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C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2005
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Auto: Opel Calibra/Vectra/Corsa C20NE
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Geschrieben: 14.05.2005 - 23:02 |
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hi @all,
irgendwie steh ich heut auf dem schlauch. die suche gibt auch nix passendes her...
ich habe vor kurzem einen bc vom vectra 2000 in einen calibra c20ne eingebaut. die kabel für den schalter hab ich selbst gelegt (zum x6-stecker). heute hab ich nun die steckkontackte am kabelende angelötet und die pins in die entsprechende öffnung gesteckt. also so:
BC-Schalter PIN -> auf -> X6 Pin
6 BrGe 27
4 BrWe 28
3 BrBl 41
2 BrRt 42
1 BrSw 14
so, nun die frage: wieso funktioniert der schalter nicht? ich hab den bc noch nicht programmieren lassen. allerdings zeigt der bc den momentanverbrauch (im fahrbetrieb) an. wenn jetzt alles aus ist, kann ich die uhr mit dem schalter stellen. (taste 1 minuten, taste 2 stunden). mehr geht nicht. beim fahren kann ich nichts umschalten oder stellen. die uhr läuft irgendwie auch nicht weiter nur wenn der motor wieder aus ist, kann ich wiederum nur die uhr stellen (und nicht speichern oder so).
muss ich erst zum programmieren bis alles einwandfrei funktioniert??? ich weiß nicht mehr weiter...
danke schonmal für eure hilfe |
Zuletzt bearbeitet von opelics am 14.05.2005 - 23:09, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.05.2005 - 23:09 |
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Da hast du die Kabel der Bedienschalter und der Uhrenstellschalter vertauscht. Dass das Uhrverstellen nur mit ausgeschalteter Zündung geht ist normal. |
_________________ !!Calibra forever!!
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra/Vectra/Corsa C20NE
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Geschrieben: 14.05.2005 - 23:12 |
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ich habe die PIN-belegung nochmal mit stensss skizze verglichen, da war die belegung identisch.
wie krieg ich das wieder hin??? was muss ich tauschen??? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.05.2005 - 23:31 |
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Also bei mir hat die Zeichnung gestimmt.
Du musst auf jedenfall die Kabel für die Uhrbedienung und die Funktionstasten vertauschen. Ich such morgen die Kabelfarben heraus welsche du genau vertauschen musst und schraibs dann herein. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 15.05.2005 - 10:11 |
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das wär super!!!
bei DIESER Zeichnung ist es auch wie bei mir?!?
in einem beitrag hab ich noch das hier gefunden:
pin1: Minutenkorrektur; BrWe
pin2: Funktionswahl; BrRt
pin3: Stundenkorrektur; BrBl
pin4 Funktionslöschung; BrWe (ggf.BrSw)
pin6: Schaltleitung; BrGe
und wenn ich einige pins vertauscht hab, welche müssen denn dann zusammen?
ich guck mir jetzt nochmal die kabel an (vielleicht seh ich ja dochnoch einen fehler...) |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 15.05.2005 - 12:04 |
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also ich weiß es nicht... alle kabel sind da angeschlossen, wo sie gemäß skizze auch sein sollen. die uhr kann ich zwar stellen, aber sie läuft dann nicht mehr weiter. sie bleibt bei der uhrzeit stehen, die ich eingestellt habe. wenn ich die uhr, nach dem anklemmen der batterie, einfach von 00:00 uhr laufen lasse, dann läuft sie |
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.05.2005 - 20:48 |
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Hi,
also mein BC Stecker hat 26 Pins!!! Ich frage, mich wo du die Pins 27, 28, 41, 42 her hast
Probiere es mal damit.
Wenn es um das "taste 1 minuten, taste 2 stunden" geht, drehe mal deinen Schallter um 180° und dann wird alles richtig sein. Ich meine trotzdem, dass du den BC-Stecker falsch belegt hast , denn nach Zeiteinstellung muss eine von den "großen Tasten gedrück werden um die Einstellung zu aktivieren (":" zwischen Stunden und minuten muss auhören zu blinken) und die funtzen nicht! Die Taste mit der Mulde muss nach vorne.
Die Belegung:
pin1: Minutenkorrektur; BrWe
pin2: Funktionswahl; BrRt
pin3: Stundenkorrektur; BrBl
pin4 Funktionslöschung; BrWe (ggf.BrSw)
pin6: Schaltleitung; BrGe
ist schon richtig, nur die von BC-Stecker nicht, oder hast du einen anderen BC und Stecker |
_________________ Gruß Markus
Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich! |
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R.I.P.
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Geschrieben: 16.05.2005 - 10:46 |
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Hi,
ist der Schalter denn OK, mach doch mal am Schalter, bei Zündung an, eine Brücke von Pin6 zu Pin2, nun müßte der BC auf eine andere Anzeige springen, wenn nicht ist der Schalter im "Piep". |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 16.05.2005 - 19:13 |
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das mit dem überbrücken werd ich mal pobieren!!! ich hoffe nur, dass es keinen kurzen gibt und ne sicherung durchbrennt... wo liegt dann der fehler, wenn er umschaltet??? |
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