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C-T Kenner
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Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: D-37696
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 17.04.2005 - 00:33 |
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C-T Meister
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Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 447
Wohnort: D-91056
Auto: OPEL Calibra c25xe Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.04.2005 - 00:51 |
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ich sags mal so mein calibra v6 hat nach dem ich ihn gekauft hat einen monat gut funktioniert dann hat sich die lichtmaschine verabschiedet der wasserpumpe und die bremsen alles kaputt ich hatte ihn dann abgemeldet und hab jetzt alle teile die man zum reparieren braucht daheim rumliegen hab aber auf grund der scheiss arbeit keine zeit mein auto zu machen und nach bei mir auf arbeit alles nicht mehr so gut funktioniert geldmäßig bin ich am überlegen ob ich meinen calibra nicht verkaufen sollte, weil wenn da noch irgendwas den geist aufgibt kann ich mir den nicht mehr leisten. das ding hat jetzt 140tkm drauf |
_________________ Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihre Namen. Lieber Haß als - gespielte Liebe, ist alles was wir fühlen eine Lüge ? Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn.... Kommst Du mit mir, oder bleibst Du stehen ? Trittst Du weiter auf der Stelle, oder beginnst du zu sehn `? |
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C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/579934ec4a81d5b128f9f.jpg)
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Beiträge: 2203
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Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 17.04.2005 - 01:14 |
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Das stimmt schon. An einem 10 Jahre alten Auto geht schon mal ab und zu was kaputt. Und wenn an einem V6 was kaputt geht, dann ist das meistens teuer. Die Reparaturkosten sind genauso hoch wie beim Turbo. Also wenn man sich nen V6 holt, muss man etwas Reserve vorhalten, um ihn richtig unterhalten zu können. Ganz billig ist das nicht.
Vom Fahren her ist das eine andere Philosophie , als die 4Zylinder. Wenn du den V6 das erste Mal fährst, bist du enttäuscht! Da wo der 4 Zylinder ab 2000 oder 2500 rpm schon zupackt, der Turbo sowieso, da geht beim V6 gar nichts. Erst ab so 4000 rpm geht der V6 gut ab. wenn man das raus hat und weiß wie man den Sixpack fahren muss, dann lernt man ihn schätzen. Er lässt sich wunderbar entspannt cruisen, und wenn man richtig schnell fahren will und dabei die Gänge ausdreht, dann geht er auch sehr gut ab. Er ist der zweitschnellste Cali nach dem Turbo.
Zu den autoscout-Angeboten, das muss man sich halt vor Ort ansehen. Wie üblich stimmen die Hälfte der Angaben eben nicht, zum Beispiel der mit dem neuen Motor, wird halt keinen neuen sondern einen gebrauchten Motor drin haben, sonst wär der Typ total bescheuert den Wagen für 3500 zu verkaufen, usw. usw. Für 4000-5000 EUR bekommt man nach ausgiebiger Suche einen guten V6. Man muss aber damit rechnen, das man auch in einen V6 in gutem Zustand noch viele Euros an Reparaturen und Unterhalt reinstecken muss, um ihn länger fahren zu können. Das ist halt kein 70 PS Allerweltsauto. ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d50798fc42b9b0af3cb0e.jpg)
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Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 17.04.2005 - 11:25 |
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Im Grunde gilt das was meine Vorredner schon gesagt haben und um auf die Angebote zu kommen, die du dir ausgesucht hast, würd ich sagen das der Erste nur was ist wenn du zu Hause schon einen kompletten 3 Liter Motor liegen hast und umbauen willst. Der hat entschieden zuviel gelaufen. Der Dritte wäre ein Schnäppchen wenn der Verkäufer da nen neuen Motor von ner Opel Werkstatt hat einbauen lassen aber ich glaube dem fehlt die Lederausstattung. Am besten hört ich der Calibra von dem Rentner an da dürftest du nicht viele Probleme haben einfach beim Vorbesitzer checken ob die Km stimmen der Preis hört sich auch recht vernünftig an. |
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C-T Urgestein
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Beiträge: 2671
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Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.04.2005 - 13:57 |
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also den
1. würden mir persönlich die km zahlen zu hoch sein..
2. den würde ich nehmen..
3. tüv läuft diesen monat aus würde ich nur nehmen wenn er den neu macht..
daniel |
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