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Blackman
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Beitrag: 570185 Geschrieben: 07.01.2011 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute
Ich baue jetzt in meinen cali einen Fächerkrümmer und eine Gruppe A ab kat.
Bringt es etwas wenn ich mir da dann gleich nen 200zeller reinsetzte oder gibt es keinen unterschied zum ori?
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: 0 Geschrieben: Back to top



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Beitrag: 570205 Geschrieben: 07.01.2011 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

soundtechnisch bestimmt biggrin.gif und mehr durchfluss der abgase auch..
hab nen 100zeller unter meinem C20XE und bei jedem abtouren knallts hinten ausm auspuff zwinkern.gif
und die sind nicht so empfindlich wie die serien keramik kats...

gruss

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
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Blackman
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Beitrag: 570209 Geschrieben: 07.01.2011 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was kostet so ein 200zeller mit abe oder teilegutachten und wo bekomme ich so einen her?
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Lomax
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Beitrag: 570217 Geschrieben: 07.01.2011 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt keine ABE zu den 200 / 100 Zeller.

Kosten ab 130€ aufwärts .

Vg

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http://g-sound.jimdo.com/

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Blackman
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Beitrag: 570218 Geschrieben: 07.01.2011 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist eine eintragung dann überhaupt möglich?
Lohnt es sich überhaupt einen 200zeller ein zu bauen (leistungsmäßig)?
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BennyL
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Beitrag: 570223 Geschrieben: 07.01.2011 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lomax hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine ABE zu den 200 / 100 Zeller.

Kosten ab 130€ aufwärts .

Vg


Aber es gibt nen 200 Zeller und nen 400 Zeller mit E-Prüfzeichen:

200 cpi

400 cpi

MfG der Benny

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Beitrag: 570224 Geschrieben: 07.01.2011 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh, ok. Hab gedacht die gibts nicht mehr , sowie Papiere das man in eine andere , günstigere, Steuerklasse kommt.
prost.gif

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Blackman
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Beitrag: 570226 Geschrieben: 07.01.2011 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok für 400 euro lasse ich dann doch den ori kat drin lol.gif
Danke für die antworten.
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jojo82
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Beitrag: 570250 Geschrieben: 07.01.2011 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nimm doch einen LET-KAT das ist ein Metallkat, zwar "nur" ein 300 Zeller aber der hat eine GM-Nummer....

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Blackman
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Beitrag: 570265 Geschrieben: 08.01.2011 - 00:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das is ne super option, wo bekomme ich nur soeinen her?
@jojo82: Nein ich baue nicht den aus meinem turbo aus lol.gif
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jojo82
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Beitrag: 570302 Geschrieben: 08.01.2011 - 11:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blackman hat folgendes geschrieben:
Das is ne super option, wo bekomme ich nur soeinen her?
@jojo82: Nein ich baue nicht den aus meinem turbo aus lol.gif



den Vorschlag wollte ich gerade machen biggrin.gif

hab noch einen im Keller liegen effi.gif

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Blackman
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Beitrag: 570576 Geschrieben: 09.01.2011 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
Also ich werde mir wohl nen let kat holen
Nur noch eine frag:
Wenn ich mir nen Fächerkrümmer, let kat und gruppe a nehme ist dann der staudruck nicht zu gering?
Ist das dann Leistungsverlust oder nicht spürbar?
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Beitrag: 570577 Geschrieben: 09.01.2011 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne das wird schon i.o gehen. Da ist ja noch meterlang Rohr unterm Auto und ein gegendruck vom Kat ist ja auch da.
Wird beim abtouren etwas mehr rum brubbeln.

Wird kein spürbarer Leistungsverlust geben, genauso wenig wie mehr Leistung.
Behaupte ich jetzt ganz frech.
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Beitrag: 570581 Geschrieben: 09.01.2011 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blackman hat folgendes geschrieben:
Hi
Also ich werde mir wohl nen let kat holen
Nur noch eine frag:
Wenn ich mir nen Fächerkrümmer, let kat und gruppe a nehme ist dann der staudruck nicht zu gering?
Ist das dann Leistungsverlust oder nicht spürbar?


Im Untern Drehzahlbereich wirst du Drehmoment Verlieren aber oben rum Gewinnen, so kam mir es bei meinem alten V6 vor als ich von der kleinen Jetex Fortex Gr. A Staudruck auf eine Bastuck Gr A Siebkorb umgestiegen bin. Ich glaube aber das es sich mit dem Fächer und dem 200zeller dann in soweit ausgleicht das du unten rum wie oben rum etwas mehr Druck haben wirst und der Motor Freier und schneller hochdreht aber von einer Leistungssteigerung wird man nicht Sprechen können aber auf keinen Fall von einer Leistungsverschlechertung!
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Beitrag: 570585 Geschrieben: 09.01.2011 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf jedenfall eher eine Verschlechterung als Verbesserung. lol.gif
Bei einem solchen Umbau würde mich hin und wieder eine vorher/nachher Leistungsmessung interessieren. (natürlich auf dem gleichen Prüfstand)
Was man nicht alles macht für den Auspuffsound. zwinkern.gif

Gruß
Tom

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