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Kufi
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Beitrag: 97398 Geschrieben: 17.05.2005 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo !

Kann man pauschal sagen, wieviel man von einem Zylinderkopf abplanen kann, ohne spezielle Kopfdichtungen verwenden zu müssen oder sonstige Schäden oder so riskiert?
0,1 bis 0,2 mm sollten doch nichts ausmachen oder liege ich da falsch?
Hab in der Suche nix weiter gefunden.

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MfG Kufi
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gas_calibra
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Beitrag: 97485 Geschrieben: 17.05.2005 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

wenn wir einmal dabei sind. Wieviel mm kann man planen ohne eine Verstellbares Nockenwellenrad benutzen zu müssen. Danke
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kanm0
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Beitrag: 97489 Geschrieben: 17.05.2005 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde mich interessieren und wieviel Leistung das bringen kann?

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The_Racerboy
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Beitrag: 98101 Geschrieben: 19.05.2005 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so leude ich fahr einen calibra mit dem c20ne motor,
ich habe mir letzt einen zylinderkopf gebaut der theoretisch der hammer sein müsste!!
Daten: Ventile neu eingeschliffen; Ventile poliert, Kanäle poliert, und den kopf 2,68mm abgeplant,
rein rechnerisch ergoibt das ein verdichtungsverhältnis von 12:1
IS DAS MIT SUPER PLUS NOCH FAHRBAR?wiejetzt1.gif
Hällt der block das aus???
mein meister hat gellallt das da der block platzt?!!!! und ich noch weniger leistung habe wie vorher----> da klopfsensor den zündzeitpunkt weiter in richtung spät setzt!!

Gebt mir mal tipps bitte!"!!

mfg leo prost.gif drunk2.gif drunk2.gif drunk2.gif

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thunderbold74
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Beitrag: 98177 Geschrieben: 20.05.2005 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kanäle richtig poliert oder geglättet wiejetzt1.gif
sind die polier haste nur nachteile davon .
mit polierten hast du höchstens n leistungs verlust weil die einspritzmenge nicht mehr so zerstäubt wird wie sie soll .
hat ne hat n klopfsensor wiejetzt1.gif
ja der block zerlegt sich sofern die ventis kontakt mit den kolben haben und evtl reisen und in brennraum fallen.

hatte n kadett gsi den alten 2.0 mit 130ps
der bekam geplanten kopf , grössere ventile ,geweitete und bearbeitete kanäle, lexmaul ram , chip , und schrick nocke rein (wievie l ° weis ich nicht mehr), erleichterte schwungmasse , fächer
das ding gind wie die hölle und geht heute noch.
einzige was die die letzten 100tkm gemacht haben war der zahnriemen
habe ihm ne verstärkte kopfdichtung von risse aus soest meine ich verpasst

das planen alleine brachte nicht viel aber die o.g. kombination mit nem angepassten chip war erste sahne , musste ne damalls wg geldnot verkaufen könnt mich heute noch hammer.gif hammer.gif

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Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum
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anjomiga
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Beitrag: 98180 Geschrieben: 20.05.2005 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NE hat keinen Klopfsensor

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Beitrag: 98183 Geschrieben: 20.05.2005 - 00:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2,7mm auf 12:1 ? wie hastn das gerechnet?
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Beitrag: 98293 Geschrieben: 20.05.2005 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh man. Erst planen, dann Gedanken über die Tauglichkeit machen.. meinste nicht, du hast da die Reihenfolge vertauscht? 12:1 ist zu heftig.

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Beitrag: 98358 Geschrieben: 20.05.2005 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo hat einer von euch nach dem planen ein verstellbares Nockenwellenrad gebraucht???
DAnke
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Beitrag: 98476 Geschrieben: 21.05.2005 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo !

Ist es nun gut die Kanäle vom Kopf zu polieren oder nicht? Man hört doch immer, bearbeiteter Kopf mit geweiteten und polierten Kanälen.

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Beitrag: 98490 Geschrieben: 21.05.2005 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fün ne scharfe nocke wehr es empfehlenswert n verstelbares rad zu benutzen um es besser einstellen zu können

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Beitrag: 98506 Geschrieben: 21.05.2005 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Oberfläche der Kanäle sollte ganz leicht rau sein, damit sich zwischen der Gassäule und der Oberfläche ein Luftpolster bildet.
Dieses Luftpolster hat nahezu kein Widerstand und so glatt bekommt man keinen Kanal poliert.

Zitat:

hatte n kadett gsi den alten 2.0 mit 130ps
der bekam geplanten kopf , grössere ventile ,geweitete und bearbeitete kanäle, lexmaul ram , chip , und schrick nocke rein (wievie l ° weis ich nicht mehr), erleichterte schwungmasse , fächer
das ding gind wie die hölle und geht heute noch.

Das klingt ja ganz gut, hatte eh vor mir einen Zylinderkopf zu holen und den mal über den Sommer zu machen. Für den Turbo muss ich eh noch ein paar Jährchen sparen, dann kommt sowas gut.
War das mit dem Chip eine Prüfstandabstimmung, die so 500€ kostet?

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The_Racerboy
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Beitrag: 98547 Geschrieben: 21.05.2005 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so leude, ich hab mich mal schlau gemacht und bei risse motorsport angerufen!!
Der big boss da sagte das das mit super plus einwandfrei zu fahren wäre und das der block da net explodiert.Er hat nur gesagt das es empfehlenswert sei den motor vom steuergerät her abzustimmen.Da er sonstz zu mager läuft. Dazu hat er mir ne 280er nockenwelle empfohlen.
Naja egal ich werd eh ne 296er reinmachen wave.gif prost.gif hammer.gif banana.gif banana.gif

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Beitrag: 98707 Geschrieben: 22.05.2005 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meinen XE haben wir auch bearbeitet weiten polieren und soweiter wir haben den kopf 6 zehntel geplannt und ne 4 zehntel schmalere dichtung aufgesetzt und funzt super sobald er eingefahren ist messen wir mal die kompression mal sachauen was er sagt biggrin.gif
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