Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 335
Insgesamt: 338 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - keine Beschleunigung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Meidling
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100

Wohnort: A-Vienna
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 97418 Geschrieben: 17.05.2005 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tag, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen...also...mein KAT war letzte WOche kaputt und hat ziemlich wild gerattert...bin halt noch ein paar Tage gefahrn und vorgestern hat er irgendwann den Geist aufgegeben und ich konnte nicht mehr beschleunigen...er ist halt dann abgestorben,als er wieder kalt war konnte ich wieder normal anstarten,aber ich hab mich trotzem abschleppen lassen...zu nen Kumpel..der hat heute den kat mal ausgeräumt, er ist zwar jetzt höllisch laut aber hat immer noch ne sehr lahme Beschleunigung und bei 4000Touren hört er fast ganz auf..wie wenn irgendwas blockiert...der ESD ist es nicht denn den hat er abgenommen und er war auch so lahm! Motorisch is er 1A ,hab den Kopf neu gemacht vor 2 WOchen, also so ist alles in guten Zustand! mein Kumpel der Mechaniker meinte ich soll mal zum ARBÖ (in deutschland.gif ADAC) fahren und den an den Computer hängen....kann man da was feststellen?? hm ja als ich einmal beim ARbö war hat der auch gemeint mein Leerlaufsteller ist nicht ganz ok..hab oft Probleme mit dem Anstarten,aber mit leichten Gasgeben beim Anstarten gehts dann eh immer ! hat das was damit zu tun ?

hoffe ich bekomm ein paar Tips von euch !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Meidling
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100

Wohnort: A-Vienna
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 97419 Geschrieben: 17.05.2005 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach ja es ist ein 92Baujahr falls das irgendwie hilft
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 97424 Geschrieben: 17.05.2005 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wird wohl Dein MSD durch den kaputten Kat zugesetzt sein und dadurch stauen sich die Abgase - hatte ich auch bei meinem Vectra vor 2 Jahren. Die ganze Krümelkacke vom Kat hängt jetzt im MSD.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meidling
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100

Wohnort: A-Vienna
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 97427 Geschrieben: 17.05.2005 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

den MSD hat er mir heut auch ausgeräumt, da ist nichts mehr drin, wird vielleicht das Rohr sein zum MSD? hach so ne kakke aber auch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 97673 Geschrieben: 18.05.2005 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke schon, dass man im Computer was erkennen kann, wenn sich die Abgase zu sehr rückstauen. Ansonsten einfach mal eine Runde ohne MSD versuchen. Dann wirst du ja sehen ob es daran lag. P.S.: Ein leergeräumter Kat ohne ein Rohr durch bringt eher Leistungsverlust im Gegensatz zu vorher.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 97677 Geschrieben: 18.05.2005 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dere!

also ich hätt noch nen kat und nen MSD vom NE liegen.

wenn er sich nicht leicht starten lässt wirds am LLS liegen, mal ausbauen, bremsenreiniger rein und gut auswaschen damit. kontrollier auch mal die schläuche zum LLS, denn ich hatte das prob auch mal das ich auf der unterseite nen 1cm langen riss hatte und er dort falschluft saugte!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meidling
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100

Wohnort: A-Vienna
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 97737 Geschrieben: 18.05.2005 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dere

MSD besorg ich mir morgen eh selbst, ist der Kat noch in guten Zustand ? würd nen neuen um 220 bekommen! war auf jeden Fall beim ARbö und die haben mir auch gesagt das der MSD warscheinlich was hat weil aus dem ESD zu wenig rauskommt, bin mal gespannt was passiert wenn ich morgen den neuen MSD reintu!

den LLS hab ich einmal geputzt, dann ging er paar Tage lang und dann fings wieder an.....kann es sein das es auch hilft wenn ich den LLS in Bremsflüssigkeit paar Stunden drinliegen lasse ? oder gibt es noch irgendwelche Tricks das i den gut putzn kann ? wiejetzt1.gif effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 97747 Geschrieben: 18.05.2005 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man sollte ihn in benzin einlegen.aber bei mit hift das auch nicht..wird masn sich wohl nen neuen zulegen müssen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 97859 Geschrieben: 19.05.2005 - 07:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meidling hat folgendes geschrieben:
dere

MSD besorg ich mir morgen eh selbst, ist der Kat noch in guten Zustand ? würd nen neuen um 220 bekommen!
den LLS hab ich einmal geputzt, dann ging er paar Tage lang und dann fings wieder an.....kann es sein das es auch hilft wenn ich den LLS in Bremsflüssigkeit paar Stunden drinliegen lasse ? oder gibt es noch irgendwelche Tricks das i den gut putzn kann ? wiejetzt1.gif effi.gif


also ich bin mit dem kat bis vor einem monat gefahren ohne probs oder geklapper - hab mir dann nen metallkat aus nem turbo druntergebaut zwecks sound.

zum LLS - keine bremsflüssigkeit nehmen sondern bremsenreiniger oder benzin eben!!!!
wenn das reinigen nix hilft wirst wohl nen neuen brauchen wie zero_cool schon schrieb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meidling
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100

Wohnort: A-Vienna
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 98112 Geschrieben: 19.05.2005 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meinte eh Bremsreiniger, hab mi vertan !

auf jeden Fall mitteltopf hab ich jetzt ausgeräumt, war ein ziemlich fetter Brocken drin...glaub der Kat war schon länger kaput und alles schon länger verstopft, denn jetzt geht er auf einmal mindestens um 30 % besser als vorher , der wahnsinn echt !! banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 424376256 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002