Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 188
Insgesamt: 188 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Offener Filter!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 8974 Geschrieben: 19.05.2003 - 09:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Freund hat einen Raid bei seinem Vectra b 1.8 Eco und der Blubbert wie wild. Ich muss sagen das klingt doch gar nicht schlecht. bei Eco ist mir das schon oft aufgefallen, ich glaub das bekommst du gar nicht weg!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ltownwriter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 215

Wohnort: D-02708 Löbau
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8984 Geschrieben: 19.05.2003 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also blubbern konnte ich noch nie festellen, ein Kumpel hat auch einen K&N (Offen) in einem B-Vectra aber da blubbert nichts.

Dafür hat ein ander Kumpel in seinem Cali (C20XE) das Problem das das Auto manchmal ausgeht, immer wenn er Kumplung latscht und der wagen in einem hohem Gang langsam gefahren ist also Drehzahlen so unter 1300u/min wollte der Motor nicht und schwups war er wieder aus! hammer.gif
Das soll einer verstehen lol.gif

_________________
Gruß Alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8985 Geschrieben: 19.05.2003 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Ltownwriter: Das Problem mit dem Ausgehen hab ich bei meinem C20XE auch. ISt zwar noch nicht so oft passiert aber schon geanz schön lästig wenn er mitten in der Kurve ausgeht u. die Servolenkung nicht mehr funktioniert. hammer.gif
Blubbern tut es bei mir aber auch nicht, nur ein besseren Ansauggeräusch!

_________________
Fear destroys Fun!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gast





Beitrag: 8987 Geschrieben: 19.05.2003 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das Ansauggeräusch ist geil! Aber was mich zum verzweifeln bring ist das er sich im Stand wie ein Moped anhört das ist totaler Mist! Deshalb gehts mir eigentlich ich hab einen Kumpel der hat den im C20XE da ist der im stand normal nur beim fahren gibt es ein ansauggeräusch! Bei mir ist es halt wie ein Moped im stand!


Gruss Adam
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 9079 Geschrieben: 20.05.2003 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

liegt das mit dem ausgehen wirklich am luftfilter hab das nämlich hin und wieder auch und ist wirklich schön blöd aber passiert nur wenn ich auskuppel tourt dann voll ab und geht aus oder fängt sich in letzten moment noch und jagt erstmal hoch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 9085 Geschrieben: 20.05.2003 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Charly78

das hatte ich bei mir auch und es lag nicht am Luftfilter sondern am Leerlaufsteller, der war total verdreckt. Habe ihn mit nem Kumpel ausgebaut und mit Benzin ausgebrannt, seitdem schnurrt der Cali wieder wie ein Kätzchen. Können aber auch die Kerzen sein, wenn er ausgeht, glaub ich.

Syle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9087 Geschrieben: 20.05.2003 - 17:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is bei nem kumpel von mir auch hört sich an die n trecker *lol.gif* aber ich finde,dass teil is sein geld net wert zu teuer mad2.gif

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 9102 Geschrieben: 20.05.2003 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab alle anderen möglichkeiten schon gecheckt leerlaufdrehsteller kann es nicht sein und Kerzen auch nicht.
Soweit ist alles Ok alles weitere ist schon eigentlich ausgeschlossen. habs entweder selbst geprüft oder war schon in zig werkstätten deswegen. hoffe das ich das noch in den griff bekomme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 9112 Geschrieben: 20.05.2003 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als mein C20XE ständig ausging lag das am Nockenwellensensor und der defekten Lambdasonde (laut Mantzel). Die dadurch verursachten Fehler wurden aber irgendwie durch den offenen K&N verstärkt. Mit K&N-Plattenfilter im originalen Filterkasten ging er nur ganz selten aus.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11529 Geschrieben: 12.07.2003 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann natürlich alles am offenen Filter liegen. gerade wenn es draußen kalt ist. hat man mit denen viel Probleme. Kann aber auch Verteiler, Zündkabel, Luftmengenmesser usw. sein.

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 11644 Geschrieben: 14.07.2003 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei kalten Außentemperaturen lief mein C20XE mit offenem K&N perfekt. Wirkliche Problem hatte ich erst als es draußen wärmer wurde. Und damit meine ich noch keine Sommertemperaturen! Der Stress fing schon an den ersten wärmeren Maitagen an.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 424321612 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002