Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 345
Insgesamt: 345 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was liebt ihr am Cali so?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
EcKo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 85

Wohnort: D-45329 Essen
Beitrag: 92532 Geschrieben: 28.04.2005 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann man nicht beschreiben biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
einfach alles... die coolen scheinis,der wagen sieht schon so aus als klebe er aufn asphalt,das heck, einfach alles halt...
genau nach meinem geschmack. ein langer coupe der recht tief is etc und kein bmw e36 biggrin.gif
wurd schon vieles zuvor gesagt wo ich mich anschliessen kann...
Mythos-Calibra

Wenn ich mal irgendwann die chance haette bei opel zu designen würd ich auf jeden nen cali nachbauen, ohne vieles zu verändern, die form würde bleiben(minimale evränderung was das aussehn nich radikal verändern würden), die scheinis vielleicht klarglas mässig innenraum aufn heutigen stand aufgepuscht: vielleicht etwas im audi a8 style halt etwas kleiner... und so konzipieren dass der antrieb vom heck ausgeht.
Ich hoffe ich bring es mal so weit biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
drückt mir die daumen *gg

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 92534 Geschrieben: 28.04.2005 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eins der schönsten bezahlbaren Autos...auch wenn schon alt...
That's it..

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mac-Hac
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 186
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-84431 Niederheldenstein (bei Mühldorf a.Inn)
Auto: OPEL Calibra c20xe
Beitrag: 92541 Geschrieben: 28.04.2005 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das der cali so schön is haben wir haupsächlich dem Wind und der Physik zu verdanken... und wahrscheinlich auch dem "Goldenen Schitt" (also auch Mathematik danken biggrin.gif).
Hätten die Designer damals nicht auf den cw-Wert geachtet dann würden wir nun alle 2er Golfs fahren lol.gif cul.gif hammer.gif

Ich hab immer das Gefühl das der cali von jeder perspektive anders aussieht.., deshalb kann ich mich wohl nie von diesem auto sattsehen psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 92545 Geschrieben: 28.04.2005 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Mac-Hac: Naja. Wie ich schon geschrieben habe war der Windkanal nicht der einzig ausschlaggebende Punkt des Designs. Zwar hat man viel Arbeit im Windkanal geleistet, aber das Design hätte sicherlich auch anders ausfallen können. Ich denke nicht, dass man getreu dem Motto "form follows function" ein Auto im Windkanal entworfen hat und es dann dort herauskam und zufällig auch noch gut aussah. Vielmehr war es die Detailarbeit. Selbst die Seitenschweller tragen einen großen Teil zum niedrigen cw-Wert bei.
Das kann man auch ganz anders verpacken. Ein Beispiel dafür war Anfang der 80er (1982?) der Audi 100 C3, der hatte auch nen cw-Wert von immerhin 0,29 - 0,30, sah aber aus wie eine Mischung aus nem Peugeot, Ro 80 und nem Simca. lol.gif

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calinator
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 220

Wohnort: D-74392 Freudental
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 92576 Geschrieben: 28.04.2005 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich find auch das der Calibra ein zeitloses Auto ist.
Vor allem diese Form top.gif . die schöne flache Schnauze.
und das hammer geile Heck.
Wir können stolz auf OPEL sein denn, kein anderes Auto hat jemals so eine große Community herbeigeführt respekt.gif

Auf weitere mind. 20Jahre mit dem Calibra drunk2.gif prost.gif

_________________
Gruß Roman
-------------------------------------------

Wehe dem der den schlafenden Drachen unter der Haube weckt!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 92582 Geschrieben: 28.04.2005 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eine wirklich interessante Frage die hier gestellt wird. Ich dachte ja immer nur ich bin so drauf aber gut hammer.gif , ich bin nicht alleine. banana.gif

Für mich ist mein Cali mein "bester " Freund. Bist sauer oder geknickt du schaust ihn an und dir wirds warm ums Herz. Du kannst dich hinsetzten ihn betrachten und empfindest daran keine langeweile. Wenn du dich reinsetzt ist es ein Zuhause welches dir Ruhe und entspannung gibt. Du fühlst dich wohl. Bist du mit ihm auf der Straße merkst du wie sanft er schnurren, aber auch richtig dampf machen kann. Der Gedanke mich von meinem Cali trennen zu müssen und ein andere fährt damit rum Nein vorher zerleg ich ihn. Ich denke ich bin so verrückt das ich ihn wenn er nicht mehr fahrbar ist in mein Wohnzimmer stelle.

calibrarulez.gif Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 92598 Geschrieben: 28.04.2005 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:


ich liebe diese wunderschön böse schnauze mit diesen flachen scheinwerfern, diese unglaubliche, fast nicht endendwollende seitenlinie und natürlich das schön geschnittene heck.

einfach irgendwie sportlich der cali, aber auch elegant.

-preis leistungsverhältnis (oder kennt ihr ein auto dass unter 2000 euro zu haben ist und in nem guten zustand und kann optisch mit dem cali mithalten???)

