Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 02.12.2005 - 20:25 |
|
Also...ich habe einen V6 Tacho (bekanntermaßen 260 km/h Anzeige und elektronisch über Geber geregelt), bei diesem Tacho ist die Spule/Feder der Tachonadel gebrochen, somit das Tachometer im Ganzen nicht mehr zu verwenden.
Frage:
Ist es möglich ein Tachometer aus einem elektronischen Tacho vom Astra F/Vectra/Calibra zu nehmen, der nicht unbedingt die V6 Motorisierung besitzt? Eine andere Tachoscheibe davor zu setzen, ist ja unproblematisch. Es gieht mir um die richtige Verarbeitung der elektronischen Signale. Es geht, um es nochmal zu wiederholen, nur um die Tachometereinheit. |
_________________ Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
|
Geschrieben: 02.12.2005 - 20:29 |
|
Hmmm diese kleine Zahl unten, beim V6 ist sie ja 5-stellig bei den alten Tachos ist es diese W 1083 z.b. , sollte gleich sein mit der des Tachos die du einbauen möchtest sonst stimmt das verhältnis Impuls zu Anzeige nicht.
Aber woher du den nehmen kannst, da kann ich dir auch nicht helfen, im cali gabs den elektronischen doch nur bei turbo und v6 und diese tachso werden doch relativ selten sein ab und zu gibts mal welche im ebay aber das weist ja sicher selber |
_________________ Greetz Seba ...
Mein EX-Calibra auf Calibra.CC
Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 02.12.2005 - 20:43 |
|
CalibratorV6 hat folgendes geschrieben: |
Hmmm diese kleine Zahl unten, beim V6 ist sie ja 5-stellig bei den alten Tachos ist es diese W 1083 z.b. , sollte gleich sein mit der des Tachos die du einbauen möchtest sonst stimmt das verhältnis Impuls zu Anzeige nicht.
Aber woher du den nehmen kannst, da kann ich dir auch nicht helfen, im cali gabs den elektronischen doch nur bei turbo und v6 und diese tachso werden doch relativ selten sein ab und zu gibts mal welche im ebay aber das weist ja sicher selber |
Ja auf der Scheibe (entnehmbar) steht K=15458, nahm an ist eine Eich-Bezeichnung.
Oder meinst du eine Nummer auf der Rückseite der Tachometereinheit? |
_________________ Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 02.12.2005 - 21:23 |
|
DavidTec hat folgendes geschrieben: |
Ja auf der Scheibe (entnehmbar) steht K=15458, nahm an ist eine Eich-Bezeichnung.
Oder meinst du eine Nummer auf der Rückseite der Tachometereinheit? |
Nee. Ist schon die richtige Nummer. Brauchst halt nen Tacho, wo die gleiche drauf steht. Alles mit K ist ein elektronischer Tacho. Steht da ein W ist er mit Welle...
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628
Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 02.12.2005 - 21:28 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
DavidTec hat folgendes geschrieben: |
Ja auf der Scheibe (entnehmbar) steht K=15458, nahm an ist eine Eich-Bezeichnung.
Oder meinst du eine Nummer auf der Rückseite der Tachometereinheit? |
Nee. Ist schon die richtige Nummer. Brauchst halt nen Tacho, wo die gleiche drauf steht. Alles mit K ist ein elektronischer Tacho. Steht da ein W ist er mit Welle...
Gruß Patrick |
Dank dir, Patrick! |
_________________ Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 02.12.2005 - 21:36 |
|
Kein Problem |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 597
Wohnort: D-99848
Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
|
Geschrieben: 21.01.2006 - 11:01 |
|
Also meiner Meinung nach sind die Drehspulinstrumente die Gleichen, es muss nur die Elektronik drin bleiben. Also aus 2 mach 1 --> Elektronik vom Alten, Instrument vom Neuen !
Kann mir nicht vorstellen das elektrisch am Drehspulmesswerk was anders sein soll.
Gruß Ricky |
|
|
|
|
|