33818 Leopoldshöhe
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 27.02.2005 - 03:40 |
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ja wißer qualm kommt ausm auspuff!
naja der zeit liegt der cali im wahrsten sinne des Wortes auf eis! Morgen werdden die Radläufe neu gemacht dann werd ich das mit dem Motor auchgleichmal anpreisen! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
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Geschrieben: 27.02.2005 - 11:48 |
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an deiner stelle würde ich erstmal den motor machen,bevor ich die radläufe in ordnung bringe. die werden wohl nicht von heute auf morgen schlimmer werden,aber wenn du die dichtung net machst, dann kannste von heute auf morgen nen motorschaden haben und dann wirds teurer. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 69
Wohnort: D-33818 Leopoldshöhe
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 27.02.2005 - 12:11 |
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Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben: |
an deiner stelle würde ich erstmal den motor machen,bevor ich die radläufe in ordnung bringe. die werden wohl nicht von heute auf morgen schlimmer werden,aber wenn du die dichtung net machst, dann kannste von heute auf morgen nen motorschaden haben und dann wirds teurer. |
is doch eh abgemeldet! |
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C-T Meister
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 289
Wohnort: D-01217 Kamenz
Auto: Opel Calibra V6 2,5 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.02.2005 - 12:59 |
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Hab bei mir das gleiche Problem mein Motor V6 wird übelst heiss immer so zwischen 90 und 100 grad weiss jetzt nicht ob das Normal ist! Als ich ihn in der Opel Werstatt hatte zum Klimaanlagen befüllen meinten die das meine Zylinderkopfdichtung auch kaputt wäre! Naja der Winter ist ja noch lang da werde ich das in Angrif nehmen! |
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