-man kriegt lauter komplimente von leuten die einfach sagen: du hast ein super hübsches und geplegtes auto

-diese windschnittigkeit, einfach auch mit 115ps voll gas geben und porsche jagen

-komplimente vom TÜV prüfer dass nach 14 jahren ein opel noch in so nem guten zustand ist

-eine unglaubliche community (siehe ct.de), ich denke nicht das die ganzen puntos, smarts, micras, eclipses so zusammen halten wie wir

etc......................es gibt unendliche gründe


Du sprichst mir aus der Seele..

Von aussen fasziniert mich die Coupe- Form, der "böse" Blick mit den flachen Scheinwerfern, das Heck mit den breiten Heckleuchten und die Türen ohne Rahmen am meisten.
Wenn man drin sitzt fühlt man sich wie in keinem anderen Auto - einfach göttlich!

Großes Lob an den Erfinder und die Community!!

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 92601 Geschrieben: 28.04.2005 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein cali habe ich seit 95 und bin erstbesitzer(Meine Eltern)!
Ohne den Cali wäre das Leben nicht so toll! Ich habe einen NE und das coole daran ist wenn ich die 170 km/h schwelle übertrete kriegt er einen geilen sound den man nicht beschreiben kann! prost.gif
Der Cali begleitet mich schon das ganze Leben! Meine mum sagt das er mit den Jahren irgendwie immer schöner wird!!!!
Naja es hat sich auch schon viel getan! Neue Calibramatten die richtig cool aussehen,Einstiegsleisten aus Edelstahl über den ganzen schweller gezogen! Schriftzug am Aschenbecher,neue Rückleuchten,verchromte Kennzeichenhalterungen,Sportauspuff,...usw.
Kleine dinge die den Wagen noch schöner und Edeler erscheinen!
Nichts quitscht nichts knackt! respekt.gif
Ich drehe mich voll gerne um wenn ich vom Cali weggehe! Manchmal gehe ich nochmal
hin und kontrolliere ob alle Türen verschlossen sind...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red-Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 72

Wohnort: D-24558, Henstedt-Ulzburg
Auto: Opel Calibra C25XE V6
Beitrag: 92610 Geschrieben: 28.04.2005 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ist schon alles sehr merkwürdig. das auto hats mir auch so richtig angetan. diese geilen schenkel wenn man aus dem seitenspiegel schaut, die geile form, die kraft vom wagen. ich kann den echt stunden anschauen, ohne das mir langweilig wird. ich versteh das selbst nicht, aber das ist einfach ein traumwagen. ich freu mich jetzt auf meinen 2. cali wie ein kleines kind auf weihnachten. die noch 3 vollen tage sind qualen, bis ich mit dem neuen endlich nach hause fahren kann. vorallem ist er sportlich UND geräumig. man kann dort locker kinder mitnehmen und in den urlaub fahren. ich könnte noch stunden von dem wagen erzählen, er ist einfach klasse. dazu noch diese super community, besser kann man es nicht haben laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 92743 Geschrieben: 29.04.2005 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mann, mann ist ja echt intressant was ihr am Cali lieben tut ja.gif
Super dank, an die viellen posts hier zu schon mal:respekt: ,weiter so zwinkern.gif

hepuffdecalis.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thunderbunny
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 49


Beitrag: 92802 Geschrieben: 29.04.2005 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

flach
geräumig
groß
sportlich
elegant

Von Anfang an!

meine Meinung :)ich muss es ja wissen, mache eine Ausbildung (3.Lehrjahr) zur Produktdesignerin...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 92989 Geschrieben: 30.04.2005 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab ihn im Alter von 12 Jahren das erste mal gesehen und sofort stand für mich fest: Den muss ich einmal fahren. Als ich, dann vor 1 1/2 Jahren den Führerschein gemacht habe und nach einem Auto suchte, hab ich zu meinem erstaunen festgestellt, dass der Cali gar nicht so viel kostet. Naja hab dann zwar doch 5200€ bezahlt, hab aber dafür einen sehr gut erhaltenen Cali bekommen.
Ich bin voll glücklich mit ihm.

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 93508 Geschrieben: 02.05.2005 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist der cw wert ein wert der was abgasstärke zu tun hat?

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 93510 Geschrieben: 02.05.2005 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Michau hat folgendes geschrieben:
ist der cw wert ein wert der was abgasstärke zu tun hat?



Der cw-Wert gibt den Windwiderstand eines Fahrzeuges an. Also umso aerodynamischer ein Auto ist, desto geringer ist sein Luftwiderstand und desto geringer der cW-Wert. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 93519 Geschrieben: 02.05.2005 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann muss es bestimmt auch ne liste im i-net geben wo viele autos mit ihren werten aufgelistet sind.

hab auch schon öfters von nicht CALI fahrern gehört das der cali mal der windschnittigste mobil ist überhaupt oder so banana.gif

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 424397971 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002