Autor | Nachricht |
Gast
|
Geschrieben: 04.10.2006 - 15:20 |
|
Hallo zusammen.
habe heute den Steuerbescheid für meinen Calibra bekommen, und dazu folgende Frage.
In meinen Brief steht Schadstoffarm E2.
Im Bescheid steht auch Schadstoffarm E2.
Muß für 15,13 EURO je angefangene 100m³ zahlen.
Wir fahren auch noch einen Galaxy, da steht auch im Bescheid E2, aber da zahlen wir nur 7,36 EURO je angefangene 100m³.
Was soll das ?
Danke für eure Hilfe
|
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.10.2006 - 15:28 |
|
Bei eurem anderen Wagen steht wahrscheinlich Euro 2. E2 und Euro2 sind nich das gleiche, klingt doof, ist aber so.
E2 ist Euro1 und kostet besagte 15 Euro pro 100 ccm³.
Kauf dir einen Kaltlaufregler für deinen Calibra, dann kommst du auch auf Euro2 runter. |
_________________ Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
|
Geschrieben: 04.10.2006 - 15:29 |
|
Schadstoffarm e2 bedeutet Euro 1 norm.
Bei eurem Galaxy steht bestimmt euro 2 und net e2.
Kannst den Calibra aber auch umrüsten mit nem Kaltlaufregler oder nachrüstkat. Dann hast auch euro 2. Wenn du den Calibra länger fahren willst dann würd ichs machen die Kosten dafür hast in einem Jahr eigentlich wieder drin für den Kaltlaufregler.
Gruss jam
EDIT: mist war zu langsam |
_________________
27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 56
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
|
Geschrieben: 05.10.2006 - 21:56 |
|
jepp so isses , ich hab mir nen nachrüstkat auf D3/Euro2 eingebaut und zahle jetzt statt302,- nur noch 134,-euro ( saisonbetrag statt 151,- nun 67,-) |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com
100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 29
Wohnort: D-13407 Berlin
Auto: Opel Calibra C 20 NE
|
Geschrieben: 26.06.2007 - 23:06 |
|
kaltstartregler kann ich (eben aus den hier schon genannten steuerlichen gründen) nur empfehlen.
aber warum man nun e2 und euro2 unterscheidet.....neee..dat is mir zu hoch |
_________________ Hast Du kein Calli......guckst Du nur...[i] |
|
|
|
|