Autor | Nachricht |
Gast
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Geschrieben: 19.08.2002 - 21:19 |
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aloah
hab emol e frog:
und zwar:
was würdn des so koschde wenn ich beim obbelvertragshändler meine
ZYLINDERKOPFDICHTUNGEN und VENTILKLAPPEDICHTUNGEN machen lass?
mein motor trieft oben schon ein bissal, dh wenn ich gebläse im stand anmach, dann hälst das ned aus vor lauter benzingeruch
und was genau sind eigentlich spannrollen?
grüssli :uh: |
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Geschrieben: |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 27
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Geschrieben: 19.08.2002 - 23:10 |
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Hi,
wollt mir auch mal vom Opelhändler Kopfdichtung machen lassen. Hat mir gesagt, würde um die 1200DM also um die 600Euro kosten.
Habe es damals aber nicht da machen lassen
MFG |
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Gast
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Geschrieben: 20.08.2002 - 12:46 |
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600euros mit einbau ja?
mh, ja was hast dann gemacht? ich mein wenn die undicht is muss doch ne neue her zwecks motor-erhaltung oder ned? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 27
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Geschrieben: 20.08.2002 - 15:11 |
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Hi,
war nur ein kostenvoranschlag vom Opel.
Dichtung mußt auf jeden fall so schnell wie möglich wechseln!!!!
Wenn du von Ventildeckel den Verschluß öffnest und unten dran weißer Schleim ist muß möglichst bald machen lassen!
Bin zu so einer freien Werkstatt hingeganden , also keine Markenwerkstatt. Würde dann für 450 gemacht.
MFG |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 27
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Geschrieben: 20.08.2002 - 15:16 |
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Wenn aber nur oben etwas rauskommt, mußt nur die Ventieldeckeldichtung wechseln. Kann man selbst machen. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 19.05.2002
Beiträge: 5
Wohnort: D-Ludwigshafen
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Geschrieben: 20.08.2002 - 18:41 |
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ventildeckeldichtung kannst du selbst erledigen, geht schnell, und die kost auch net viel (hab 13 mark in erinnerung).
kopfdichtungwechsel (wegen undicht - ölverlust) hat mich an unserem astra 700 mark gekostet, war auch ne freie werkstatt(........zwei jahre her) |
_________________ MFG Andreas |
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Gast
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Geschrieben: 20.08.2002 - 19:39 |
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also mein cali war schon recht teuer, dass ich mir dann noch den scheiss geben muss mit den verschleissteilen..ohje....
hab halt damals keine ahnung von nix gehabt und jetzt hab ich den mist...
trotzdem danke für die antworten
ps: wenn mir jemand noch sagen könnte was spannrollen sind, ob man die wirklich austauschen muss (wann merkt man das? wann merkt man dass zahnriemen am *piep* sind?) und was DAS kosten darf, wäre ich sehr dankbar
grüzli
schaut mal auf dem pimperboard vorbei!
sind zwar alle user im urlaub aber ich bin ja auch noch da :uh:
www.pimpclub.info |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 20.08.2002 - 19:54 |
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Die Spannrollen haben die Aufgabe den Zahnriemen zu spannen, sagt ja schon der Name :mrgreen: .
Wenn ich mich recht erinner wird der ZR am 8V über die Wasserpumpe gepannt. Beim 16V (C20XE) gibts eine Spannrolle und eine Umlenkrolle. Natürlich gibts für den 16V wieder 2 verschiedene Ausführung der Spann-/Umlenkrollen abhängig von der Motornummer. Typisch Opel |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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