Autor | Nachricht |
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 14.08.2005 - 23:53 |
|
Hi,
ich habe meinen LCD Tacho ausgebaut und wieder den analogen eingebaut, passt irgendwie besser zum Cali und es ist ruhig im Cockpit (keine rennenden Zahlen) was ja meinem Alter zu gute kommt..
Nun kann ich den LCD-Tacho verkaufen, meine Preis ist 180,- Euro inklusive Versand. Der Digi-Tacho ist so umgebaut, dass die originalen Stecker passen, es muss nur eine Verbindung zum WSFG und eine Verbindung zum Öldruckgeber (ist nicht dabei) hergestellt werden, außerdem in dem großen Stecker die Ltg. für die Batteriekontrollleuchte von Pin2 auf Pin1 (ist frei) umgesteckt werden. Der original Km Stand ist 19513 (hab den im Okt. 04 neu von einem Opel-Händler aus Bremen ersteigert).
Diese Teile werden geliefert:
1 x LCD-Tacho mit Cali-Gehäuse (funktioniert tadellos, sogar der Tageskilometerzähler, hat kein CC aber ein paar kleine Kratzer im Abdeckglas, ist halt gebraucht),
1 x LCD-Tacho original Kadett GSI mit neuem Gehäuse (ohne CC), ob er funktioniert kann ich nicht sagen aber als Ersatzteillieferant zu gebrauchen.
2 x WSFG mit 6 + 16 Impulsen, die Teile haben die Möglichkeit auch noch eine Tachowelle anzuschließen.
1 x Kilometerzählereinheit mit WSFG aus einem analogen Tacho (16200 Imp). Das Teil ist angebracht bei LCD + BC, da es keinen passenden Code für beide Impulse gibt. Also BC bekommt die Impulse von dem Teil aus dem analogen Tacho und LCD von den WSFG am Getriebe. Dabei ist die Genauigkeit bei Verwendung des 16 Imp Gebers super, nur mal ein Beispiel: LCD zeigt 150 Km/h an der BC 146 Km/h.
Hab ein paar Bilder zum anschauen drangehangen.
Die Flecken rund um die Kilometeranzeige auf dem dritten Bild sind mittlerweile verschwunden (war Silikon).
Wer kaufen will, bitte eine PN an mich.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
hat sich erledigt |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
|