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C-T Experte
Dabei seit: 28.03.2005
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Wohnort: PL-Mannheim
Auto: Calibra Classic C20NE
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Geschrieben: 16.02.2008 - 12:32 |
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Guten Tag
ich hätte da mal so eine Steuer technische Frage an euch
Undzwar fahre ich einen C20NE bj96, derzeit hat er EURO2, nun habe ich gehört es soll möglich sein die Steuern zu verringern.
Weis nimmer ob es dann gleich auf EURO3 ging oder sowas wie EURO2 mit Zusatz.
Nunja soll angeblich sowas wie eine Elektrische Box geben die man irgndwo im Motorraum anschließt, die dann irgendwie (weis der Geier wie) denn Schadstoff reguliert und man Zahlt weniger Steuern. Wenn ja wieviel kostet den der Spaß``?
Gibt es aber noch andere Möglichkeiten? Ok einen neuen Kat werd ich mir wohl nicht kaufen wollen das Kostet dann ja gleich richtig viel.
Andere Optionen?
hab da null Peilung von
danke für eure Hilfe |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942
Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
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Geschrieben: 16.02.2008 - 12:49 |
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C-T Experte
Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 685
Wohnort: D-Wilhelmshaven
Auto: Opel Vectra B X20XEV
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Geschrieben: 16.02.2008 - 12:58 |
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Hallo!
Du kannst die EUronorm nur um 1 nach oben verbessern... sprich von Euro 1 ( G-kat) auf Euro 2 .
Ist dein Cali nun schon auf Euro 2 umgestuft kannst du nciht auf Euro3 hoch, wobei sich das meiner meinung auch cniht wirklich lohnt weil der Stuerliche unterschied zwischen Euro 2 und Euro 3 ist nciht mals nen Euro auf 100 ccm² |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.05.2005 Alter: 36
Beiträge: 1867
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Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.02.2008 - 13:07 |
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ich meine mich erinnern zu können das man mittels einem speziellen kat auf die euro 3 kommt?
oder irre ich mich da? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 186
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Wohnort: D-84431 Niederheldenstein (bei Mühldorf a.Inn)
Auto: OPEL Calibra c20xe
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Geschrieben: 16.02.2008 - 13:13 |
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Also die XEV können von EURO2 auf D3 hoch. des is aber noch nicht EURO3!!
Euro 3 hat was mit Geräuscharmut vom Ganzen Motor zu tun und Abgasrückführung und so zeugs.
Deswegen kann ich mir ned vorstellen das nen Calibra motor auf EURO 3 kann.
Und bei D3 spart man sich fast gar nix, somit eigentlich unwichtig. |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: D-55126
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 17.02.2008 - 18:23 |
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du kannst mit nem KAT auf D3 kommen aber das bringt nich wirklich was, da du schon Euro 2 hast und jetzt 7,36 pro angefangene 100ccm bezahlst.
D3 würdest du dann 6,75 pro angefane 100ccm bezahlen.
ausser das es dich ein wenig leistung kostet haste von ner umrüstung auf D3 nich wirklich was gespart. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2005
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Wohnort: PL-Mannheim
Auto: Calibra Classic C20NE
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Geschrieben: 01.04.2008 - 15:49 |
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hab damals was falsch verstanden,
undzwar steht in meinem Brief:
"schadstoffarm E2", so wie ich das grad gelesen habe ist das nicht Euro 2, dass hab ich nicht gewusst,
also hat er doch keinen Kaltlaufregler ?
Kann man das direkt am Motorraum erkennen?
gruß |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
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Geschrieben: 01.04.2008 - 15:53 |
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besser als D3 geht nicht
aber wenn es dich dann doch nervt: hol dir die aktuellen Motorsteuerungs Daten von Opel: macht ca. 10 PS mehr und bessere Abgaswerte ! |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2005
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Wohnort: PL-Mannheim
Auto: Calibra Classic C20NE
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Geschrieben: 01.04.2008 - 16:05 |
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schadet das dann nicht dem alten Motor?
und von wieviel aufwand reden wir? bzw Kosten? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
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Geschrieben: 01.04.2008 - 16:51 |
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mit Minikats kann man mit wenig Aufwand das Maximum erreichen - lediglich den Minikat hinter den Hauptkat packen, Schellen festziehen - fertig ! Steuerbescheid abgeben und Papiere umschreiben lassen , dann ist der Käse auf einfachste Art gegessen.
so Minikats gehen bei rund 70 € im BoahEy weg - einfach mal gucken |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 01.04.2008 - 17:43 |
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Lele hat folgendes geschrieben: |
"schadstoffarm E2", so wie ich das grad gelesen habe ist das nicht Euro 2, dass hab ich nicht gewusst, |
Hi,
genau E2 ist Euro1
Bau dir nen KLR oder einen Minikat ein und du sparst jede Menge Geld.
Da die Teile nicht mehr soviel kosten, haste den Preis fast schon im ersten Jahr raus. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 502
Wohnort: D-99867 Gotha
Auto: Cali seit 19. Mai 1999 Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.05.2008 - 03:55 |
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CanibalCorpse hat folgendes geschrieben: |
aber wenn es dich dann doch nervt: hol dir die aktuellen Motorsteuerungs Daten von Opel: macht ca. 10 PS mehr und bessere Abgaswerte ! |
Kannst Du das mal etwas ausführlicher erzählen? Opel hat Software für den C20NE mit 125PS ?
Und wie kommt die in's Steuergerät?
Über das Tech1 & den Diagnosestecker?
Wissen die Händler überhaupt davon und können das alle? |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Marcel
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Jetzt mit Omega-Tempomat im 8V !!!! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
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Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 06.05.2008 - 12:15 |
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Warrior Ace hat folgendes geschrieben: |
CanibalCorpse hat folgendes geschrieben: |
aber wenn es dich dann doch nervt: hol dir die aktuellen Motorsteuerungs Daten von Opel: macht ca. 10 PS mehr und bessere Abgaswerte ! |
Kannst Du das mal etwas ausführlicher erzählen? Opel hat Software für den C20NE mit 125PS ?
Und wie kommt die in's Steuergerät?
Über das Tech1 & den Diagnosestecker?
Wissen die Händler überhaupt davon und können das alle? |
Ich halte es für ein Ammenmärchen |
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C-T Experte
Dabei seit: 25.01.2005
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Wohnort: D-99867 Gotha
Auto: Cali seit 19. Mai 1999 Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.05.2008 - 15:40 |
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caliebhaber hat folgendes geschrieben: |
Ich halte es für ein Ammenmärchen |
Ja, kann sein.
Ich hatte nicht auf das Datum des Eintrags geschaut.
Mit sowas macht man aber keine Scherze!!! |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Marcel
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C-T Experte
Dabei seit: 07.02.2008 Alter: 45
Beiträge: 639
Wohnort: D-99423 Weimar
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.03.2009 - 02:07 |
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Hallo also kann es dir nur von meiner freundin ihren vectra a mit c20ne motor sagen das wir bei ihr mit kaltlaufregler auf d3 gekommen sind hat die bewandtniss wie bei meinen verstorbenen bruder seinen astra das es manche fahrzeuge von opel ne schlüsselnr. haben die schon auf euro2 umgeschlüsselt werden kann und durch einbau des teiles auf d3 kommt. Habe es selber kaum gegleubt baer ehrlich hab 1000 geschaut ob es nicht ein schreibfehler war von der werkstatt, bloß der unterschied von euro2 auf d3 ist so minimal das sich der aufwand nicht lohnt find ich. |
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