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C-T Experte
Dabei seit: 24.02.2005 Alter: 39
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 03.11.2005 - 00:19 |
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hi
ich hab da mal wieder eine frage ich hab mir gerade die berichte über die kühlung durchgelesen da stand eine normale temperatur für die kühlflüssigkeit ist 100 grat
aber meine anzeige zeigt nur 45 grat es sei denn ich stehe langer dan geht sie auf 90 hoch aber da springt schon der lüfter an und bringt ihn wieder auf 45 .....
aber was mich iritier das termostat öfnet doch erst ab 72 grad oder so ....fahr ich dann immer nur mit dem kleinen kühlkreis der sensor is ja auch in kleinen kreis drin .....
frederik |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.11.2005 - 01:13 |
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das thermostat öffnet erst bei 92° und richtig auf bei 98°
es gibt zwar tropenthermostate, aber so einen hast du bestimmt nicht verbaut.
Und wenn ein Thermostat nicht richtig funktioniert, was bei dir der fall ist, dann ist immer der grosse Kreislauf geöffnet und das wasser schaft es nicht sich aufzuwärmen, ausser du steht an der Ampel oder im stau.
einfach das Thermostat wechseln und ist dann alles wieder ok.
Achja, die normale Wasserthemperatur liegt bei 90°C und nicht bei 100°C |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 03.11.2005 - 01:21 |
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kann ein ternostat so schnell kaputt gehn das is doch gerade neu .....
also das mit den 100 hatte ich aus der beschreibung hier .....
hat das folgen für den motor ???wenn er zu kalt läuft |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.11.2005 - 02:48 |
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wie alt ist es denn?
hast du auch mal das Kabel vom Themperaturgeber überprüft? es rutscht gerne mal ab und dann wird die Themperatur auch nicht angezeigt.
Ansonsten ist es nicht gut für den Motor, wenn er seine Themperatur nicht erreicht. und im Winter hast du dann keine Heizung. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 03.11.2005 - 03:26 |
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also mit der heitzung is ehr noch sehr schnell ......3 min oder so und er wärmt
das termostat is ne halbesjahr alt
anzeigen tut er ja und wenn ich den ausgleichsbehelter öffne is er ja auch heiß |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
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Geschrieben: 03.11.2005 - 05:53 |
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So wie sich das anhört, stimmt nur deine Anzeige nicht.
Wie bitte siehst du denn 45Grad??? |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2005 Alter: 39
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Geschrieben: 03.11.2005 - 21:44 |
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zwischen 0 und 90 is ein punkt und der zeiger seht bei der fahrt fast nur auf dem punkt
und da das so die hälfte is denk ich mal das das 45 sind
frederik |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477
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Geschrieben: 03.11.2005 - 22:05 |
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Und wieso ist dann zwischen 90 und 110 im gleichen Abstand wieder ein Punkt?
Denk mal drüber nach. |
_________________ Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 03.11.2005 - 23:55 |
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wofür soll der punkt denn sein ?
.... aber er is nich auf 90 wie er sein soll .....
wiefiel is denn der punkt
frederik |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
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Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 04.11.2005 - 06:42 |
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frederik19 hat folgendes geschrieben: |
wofür soll der punkt denn sein ?
.... aber er is nich auf 90 wie er sein soll .....
wiefiel is denn der punkt
frederik |
Das kann doch wohl nicht so schwer sein?! Wenn genau in der Mitte zwischen 90 und 110 ein Strich ist, wird dieser wohl 100 heißen, oder etwa nicht? Folglich ist der Abstand zwischen den Strichen 10 Grad. Da der Strich unter 90 den selben Abstand hat wie der Strich über 90, kann man davon ausgehen, das es sich wieder um 10 Grad handelt - also 80 Grad. Alles klar?
Und genau bei diesem Strich steht der Zeiger bei normaler Betriebstemperatur. Im Stadtverkehr auch oftmals höher, gerade im Sommer.
Nur darunter sollte er nicht sein, denn dann kommt dein Motor nicht auf Betriebstemperatur!
Nachtrag: Es gibt keine Null auf der Anzeige! Wenn der Zeiger unten ansteht, heißt das doch nicht, dass die Temperatur Null ist.
Wenn du im Sommer dein Auto stehen hast bei 40 Grad und es dann startest, zeigt die Anzeige doch auch erst mal nichts an.
Deiner Logik zufolge müßte das Kühlmittel also 0 Grad haben. Guter Kühlschrank. |
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