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C-T Kenner
Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 62
Wohnort: D-51371 Leverkusen
Auto: OPEL Calibra 2.0 NE
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Geschrieben: 19.06.2005 - 01:16 |
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Hallo,
habe mir am Freitag das Kaltregelungssystem der Firma Twin-Tec einbauen lassen.
Sehe nicht ein,dass ich fast doppelt so viel Steuern zahlen muß (15,13- je 100ccm).Mit dem KLR nur noch 7,36-je 100ccm.
Auf dem Heimweg nahm der Cali schlecht Gas an ,lief unruhig und irgendwas klapperte aus dem Motorraum.
Zu Hause vor der Garage schnell nachgesehen
Was da klapperte ,war das Leerlaufstellventil Es schlug oben auf dem Motor
Der gebogende Schlauch dorthin,alles war locker am federn,das Kabel zum Stecker des Leerlaufv. lag am Motor an und wäre wohl nach ener AB Fahrt festgeschmorrt.
Laut Einbauanleitung ist der Einbau korrekt und die Leerlaufdrehzahl wird in der Warmlaufphase erhöht.
Habe heute erstmal versucht alles einigermaßen fest zu machen,ohne dass was festschmorrt.
der cali lief jetzt im warmen Zustand wieder normal.
Habt Ihr mit dem KLR Einbau auch solche Erfahrungen gemacht,oder ist das nur bei
dem Twin-Tec System so,das alles so locker da rumfliegt ??
Naja ,Montag schnell zum Verkehrsamt und alles eintragen lassen,damit ich noch Steuern zurückbekomme
Grüße
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Geschrieben: |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.06.2005 - 01:23 |
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Normal. Du kannst den LLDS bissl "zwangsumverlegen" durch einkürzen der schläuche und so. Bin zwar kein KLR-Fahrer aber Domstrebenbesitzer haben das gleiche Problem (je nach Strebe), wie ich damals beim C20NE. Das musst einfach geschickt machen mit dem Verstauen und richten des Teils, evtl. mit Kabelbinder wie ich damals bissl nachhelfen. Ist eben knapp bemessen das ganze in Sachen Freiheit und da hilft nur kürzen der schläuche, dass der vom Ventildeckel weiter nach hinten zur Ansaugbrücke kommt. Mein Tip eben um das klappern gänzlich zu ersparen und alles schick zu machen |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 114
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 19.06.2005 - 09:59 |
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Also das mit dem erhöhten Leerlauf ist normal. Kenne ich noch aus meinem vorherigen Wagen.War mir aber egal Hauptsache ich kam in den Steuern runter. Macht sich schon bemerkbar. Vor dem Einbau 270€ Steuern und danach 184€ Ist doch auch Geld.Und nach 2 Jahren hat sich das Teil ausgezahlt.
Aber das es bei dir so rumklappert???Meine Werkstatt des Vertrauens hatte das damals gut hinbekommen.Da hat nix geklappert.War ca. 1 Stunde Arbeit für die. |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 369
Wohnort: D-Kgs
Auto: Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.06.2005 - 20:26 |
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Hi,
fahre nen C20NE mit KLR-System und bei mir gab es keine Probleme(habs halt selbst eingebaut). Die beiden Schläuche vom LLR kannst du so weit es geht kürzen, bei mir sind jetzt bis zum Zylinderkopf bzw Nockenwellendeckel gute 2cm Platz, da klappert nix.
MfG Thomas |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759
Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
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Geschrieben: 21.06.2005 - 20:31 |
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was hab ihr für das system bezahlt??
muss den staat auch noch um nen paar euro erleichtern.
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_________________ Gruß Mathias
Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.
http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 21.06.2005 - 21:01 |
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89 euro bei ebay inklusive original garantie 8war händler) ect..
einbau selbst.. au musste ich sowieso und daher hab ich den preis schon im ersten jahr raus und plus gemacht |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 369
Wohnort: D-Kgs
Auto: Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.06.2005 - 21:05 |
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Hi,
hab auch 89€ incl. Versand bezahlt(Ebay aber originalware!!!!) + ca 40€ AU und 10€ für die Leute vom Amt(Zulassungsstelle)
Das Geld haste im ersten jahr schon rein, ob 302€ oder 144€ ist schon ein Unterschied.
MfG Thomas |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.06.2005 - 21:25 |
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Habe 185 euro bezahlt mit einbau und die eintragung in die papiere war umsonst. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 1
Wohnort: D-Dortmund
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Geschrieben: 22.06.2005 - 04:54 |
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cali Tom hat folgendes geschrieben: |
Hi,
hab auch 89€ incl. Versand bezahlt(Ebay aber originalware!!!!) + ca 40€ AU und 10€ für die Leute vom Amt(Zulassungsstelle)
Das Geld haste im ersten jahr schon rein, ob 302€ oder 144€ ist schon ein Unterschied.
MfG Thomas |
Habe nichts beim Amt bezahlt.... Hab da dann wohl ein bisschen sparsam geschaut das die was umsonst machen... Alles zusammen waren es 120,- mit Selbsteinbau... aber eben nicht von ebay....
MfG f_sdragon |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.04.2005 Alter: 40
Beiträge: 72
Wohnort: D-63924 Kleinheubach
Auto: BMW E46 Früher 2 Callis C20NE
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Geschrieben: 22.06.2005 - 07:48 |
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Hallo
habe damit die gleichen Erfahrungen gemacht wie du.Hab es auch einigermaßen fest bekommen, doch ohne lief er besser.
Gruß Callilebold |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 177
Wohnort: D-51588
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 22.06.2005 - 08:26 |
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Gibt es das System auch für den C20XE kann da keins bei Ebay finden?
MfG
KD STYLING |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385
Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 22.06.2005 - 09:06 |
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KD-Styling hat folgendes geschrieben: |
Gibt es das System auch für den C20XE kann da keins bei Ebay finden?
MfG
KD STYLING |
fürn XE gibts nur nen euro2-nachrüstkat |
_________________ NEGATIV KANN AUCH POSITIV SEIN
Beste Grüsse, Blond AKA sho.e |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.09.2004
Beiträge: 235
Wohnort: D-46147 Oberhausen
Auto: Opel Calibra Turbo 16V 4x4 Keke Rosberg Edition (C 20 LET) mit Evo310
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Geschrieben: 22.06.2005 - 12:34 |
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Was macht der KLR denn,ich meine rein mechanisch gesehen das ich auf euro 2 komme,b.z.w.: was regelt der. |
_________________ TR 71 |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759
Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
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Geschrieben: 22.06.2005 - 12:53 |
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korrigiert mich wenn ich falsch liege! aber der musste den abgasausstoss reduzieren wenn der motor kalt ist, und somit die schädlichen abgase reduzieren. Richtig
Mathias |
_________________ Gruß Mathias
Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.
http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.06.2005 - 16:43 |
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Kaltlaufregelventil regelt einfach nur im Kalten zustand die Drezahl hoch da mit das auto schneller warm wird und mehr ist es nicht es magert das Auto auch nur ganz gering ab einfach damit es schneller warm wird und danach läuft das Auto, also ich glaub so nach 60-70°, wieder im ganz normalen Zustand. |
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