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C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70
Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
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Geschrieben: 24.02.2004 - 18:37 |
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Hi,
Wenn ich mich recht erinner hat der Calibra ja hinten Achslasttrager, also in etwa der höhe der hinteren Rückbank. Nun habe ich das Problem das mein Calibra die ganze zeit klappert ... ich dachte als erstes an die Stoßdämpfer, habe aber schon neue ... und nun sagt mir der OPEL Typ das ich wahrscheinlich defekte Achstraglager habe. Kennt sich einer da aus oder weiß wer was das noch sien könnte, klappert fast immer schon bei der kleinsten Bodenwelle, es ist keine Innenverkleidung oder so den ich habe keine
Es kommt defenitiv von hinten und ich bin mir auch 99 % sicher von außen, besser gesagt von unten. Woran erkennt man das die defekt sind ...
Und wenn jemand das schonmal gewechselt hat, was muss ich machen, wieviel arbeit ist es ... e.t.c.
Gruß
Olli |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.02.2004
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Auto: BMW E39, E28, E86 Z4 Coupe 525i, 520i Edition, Z4 3,0Si Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.02.2004 - 18:56 |
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Sers...
Ja,hört sich nach den Achslagern an.
Hatte das bei meinem alten vectra auch.Der hatte auch dieses nervige klappern.
Fahr ihn mal auf ne Bühne und rüttel ein wenig an den trägern,wenn du ziemliches "Spiel" hast,sind sie hin bzw. ausgeschlagen.
Die Lager selber sind nicht teuer,aber die Arbeit ist nervig.Die Lager sind gepresst und da hinten ist alles ziemlich unzugänglich... |
_________________ Das Weg ist der Ziel ;]
Mein Ex-Cali bei C³ :
http://calibra.cc/gallery.php?id=909
Zuletzt bearbeitet von Cal-Zonie am 24.02.2004 - 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2003
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Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
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Geschrieben: 24.02.2004 - 19:01 |
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Ok Danke,
Ich geh mal davon aus das die im *piep* sind ... hast du die selber gewechselt ?= wenn ja was genau muss man machen und wie lange hast du in etwa dafür gebracuht, die Lager kosten 48 € das Stück, also war heute bei Opel und da habe ich aus neugier gleich mal nachgefragt ... oder 48 € beide zusammen bin mir net mehr sicher. |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.02.2004
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Geschrieben: 24.02.2004 - 20:18 |
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Eher Paarpreis.
War in meiner Stammwerkstatt und habs zusammen mit nem Mechaniker gemacht.
Mitm richtigen werkzeug (ausdrückvorrichtung) gings eigentlich.Blöd ist wie geschrieben nur,das man so wenig Platz hat.
Aber man kann nicht alles haben.
Das kriegst schon hin,ohne zu verzweifeln.Aber schau erstmel nach,obs an dem ist,das die Lager hin sind. |
_________________ Das Weg ist der Ziel ;]
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.02.2004 - 20:37 |
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Die Lager kosten im Zubehör ca 20€ das Stück.
Mein Stammschrauber hat die dann für weitere 20€ gewechselt.
Also 60€ der ganze Spass!!!!! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 24.02.2004 - 21:07 |
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Ich habe leider kein Stammschrauber aber ich werde mich mal umhorchen, ggf mach ich es selber ... man lernt ja daraus ...
Danke Erstmal von allen ... |
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C-T Meister
Dabei seit: 12.05.2002
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Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
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Geschrieben: 05.03.2004 - 15:01 |
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Ich habe das selbe Problem. Ich war gestern beim TÜV und die haben bemängelt,dass die Gummibuchsen gerissen sind.
Kann mir jemand eine Anleitung geben,wie ich die wechseln kann - Hebebühne ist vorhanden!
Von einem Traggelenk an der Vorderachse ist die Staubmanschette undicht-da muss ich das komplette Gelenk wechseln. Nieten ausbohren-neues Gelenk einschrauben. Hat das schonmal jemand gemacht? |
_________________ www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 07.03.2004 - 14:36 |
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Das mit dem Traggelenk musste ich auch schon machen, ist eine sau arbeit, du brauchst eine Standbohrmaschiene und einen speziellen Bohrer, kenn mich da net so 100 % aus, denke mal ein Titanbohrer oder so, da das sehr harte Nieten sind. An deiner stelle würde ich einen gebrauchten Dreieckslenker kaufen mit gutem Traggelenk.
So ein gebrauchten bekommst schon ab 20-30 € ... ich kann das rausbohren auf keinen fall empfehlen (rein von zeit und kosten), hat halt nur den vorteil für später ... also wenn du wieder wechseln willst das Traggelenk.
Gruß
olli |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 21
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Geschrieben: 09.03.2004 - 00:30 |
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das ist ein bekanntes calibra problem deshalb schauen die tüv prüfer darauf... die sind eigentlich bei ALLEN calis kaputt nur viele merken es nicht |
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