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C-T Kenner
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 52
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Calibra 3,0 V6 F28
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Geschrieben: 19.03.2004 - 01:55 |
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Hallo,
wer kann mir info`s über die justierung vom km Stand
beim V6 Bj.: `97 geben.
Grüße Hagen |
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Hallo Besucher,
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.03.2004 - 07:01 |
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wie jetzt willste zurückdrehen?
tommy |
_________________ ^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
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"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
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.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 52
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Calibra 3,0 V6 F28
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Geschrieben: 19.03.2004 - 13:51 |
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vor macht ja wenig Sinn. Nartürlich zurück!
Der Grund ist folgender:
Habe meinen CalibraV6 mit über 100.000 km gekauft, bin mittlerweile 3.570 km
gefahren. Da ich sehr viele Teile erneuert habe und den Wagen "etwas" modifiziert
habe (technisch wie optisch) ist er für mich wie ein Neuwagen. Nun stört es mich aber
immer den hohen km-Stand zu sehen. Mein Wunsch ist es nun genau den km-Stand ein zu Drehen den ich bereits gefahren bin.
Ein Verkauf des Calibras steht nicht zur Frage. Falls ich Ihn doch mal später verkaufen sollte läßt sich nartürlich an Hand des Kaufvertrages,Tüv und Werkstatt Berichte die Gesamtlaufleistung feststellen.
Hagen |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.03.2004 - 15:57 |
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Als erstes mußt du denn Tacho aus dein auto ausbauen, was ja klar ist
Dann nimmst du die vordere verkleidung vom tacho ab( dar wo die plecksieglas scheib drauf ist.
Dann haste auf der rückseite dar wo die welle(wenn vorhanden) angeschlossen wird 4 Schrauben bzw.eine 5oben in der mitte.Die Schraubste raus dann kannst du denn km/h
anzeige raus nehme.
Dann die beiden schwarzen klieps die über die km bzw.tages km anzeige sind entwernnen.
dann mußt du die tachoscheibe lössen darzu brauchst du nicht denn tachozeiger abmachen.Brauchst bloß dar wo die scheibe oben und unten eingekliebst ist hoch drücken.
Dann hebst du die scheibe etwas an der linken seite an darunter befindet sich eine kleine schraube die drehste raus und das ganze machst du auf der rechten seite auch.
Wenn du es gemacht hast kannst du das obere teil des tachos drehen(wo die scheibe drauf sitzt).Die drehste im uhrzeiger sinn( aber vor sichtig).
Dar siehst du auch 2 schrauben die lößt du aber nicht raus drehen(dar wo das schwarze u. weiß zahnrad sind).Dann hebst du die plastikscheibe etwas an und du kannst dann das weißezahnrad raus klicken oben wo es eingehackt ist.
Und dann kannst du mit hilfe eines akkubohrers in zurück drehen(auf satz nicht vergessen mit dem du in zurück drehen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein
Wenn du noch fragen hast dann mail mir einfach.
Mfg
Jan |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
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Auto: Calibra 3,0 V6 F28
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Geschrieben: 19.03.2004 - 22:12 |
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Besten Dank Jan.
Ich werde es nach Deiner Beschreibung probieren. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 20.03.2004 - 10:13 |
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@BlackdogCalli
Will ja nicht meckern, hau mich wenn es nicht stimmt aber deine Anleitung ist für nen Tacho mit Welle, der V6 hat aber soweit ich weiß nen Tacho ohne Welle, also nen digitalen Geber, wollte ich nur anmerken vielleicht gehts ja trotzdem.
MFG CalibratorV6 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
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Auto: Calibra 3,0 V6 F28
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Geschrieben: 20.03.2004 - 12:04 |
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Bedeutet das man diesen "Digitalgeber" über das Steuergerät(Chip)
einen anderen Wert einstellen kann? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.03.2004 - 14:30 |
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@CalibratorV6 habe ich doch in mein post reingeschrieben
Dar stand im text Welle und in klammern stand(wenn Vorhanden),alos erst lessen dann was sagen.
Aber ist ok das du mich drauf hin gewissen hast, habe ja glub ich auch gesagt weiß es net 100%
Mfg
Jan
P.S: aber denke es müßte auch bei so ein tacho gehen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
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Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 21.03.2004 - 12:25 |
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Sorry ich seh keinen Sinn drin....worin besteht jetzt der Unterschied ob ich direkt an der Tachowelle mit der Bohrmaschine drehe oder an dem Zahnrad da?!
Hab nun alles soweit zerlegt aber seh da net durch....
du meint man soll die weiße Schnecke die an das Zahnrad des Gesamtkilometerzählers geht rausklinken oder? Und dann an dem Zahnrad da drehen?? Nur hat das keinen anderen Effekt wie wenn ich an der Tachowelle hinten drehe.... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.03.2004 - 17:30 |
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@Diablo genau die schnecke muß mann ausklinken.Und dann mit der Bohrmaschine (oder Akku) mit ein aufsatz der auf das Zahnrad passt rauf stecken.Und dann in die richtung drehen lassen das die zahlen runter drehen von der Kilom. anzeige.
Habe ich bei mir auch gemacht dar mein alter tacho im *piep* ging, und es hat geklapt .Er zeigt jetzt denn stand an wie der alte tacho.
Du sag mal hast du auch ein V6 oder was für ein hast du denn?
Bist ja bestimmt auch in Dresden darbei am 25.April ,dar kann mann ja mal drüber quatschen
Vielleicht habe ich es auch bloß etwas schlecht erklärt.
Will halt nur helfen wo ich nur kann und es auch geht
Mfg
Jan |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 21.03.2004 - 17:47 |
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Hm nuja so hab ichs gemacht.....nur irgendwie wenn die zahlen so schnell rückwärtsrasseln hab ich Angst dass mit das Ding in den *piep* geht......naja muß ich dann wohl oder übel so machen.
Ne ich hab nen XEV (noch) ......klar werd ich am 25ten dabei sein Dann aber noch mit altem Tacho und altem Motor *g* |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
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Geschrieben: 21.03.2004 - 19:43 |
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@Diablo ne brauchste keine angst haben das der tacho*piep*geht das hält der schon aus. Habe mein mit einen Akkubohrer auf der geschwindigkeits stufe 8 zurückgedreht
Also mann sieht sich ja dann in Dresden
Mfg
Jan |
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C-T Kenner
Dabei seit: 02.11.2002
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Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen
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Geschrieben: 27.05.2004 - 12:56 |
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Wie lange dreht man denn da so? |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271
Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
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Geschrieben: 27.05.2004 - 13:40 |
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Stunden is total bescheuert! |
_________________ Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.
Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.05.2004 - 14:17 |
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Kann man das Zählwerk nicht irgendwie auseinanderbauen, einstellen und wieder zusammensetzen? |
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