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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 526
Wohnort: D-99867, Gotha
Auto: Opel Calibra X20XEV, LET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 17.05.2005 - 19:25 |
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Hallo !
Kann man pauschal sagen, wieviel man von einem Zylinderkopf abplanen kann, ohne spezielle Kopfdichtungen verwenden zu müssen oder sonstige Schäden oder so riskiert?
0,1 bis 0,2 mm sollten doch nichts ausmachen oder liege ich da falsch?
Hab in der Suche nix weiter gefunden. |
_________________ MfG Kufi |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289
Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
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Geschrieben: 17.05.2005 - 21:41 |
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Hallo
wenn wir einmal dabei sind. Wieviel mm kann man planen ohne eine Verstellbares Nockenwellenrad benutzen zu müssen. Danke |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.05.2005 - 21:47 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121
Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
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Geschrieben: 19.05.2005 - 21:29 |
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so leude ich fahr einen calibra mit dem c20ne motor,
ich habe mir letzt einen zylinderkopf gebaut der theoretisch der hammer sein müsste!!
Daten: Ventile neu eingeschliffen; Ventile poliert, Kanäle poliert, und den kopf 2,68mm abgeplant,
rein rechnerisch ergoibt das ein verdichtungsverhältnis von 12:1
IS DAS MIT SUPER PLUS NOCH FAHRBAR?
Hällt der block das aus???
mein meister hat gellallt das da der block platzt?!!!! und ich noch weniger leistung habe wie vorher----> da klopfsensor den zündzeitpunkt weiter in richtung spät setzt!!
Gebt mir mal tipps bitte!"!!
mfg leo |
_________________ Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764
Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 20.05.2005 - 00:21 |
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kanäle richtig poliert oder geglättet
sind die polier haste nur nachteile davon .
mit polierten hast du höchstens n leistungs verlust weil die einspritzmenge nicht mehr so zerstäubt wird wie sie soll .
hat ne hat n klopfsensor
ja der block zerlegt sich sofern die ventis kontakt mit den kolben haben und evtl reisen und in brennraum fallen.
hatte n kadett gsi den alten 2.0 mit 130ps
der bekam geplanten kopf , grössere ventile ,geweitete und bearbeitete kanäle, lexmaul ram , chip , und schrick nocke rein (wievie l ° weis ich nicht mehr), erleichterte schwungmasse , fächer
das ding gind wie die hölle und geht heute noch.
einzige was die die letzten 100tkm gemacht haben war der zahnriemen
habe ihm ne verstärkte kopfdichtung von risse aus soest meine ich verpasst
das planen alleine brachte nicht viel aber die o.g. kombination mit nem angepassten chip war erste sahne , musste ne damalls wg geldnot verkaufen könnt mich heute noch |
_________________ Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038
Wohnort: D-81375, München
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.05.2005 - 00:36 |
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NE hat keinen Klopfsensor |
_________________ Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft." |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 20.05.2005 - 00:42 |
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2,7mm auf 12:1 ? wie hastn das gerechnet? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.05.2005 - 14:29 |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289
Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
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Geschrieben: 20.05.2005 - 18:10 |
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Hallo hat einer von euch nach dem planen ein verstellbares Nockenwellenrad gebraucht???
DAnke |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 526
Wohnort: D-99867, Gotha
Auto: Opel Calibra X20XEV, LET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 21.05.2005 - 10:06 |
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Hallo !
Ist es nun gut die Kanäle vom Kopf zu polieren oder nicht? Man hört doch immer, bearbeiteter Kopf mit geweiteten und polierten Kanälen. |
_________________ MfG Kufi |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764
Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 21.05.2005 - 12:28 |
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fün ne scharfe nocke wehr es empfehlenswert n verstelbares rad zu benutzen um es besser einstellen zu können |
_________________ Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454
Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 21.05.2005 - 13:26 |
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Die Oberfläche der Kanäle sollte ganz leicht rau sein, damit sich zwischen der Gassäule und der Oberfläche ein Luftpolster bildet.
Dieses Luftpolster hat nahezu kein Widerstand und so glatt bekommt man keinen Kanal poliert.
Zitat: |
hatte n kadett gsi den alten 2.0 mit 130ps
der bekam geplanten kopf , grössere ventile ,geweitete und bearbeitete kanäle, lexmaul ram , chip , und schrick nocke rein (wievie l ° weis ich nicht mehr), erleichterte schwungmasse , fächer
das ding gind wie die hölle und geht heute noch.
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Das klingt ja ganz gut, hatte eh vor mir einen Zylinderkopf zu holen und den mal über den Sommer zu machen. Für den Turbo muss ich eh noch ein paar Jährchen sparen, dann kommt sowas gut.
War das mit dem Chip eine Prüfstandabstimmung, die so 500€ kostet? |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121
Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
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Geschrieben: 21.05.2005 - 16:14 |
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so leude, ich hab mich mal schlau gemacht und bei risse motorsport angerufen!!
Der big boss da sagte das das mit super plus einwandfrei zu fahren wäre und das der block da net explodiert.Er hat nur gesagt das es empfehlenswert sei den motor vom steuergerät her abzustimmen.Da er sonstz zu mager läuft. Dazu hat er mir ne 280er nockenwelle empfohlen.
Naja egal ich werd eh ne 296er reinmachen |
_________________ Wer früher stirbt is länger tod !!!
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C-T Kenner
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 100
Wohnort: D-13051 berlin
Auto: Dodge Charger Ford Fiesta/Transit 7,2 L V8 :)))
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Geschrieben: 22.05.2005 - 09:49 |
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Meinen XE haben wir auch bearbeitet weiten polieren und soweiter wir haben den kopf 6 zehntel geplannt und ne 4 zehntel schmalere dichtung aufgesetzt und funzt super sobald er eingefahren ist messen wir mal die kompression mal sachauen was er sagt |
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