Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 269
Wohnort: D-71522
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 18.03.2010 - 21:08 |
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Hallo zusammen,
wie heiss bzw. welche Gradzahl kann den ein X20XEV Ventildeckel erreichen?
Wenn man diesen Ventildeckel lackieren will, muss ich da unbedingt Bremssattellack nehmen oder tuen es auch so Farben aus den normalen Spühdosen?
Würde sich selbstklebende Folie (bis 60 Grad) wieder schnell lösen wenn man diese einfach nur drüber klebt und Klarlack drüber jagt?
Grüßle Lancelot |
_________________ fehrsch mitm Cali an de Baum na, dann fällt n ASTRA und dann kannsch n VECTRA
Calibra-Team-Süd |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 206
Wohnort: D-98559 Gehlberg
Auto: Opel Calibra X20XEV/Corsa C GSI
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Geschrieben: 18.03.2010 - 21:20 |
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nee musste nicht unbedingt nehmen der wird nicht heiß |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50
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Geschrieben: 18.03.2010 - 22:25 |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 269
Wohnort: D-71522
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 20.03.2010 - 11:13 |
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Danke für die Infos, haben wir schon wieder geholfen! |
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Calibra-Team-Süd |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 1014
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Wohnort: D-66892 Bruchmühlbach-Miesau
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
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Geschrieben: 20.03.2010 - 13:56 |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.11.2008
Beiträge: 372
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Geschrieben: 21.03.2010 - 13:44 |
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hab normalen dosen lack benutzt. Funzt wunderbar. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 269
Wohnort: D-71522
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 22.03.2010 - 20:09 |
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Habs mir jetzt so gedacht, dass ich ihn Grundlackieren werde und dann es mit der Folie darüber mal versuche...entweder es hält von der Wärme her oder es sind halt mal 30 Euro in den Wind gesetzt und ich bin ne Erfahrung reicher |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.03.2010 - 09:51 |
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Hy,
also wenn du mit der Dose lackierst, könnte es passieren dass der Lack mit der Zeit Risse bekommt (muss aber nicht).
Dass die Sache mit der Folie gut geht, glaub ich nicht, da es ja nicht nur auf die Temperatur, sondern auch auf die Dauer der Belastung ankommt, da will ich einfach mal annehmen dass ein Motorraum einfach auf die Dauer der Folie zusetzt. Es kommt ja auch die Wärme des Krümmers dazu z.B.
Meiner ist mit schwarzem Maschinenlack (Industrielack) lackiert, glänzt schön, ist unempfindlich gegen Öl und Benzin oder ähnliches. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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