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C-T Meister
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Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
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Geschrieben: 30.04.2017 - 00:39 |
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Hallo ich suche ein handbuch oder eine anleitung/aufbau vom f25 Getriebe möchte versuchen es überholen.
Fals noch jeman eine adresse wo man Teile adfür bekommt. |
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C-T Meister
Dabei seit: 29.07.2002 Alter: 60
Beiträge: 448
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Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
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Geschrieben: 04.05.2017 - 10:45 |
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Der Frage schliesse ich mich mal an.
Vielleicht kennt auch jemand ne Firma, die das F25 revidiert. Ich habe bisher keine gefunden. |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.09.2015
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Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Vectra A C25XE
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Geschrieben: 04.05.2017 - 21:47 |
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Hi,
ich kann euch alles was das Herz begehrt, per Mail, als "Selfmade" PDF-Dokument , zukommen lassen.
Nicht nur was das F25 betrifft , jedoch nicht beim F28 das ist GEMA Monopol.
Ihr braucht für das Getriebe auf jeden Fall eine Standbohrmaschine, wo es drauf passt, verschiedene Abzieher, Dorne, eine Meßuhr und Fühlerlehren und ein 10 kg Gewicht.
Das ist nur eine Grobe Auflistung der Wichtigsten Werzeuge.
Bedenkt das ihr nach einem einmaligen Zerlegen, beim Zusammenbau "IMMER" das Lagerspiel/Vorspannung aller Wellen, bzw. die Vorspannung aller Lager/Differenzial neu einstellen müsst, unabhängig davon welche Teile ihr gewechselt habt.
Das ist beim F25 konstruktionsbedingt, ob man will oder nicht.
Auch wenn das F25 keinen guten Ruf besitzt, was die Übersetzung betrifft (nicht bei mir), ist es meiner Ansicht nach kein Getriebe, das es verdient hätte masakriert zu werden.
Falls ihr einen Instandsetzer braucht, bzw. das Werkzeug nicht habt, wendet euch an GEMA, mit ist egal welchen Ruf der Schwettman besitzt, er hat zwar Apotherkerpreise, aber dafür ist er kompetent und liefert ab.
Falls euch das nicht abgeschreckt hat, bitte eine PN mit eurer Mail an mich.
mfg
atm1986 |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
calibra1001 (09.05.17) dankte atm19862 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 05.05.2017 - 12:02 |
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Ich brauche echt hilfe hab mal ein altes getriebe geöffnet. Hu das ist echt ein abenteuer.
Das große geheimnis ist das DiFF raus zubekommen. |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.09.2015
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Auto: Opel Vectra A C25XE
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Geschrieben: 05.05.2017 - 18:12 |
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Hi,
das haste dir wirklich was vorgenommen, denn das Diff kommt als letztes Bauteil beim Zerlegen raus, das bedeutet, du hast nur noch das nackte Gehäuse ohne Innenleben vor dir.
Beim Zusammenbau kommt das Differenzial auch als erstes Bauteil wieder rein.
Das ist wirklich ein Abenteuer.
Ich schicke dir noch separat eine Anleitung mit dazu, wie das Differenzial selber überholt wird.
Viel Glück und das F25 Singen/Jaulen, wird der Vergangenheit angehören.
mfg
atm1986 |
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