Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 325
Insgesamt: 325 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Problem Bei Eintragung Borbet A9x16

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
tech-violettcali
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 92


Auto: Opel Calibra
Beitrag: 93879 Geschrieben: 04.05.2005 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi an alle,erstmal grosses lob an die coole page die ich schon sehr lange verfolge und schon ca. 6 Jahre Calibra fahre!!! respekt.gif respekt.gif respekt.gif
Nun zu meinem problem,wollte heute andere räder mit ner 40er tieferlegung eintragen lassen, und zwar Borbet A vollpoliert mit flachen Deckeln in 7,5x16+9x16 mit 215/40zr16
,das normale programm halt. psycho.gif effi.gif
Dabei muss ich noch erwähnen dass ich hinten gebörtelt und ca. 1 cm Gezogen habe,soweit so gut:
der prüfer hat mich erst 1,5Std!!!!!!!!!!! warten lassen,um mir zu sagen das hinten alles abgedeckt sein muss,also im prinziep bis zur felgenaussenkante! zunge.gif motz.gif
und ganz nebenbei hat der vorbesitzer der räder alles ohne probleme eingetragen bekommen,hat halt nur hinten gebörtelt. director.gif
nun die frage , wie kann dass sein??!? oder weiss jemand einen kulanteren tüv oder dekra wo es wie schon so oft kein problem ist? komme aus dem westerwald,ca.40 km von Koblenz entfernt.
Bin für jeden tipp dankbar,
grüsse.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 94025 Geschrieben: 05.05.2005 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Tüv in Bad KReuznach oder Idar Oberstein. Weiss jetzt net wie weit das von dir weg ist. Idar Oberstein dürfte schon recht weit sein, aber die tragen dir die dinger auch ein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bad Max
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 30

Wohnort: D-35085
Auto: opel calibra 8V
Beitrag: 94028 Geschrieben: 05.05.2005 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ich kann dir nur den tüv in Siegen vorschlagen der ist zwar ganz genau aber die rad/reifen Kombination dürfte da kein problem sein so lange die lauffläche von rad nicht raus steht müsste es klappen , hast du ein gutachten dafür wiejetzt1.gif

MFG BAD MAX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OlCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244

Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 94042 Geschrieben: 05.05.2005 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moment mal!!! das dürfte aber normal absolut kein problem sein weil es gibt ja für´n Cali ne Freigabe mit den größen fahre namlich genau die gleichen(kleine anmerkung: DIE GEILSTEN DIE ES GIBT) und hab die auch eingetragen. frag am besten mal bei nem reifen fritzen bei dir in der nähe nach nem gutachten für die felgen! bei mir ist übrigens nichts gezogen worden und der ist auch 40/40! und das mit der felgen außenkante halt ich für´n gerücht ich mein das die lauffläche des reifens abgedeckt sein müßte, aber korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
tech-violettcali
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 92


Auto: Opel Calibra
Beitrag: 94062 Geschrieben: 05.05.2005 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leute,danke für die antworten,also die ets sind 15 und 35,und wenn man von oben herab schaut,also am reifen vorbei,ist das profil abgedekt,nur halt ein bissl aussenwand des reifen ist zu sehen,was man natürlich auch erreichen will bei den rädern! ja.gif biggrin.gif ja.gif
welchen tüv meinst du denn in siegen? und wo ist er? es geht ja auch nur darum dass ein 0,0001 nanomillimeter von 45 grad von hinten nicht genügend abgedeckt sind,so der prüfer,looool., izzy.gif izzy.gif izzy.gif
und bevor ich angefangen hätte ihn anzuschreien,bin ich schnell vom hof gefahren.
habe auf jeden fall schon viele leute gesprochen die die räder auf dem calli drupp haben,und die haben nur umgebörtelt. banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
tech-violettcali
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 92


Auto: Opel Calibra
Beitrag: 94064 Geschrieben: 05.05.2005 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

achso,gutachten und alles was dazugehört hab ich natürlich auch,sogar ne kopie des fahrzeugscheins vom vorbesitzer wo die eingetragen sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
tech-violettcali
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 92


Auto: Opel Calibra
Beitrag: 95463 Geschrieben: 10.05.2005 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jung leute,was ein sch..ss!!! hammer.gif director.gif zunge.gif war heute bei nem anderem tüv,also auch bei mir in der gegend,um die räder eintragen zu lassen,9x16 et15 und 7,5 x16 et 35 mit 215/40 zr 16,ging wieder nicht,habe aber umgebörtelt und ein bissl gezogen,mir fehlte die reifenfreigabe für die 9j felge,ist ja kein problem,dann erzählte er irgendwas von hinten die stosstangen losschrauben,rausziehen und neue löcher bohren und wieder festmachen,also die ganze stosstange an beiden seiten hinten rausziehen.
hab dann gar net mehr richtig zugehört,leute ich brauche adressen,wo ich die dinger eingetragen bekomme,muss ja diesen monat noch zur HU!!!!!
danke im voraus,kurt. icon_idea.gif icon_idea.gif heul.gif heul.gif wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 95467 Geschrieben: 10.05.2005 - 15:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du einen Tuningladen in der Nähe?
Hatte daselbe Problem mit meinen 9*16 und beim Tuner wurde es ohne Probs eingetragen...
http://www.tunershop.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 95474 Geschrieben: 10.05.2005 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das selbe Problem mit meinen 9x16 Borbet T Et15 die will mir hinten jeder eintragen und vorne keiner. Wollen jetzt die Stossstange breiter machen das wird noch ein spass...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tech-violettcali
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 92


Auto: Opel Calibra
Beitrag: 95757 Geschrieben: 11.05.2005 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja,und hinten will die jeder eintragen? da wäre ich ja sehr zufrieden mit,weil ich ja vorne nur 7,5x16 et35 habe,naja versuche es jetzt mal bei dem opelautohaus wo ich schon 4 opels gekauft habe,muss eh zur hu und wenn alles klappt können die dass dann auch mit eintragen,ist auf jeden fall die dekra,ind nicht tüvrheinland wo die so nörgelig waren.
wie sieht das denn auch aus wenn man die stosstangen hinten stretcht,dann bekommt man eh wieder einen uffdensack weil dann die ecken von der stosstange raus gucken und man harmlose fussgänger auf dem bürgersteig damit erdolchen könnte.
hahahaha effi.gif biggrin.gif cul.gif cul.gif cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 95810 Geschrieben: 11.05.2005 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Dekra wollte es bei mir generell nicht eintragen die haben gesagt, weil da Baulich so viel verändert wird darf das nur der tüv. Mein Auto wurde hinten verbreitert sonst würde die es mir da auch nicht eintragen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 424367858 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002