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C-T Experte
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Beiträge: 764
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Auto: opel calibra C20XE
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Geschrieben: 07.04.2005 - 11:55 |
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ich würde erst die scheiben wechseln und nach n paar tausend KM die beläge.
es seiden du machst dir den sch... aufwand und machst die bremsssättel 100% gängig ohne das die hacken.
bei alten bremsssättel ist das immer so n akt.
zu dem anderen flattern kann sein das traggelenke oder spurstangenköpfe ausgeschlagen sind. |
_________________ Fährst du rückwärts vor nem Baum , verkleinert sich der Kofferraum |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport X20XEV / 2.0 16V
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Geschrieben: 07.04.2005 - 12:47 |
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thunderbold74 hat folgendes geschrieben: |
ich würde erst die scheiben wechseln und nach n paar tausend KM die beläge.
es seiden du machst dir den sch... aufwand und machst die bremsssättel 100% gängig ohne das die hacken.
bei alten bremsssättel ist das immer so n akt.
zu dem anderen flattern kann sein das traggelenke oder spurstangenköpfe ausgeschlagen sind. |
also ich hab gewechselt, die bremsscheiben und bremsbelege, und es läuft super .....
außer ja das bei 90-100 km/h immer noch mein lenker rüttelt!
meinst du die gelenke an den querlenker? wenn, ja dann wechsel ich die auch, weil die 2 hinteren jeweils auf jeder seite 1 , ist irgend wie komisch, sehen aus wie am *piep*
ps: habe 97er bj |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 2
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Geschrieben: 28.04.2005 - 03:16 |
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was haltet ihr von der idee stoßdämpfer? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.04.2005 - 20:50 |
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NetworX hat folgendes geschrieben: |
hi leute
......also, wenn ich so ca 90-100 km/h fahre ruckelt mein lenker ganz leicht, liegt nicht an den reifen, das sie nicht ausgewuchtet sind... hab ausprobiert mit anderen 2 paar
kann mir da einer bitte helfen?
mfg
Sergej |
....wenn die anderen auch nix sind, da kannst du noch 100 weitere Paare ausprobieren
stenssss hat folgendes geschrieben: |
NetworX hat folgendes geschrieben: |
hi leute
bremsscheiben und bremsbelege sind 20-30 tausend gelaufen, sind also noch neu,
mfg
Sergej |
Hi,
sind also noch neu
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....aber so richtig lustig wird erst jetzt. Wieviele Tkm fahrt ihr "normal" mit einem neuen "Bremsensatz" Das heißt euer Cali ist fabrikneu, nach wieviel Tkm musst ihr was mit Bremsen machen? |
_________________ Gruß Markus
Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 30.04.2005 - 11:56 |
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Caliskus hat folgendes geschrieben: |
stenssss hat folgendes geschrieben: |
NetworX hat folgendes geschrieben: |
hi leute
bremsscheiben und bremsbelege sind 20-30 tausend gelaufen, sind also noch neu,
mfg
Sergej |
Hi,
sind also noch neu
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....aber so richtig lustig wird erst jetzt. Wieviele Tkm fahrt ihr "normal" mit einem neuen "Bremsensatz" Das heißt euer Cali ist fabrikneu, nach wieviel Tkm musst ihr was mit Bremsen machen? |
ne , weiss ich net, wenn du mir helfen kannst irgend wie, kannst ja sagen was ma da machen mus |
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C-T Meister
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Geschrieben: 30.04.2005 - 15:33 |
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...also wenn du mich fragst, dann liegt dein Problem in Unwucht! Ein Fachman - was ich nicht bin - kann anhand der Geschwindigkeit in der dein Lenkrad rüttelt gleich sagen, ob es vordere oder hintere Räder dafür verantwortlich sind . Wie alt sind eigentlich deine Reifen |
_________________ Gruß Markus
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 01.05.2005 - 18:20 |
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Caliskus hat folgendes geschrieben: |
...also wenn du mich fragst, dann liegt dein Problem in Unwucht! Ein Fachman - was ich nicht bin - kann anhand der Geschwindigkeit in der dein Lenkrad rüttelt gleich sagen, ob es vordere oder hintere Räder dafür verantwortlich sind . Wie alt sind eigentlich deine Reifen |
1. die sind alle neu
2. bei 3 paar glaub ich das weniger das es an den reifen liegt! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 01.05.2005 - 18:27 |
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NetworX hat folgendes geschrieben: |
Caliskus hat folgendes geschrieben: |
...also wenn du mich fragst, dann liegt dein Problem in Unwucht! Ein Fachman - was ich nicht bin - kann anhand der Geschwindigkeit in der dein Lenkrad rüttelt gleich sagen, ob es vordere oder hintere Räder dafür verantwortlich sind . Wie alt sind eigentlich deine Reifen |
1. die sind alle neu
2. bei 3 paar glaub ich das weniger das es an den reifen liegt! |
1. Neu heißt nicht, dass sie gut laufen, wenn sie nicht ausgewuchtet waren
2. Glauben heißt nicht wissen
So lansam glaube ich aber, dass ich hier im Kindergarten bin |
_________________ Gruß Markus
Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 01.05.2005 - 21:46 |
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Caliskus hat folgendes geschrieben: |
NetworX hat folgendes geschrieben: |
Caliskus hat folgendes geschrieben: |
...also wenn du mich fragst, dann liegt dein Problem in Unwucht! Ein Fachman - was ich nicht bin - kann anhand der Geschwindigkeit in der dein Lenkrad rüttelt gleich sagen, ob es vordere oder hintere Räder dafür verantwortlich sind . Wie alt sind eigentlich deine Reifen |
1. die sind alle neu
2. bei 3 paar glaub ich das weniger das es an den reifen liegt! |
1. Neu heißt nicht, dass sie gut laufen, wenn sie nicht ausgewuchtet waren
2. Glauben heißt nicht wissen
So lansam glaube ich aber, dass ich hier im Kindergarten bin |
wenn du alles gelsen hast, sind sie ausgewuchtet!
wenn du glauben tust, dann vielleicht ist es so! |
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R.I.P.
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Geschrieben: 01.05.2005 - 22:55 |
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Caliskus hat folgendes geschrieben: |
So lansam glaube ich aber, dass ich hier im Kindergarten bin |
naja, wenn du meinst, dann geh doch nach Hause.
@NetworX
Könntest noch probieren, die Räder am Cali wuchten zu lassen, dabei werden auch Unwuchten von den Antriebswellen usw. mit einbezogen.
Eine andere Möglichkeit wäre es, das deine Radnaben sich durch zu unterschiedlich angezogenen Radschrauben verzogen haben. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 02.05.2005 - 00:07 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Caliskus hat folgendes geschrieben: |
So lansam glaube ich aber, dass ich hier im Kindergarten bin |
naja, wenn du meinst, dann geh doch nach Hause.
@NetworX
Könntest noch probieren, die Räder am Cali wuchten zu lassen, dabei werden auch Unwuchten von den Antriebswellen usw. mit einbezogen.
Eine andere Möglichkeit wäre es, das deine Radnaben sich durch zu unterschiedlich angezogenen Radschrauben verzogen haben. |
okay danke stens
eine frage noch?! könnte es evtl. an den spureinstellung noch liegen?
weil ja mein lenker nicht ganz in er mitte ist
bin vor einem jahr auf n bordstein druff mit 50....
hab mir schon die ganze zeit gedanken darüber gemacht ..
danke scho ma |
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R.I.P.
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Geschrieben: 02.05.2005 - 10:15 |
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Hi,
ja, wenn das Lenkrad schon schief steht, dann mal einstellen lassen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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