Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22376 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 375
Insgesamt: 375 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ANtriebswellenproblem!DRINGEND! HILFE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Calitan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 379

Wohnort: D-58706 Menden
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 95075 Geschrieben: 09.05.2005 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als ich heute ganz gemütlich meine Stabigummis wechseln wollte hab ich bemerkt das die innere Manschette der Antriebswelle (Fahrerseite) in der Hälfte geriessen ist. heul.gif
Klasse also musste ich die erneuern. Bei Opel bestellt (25€)
>Nun will ich die morgen wechseln aber wie bekomm ich die neue drauf?

Ich nehme an die Antriebswelle muß aus dem Getriebe raus?Und wie?

Kann mir jemand helfen??

Dringend!!Ich brauiche den Wagen und muß schon dank dank OPEL auf Teil warten.

HELFT MIR

Hab in der Suche nix aktuelles und dazu passendes gefunden

ES ist die Manschette die am Getriebe ist um klarzustellen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 95084 Geschrieben: 09.05.2005 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du mußt die komplette antriebswelle ausbauen und auch die äussere staubmanschette wechseln wenn du keine ahnung davon hast lieber ne werkstatt machen lassen brauchst auch das entsprechende werkzeug
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calitan
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 379

Wohnort: D-58706 Menden
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 95161 Geschrieben: 09.05.2005 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was für spezielles Werkzeug?? wiejetzt1.gif
19 Schlüssel für Querlenkerschraube
30 Schlüssel für Antriebswelle
13 Schlüssel für Stabi

und ab ist die Welle

Was für Werkzeug brauch ich denn noch? zunge.gif

Hab sie soeben abbekommen nur muß auf neue Manschette bis morgen warten weil OPEL wie immer nix auf Lager hat hammer.gif

Eine Sache würd ich trotzdem gerne noch wissen bevor ich wieder selber ausprobiere :
wie krieg ich die Antriebswellenstange raus aus dem Lager??

Ist eigentlich nur ein SICHErungsring drum oder so.
Hab mal ein Foto gemacht abe krieg es hier nicht eingeladen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 95166 Geschrieben: 09.05.2005 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok pass auf du must die ausere staubmanschette mit wechseln

mach die äusswere staubmanschette ab und reinige das gelenk mit bremsenreiniger
da ist ein goldener simmering den mußt du auseinanderdrücken gibt ne spetzielle zange dafür geht aber auch mit ner spitzzange ist aber etwas umständlich wenn du diesen ring weit genug auseinander drückst kannst du das vordere gelenk abziehen
dannach nimmst du die hintere manschette ab reinigst das gelenk und baust eine neue manschette ein zum zusammendrücken der schelle kannst eine beiß (monier)zange nehmen danach vordere manschette aufschieben und gelenk wieder draufdrücken

Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calitan
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 379

Wohnort: D-58706 Menden
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 95170 Geschrieben: 09.05.2005 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum muß ich denn die äußere Manschette wechseln??Die ist doch fast neu wiejetzt1.gif
Will eigentlich nur die innere die hab ich heute auch nur bei den freundlichen bestellt.
Werde mal versucher den Sicherungsring auseinander zu drücken und das Ding dann rauszuziehen. Was ist den das für ne Zange "beiß (monier)zange "??

Hab mal das Foto in die Galerie geladen bei den Umbauten aber irgendwie werden meine Fotos nicht Freigeschaltet wieso auch immer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 95173 Geschrieben: 09.05.2005 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry man kann das innere gelenk auch abziehen am opel habe gerade nachgeschaut
kannst also auch nur das innere wechseln einfach den sicherungsring auseinander drücken und abziehen eine beißzange ist die zange mit der man draht durchschneiden kann aber nicht zu fest drücken sonst schneidest die schelle durch
und schön sauber machen das gelenk
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 95246 Geschrieben: 09.05.2005 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
um den Sicherungsring auseinander zu drücken gibt es spezielle Segering-Zangen. Wenn du die nicht hast wird es etwas fummeliger, dann nimm einen großen Flachschraubendreher und steck den zwischen die beiden Haken vom Sicherungsring die etwas hochstehen, jetzt den Schraubendreher drehen, so das er den Ring auseinanderdrückt, jetzt müßtest du das Gelenk von der Welle abziehen können.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calitan
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 379

Wohnort: D-58706 Menden
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 95493 Geschrieben: 10.05.2005 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So nun ist es fertig. Hab heute bei den freundlichen die Manschette abgeholt und die waren so nett und haben mir die auf die ANtriebswelle sogar draufgemacht, dadürch hab ich Fummelarbeit ersparrt. Eingebaut das Dingen und es flutscht wieder prost.gif

Jetzt hab ich vorne schon so ziemlich alles neu außer Radlager.

Und trotzdem hab ich noch das alte Problem mit dem komischen Geräusch bei Rechtskurven. Dann krieg ich so ein Vibrieren ins Lenkrad, nicht richtig Vibrieren sondern man hört als ob irgendwas kaputt ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 441370951 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002