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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 09.05.2005 - 14:07 |
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Als ich heute ganz gemütlich meine Stabigummis wechseln wollte hab ich bemerkt das die innere Manschette der Antriebswelle (Fahrerseite) in der Hälfte geriessen ist.
Klasse also musste ich die erneuern. Bei Opel bestellt (25€)
>Nun will ich die morgen wechseln aber wie bekomm ich die neue drauf?
Ich nehme an die Antriebswelle muß aus dem Getriebe raus?Und wie?
Kann mir jemand helfen??
Dringend!!Ich brauiche den Wagen und muß schon dank dank OPEL auf Teil warten.
HELFT MIR
Hab in der Suche nix aktuelles und dazu passendes gefunden
ES ist die Manschette die am Getriebe ist um klarzustellen |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.05.2005 - 14:28 |
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du mußt die komplette antriebswelle ausbauen und auch die äussere staubmanschette wechseln wenn du keine ahnung davon hast lieber ne werkstatt machen lassen brauchst auch das entsprechende werkzeug |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 09.05.2005 - 17:32 |
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Was für spezielles Werkzeug??
19 Schlüssel für Querlenkerschraube
30 Schlüssel für Antriebswelle
13 Schlüssel für Stabi
und ab ist die Welle
Was für Werkzeug brauch ich denn noch?
Hab sie soeben abbekommen nur muß auf neue Manschette bis morgen warten weil OPEL wie immer nix auf Lager hat
Eine Sache würd ich trotzdem gerne noch wissen bevor ich wieder selber ausprobiere :
wie krieg ich die Antriebswellenstange raus aus dem Lager??
Ist eigentlich nur ein SICHErungsring drum oder so.
Hab mal ein Foto gemacht abe krieg es hier nicht eingeladen |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.05.2005 - 17:42 |
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ok pass auf du must die ausere staubmanschette mit wechseln
mach die äusswere staubmanschette ab und reinige das gelenk mit bremsenreiniger
da ist ein goldener simmering den mußt du auseinanderdrücken gibt ne spetzielle zange dafür geht aber auch mit ner spitzzange ist aber etwas umständlich wenn du diesen ring weit genug auseinander drückst kannst du das vordere gelenk abziehen
dannach nimmst du die hintere manschette ab reinigst das gelenk und baust eine neue manschette ein zum zusammendrücken der schelle kannst eine beiß (monier)zange nehmen danach vordere manschette aufschieben und gelenk wieder draufdrücken
Mfg |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 09.05.2005 - 17:54 |
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Warum muß ich denn die äußere Manschette wechseln??Die ist doch fast neu
Will eigentlich nur die innere die hab ich heute auch nur bei den freundlichen bestellt.
Werde mal versucher den Sicherungsring auseinander zu drücken und das Ding dann rauszuziehen. Was ist den das für ne Zange "beiß (monier)zange "??
Hab mal das Foto in die Galerie geladen bei den Umbauten aber irgendwie werden meine Fotos nicht Freigeschaltet wieso auch immer |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.05.2005 - 18:03 |
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sorry man kann das innere gelenk auch abziehen am opel habe gerade nachgeschaut
kannst also auch nur das innere wechseln einfach den sicherungsring auseinander drücken und abziehen eine beißzange ist die zange mit der man draht durchschneiden kann aber nicht zu fest drücken sonst schneidest die schelle durch
und schön sauber machen das gelenk |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 09.05.2005 - 21:16 |
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Hi,
um den Sicherungsring auseinander zu drücken gibt es spezielle Segering-Zangen. Wenn du die nicht hast wird es etwas fummeliger, dann nimm einen großen Flachschraubendreher und steck den zwischen die beiden Haken vom Sicherungsring die etwas hochstehen, jetzt den Schraubendreher drehen, so das er den Ring auseinanderdrückt, jetzt müßtest du das Gelenk von der Welle abziehen können. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 10.05.2005 - 16:07 |
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So nun ist es fertig. Hab heute bei den freundlichen die Manschette abgeholt und die waren so nett und haben mir die auf die ANtriebswelle sogar draufgemacht, dadürch hab ich Fummelarbeit ersparrt. Eingebaut das Dingen und es flutscht wieder
Jetzt hab ich vorne schon so ziemlich alles neu außer Radlager.
Und trotzdem hab ich noch das alte Problem mit dem komischen Geräusch bei Rechtskurven. Dann krieg ich so ein Vibrieren ins Lenkrad, nicht richtig Vibrieren sondern man hört als ob irgendwas kaputt ist. |
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