Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 224
Insgesamt: 225 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Eintragung 3 teile

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 88720 Geschrieben: 13.04.2005 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin.

Ich muss 3 teile beim Tüv eintragen lassen. Felgen-Reifen, Federn und Lenkrad! Alles mit Abe bzw Tüv gutachten (federn)
Nun habe ich da eben angerufen und die gute Frau meinte das das ca 100€ kosten
soll...

Ist das normal? Ich find das hört sich echt sau viel an!

Gruss
Alex

_________________
---- music 4 ever ---- Meine Autos in chronologischer Reihenfolge: 1.6 Kadett Cabrio --- Vectra a 2.0 --- Calibra 2.0 16v

http://www.myspace.com/djlx07 Music 4 Life
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 88722 Geschrieben: 13.04.2005 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jaaa das kommt gut hin ja.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FunkyBlaze
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 26


Beitrag: 88723 Geschrieben: 13.04.2005 - 12:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab für fahrwerk und distanzscheiben 40€ bezahlt. (bei gtü)

beim tüv hab ich für scheinwerfer, blinker, fahrwerk 120€ gezahlt (mim vectra beim tüv sinsheim)

kommt aber auch auf den tüv an.

von daher kanns schon passen...

viell. mal bei dekra oder gtü nachfragen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 88724 Geschrieben: 13.04.2005 - 12:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jup, so weh es tut.
motz.gif sau teuer der Laden motz.gif

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 88725 Geschrieben: 13.04.2005 - 12:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

och neee... heul.gif das ist ja echt zum kotzen! Der typ vergleicht doch nur die nummern und stellt mirn schein aus mad2.gif
Das dauert doch nicht länger als 10 minm oder?

Verdammt... Nur so rum fahren ist ja auch müll! Wenn da malwas passiert habe ich gelitten weil nix eingetragen ist mad.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 88726 Geschrieben: 13.04.2005 - 12:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man so nicht sagen das ist bei jedem TÜV anderst.
Also mein Tüvler hat mir das mal erklärt und gezeigt und die müssen in Ihrem Programm (was dann auch diesen DEKRA/TÜV Zettel ausdruckt) eine Leistung angeben, diese ist mit festen Preisen vergeben, er konnte bei mir z.b. als mindestes 22,xx Euro auswählen, anderst kann er diesen Zettel nicht erstellen.
Also ich würde mal sagen 50-80 Euro wärn OK, mehr wirst du sicher auch nicht bezahlen, er scheckt ja nur alles schnell durch...Die Frau hat sicher nicht so die Ahnung gehabt, allerdings kann sie das auch vorher gar nicht genau sagen...

Als vergleich: Für Fahrwerk+FelgenReifen Kombi. habe ich 120 Euro bezahlt weil ich 3 mal hin mußte bis es passte...
Bei meinem alten Cali warns: nur Federn hatte ich mal ca. 30 Eus bezahlt..
un Felgen warn glaub ich 40 oder 50
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 88728 Geschrieben: 13.04.2005 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

muss ich eigentlich das Lenkrad unbedingt eintragen? ich mein is ja ne abe bei. Wiederum bezieht die sich ja nur auf original bereifung... Ach das is doch alles mist mit dem Tüv. Vorallem ist es nix xtremes. Nur 30mm federn ein 32 raid und borbet bs 16 x 7,5 mit 225/45

motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big M
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241


Beitrag: 88729 Geschrieben: 13.04.2005 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn du für bestimmte Teile eine ABE hast, dann brauchst es ja nicht eintragen lassen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FunkyBlaze
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 26


Beitrag: 88732 Geschrieben: 13.04.2005 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CoolCalibra hat folgendes geschrieben:
Also wenn du für bestimmte Teile eine ABE hast, dann brauchst es ja nicht eintragen lassen!


wenn aber im gutachten steht mit serienbereifung und er andere reifen drauf macht bringt die abe auch nix, weil ja keine serienbereifung.

ich darf bspw meine distanzscheiben auch nur mit serienbereifung fahren, steht extra im schein!

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big M
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241


Beitrag: 88736 Geschrieben: 13.04.2005 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ok, ist klar. Ich meinte mit ABE nur das Lenkrad.
Bei den 16" Felgen mit 225er Bereifung, ist es klar das diese
eingetragen werden müssen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelPerformance2
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 250
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-72072 Tübingen
Auto: Opel Calibaer (04-10), Calibra (04-11), Vectra B, Vectra B i500 (04-10), Astra H C25XE, C20NE->X25XE kommt, X25XE, X25XEi, Z16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 88740 Geschrieben: 13.04.2005 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

servs ...

FunkyBlaze hat folgendes geschrieben:
ich hab für fahrwerk und distanzscheiben 40€ bezahlt. (bei gtü)

beim tüv hab ich für scheinwerfer, blinker, fahrwerk 120€ gezahlt (mim vectra beim tüv sinsheim)

kommt aber auch auf den tüv an.

von daher kanns schon passen...

viell. mal bei dekra oder gtü nachfragen...


Wie haste des beim GTÜ EIngetragen bekommen, ich renne schon seit nun gut 4Tagen von GTÜ zu TÜV etc, weil dere beim GTÜ sagt bei mir (60/40 Fahrwerk, 8x17ET35 215/40ZR17 Reifen und 20mm Spurplatte je Seite also 40mm Achse) Abnahme nur über §21, und dies kann er ned, ich als zum TÜV, dere schaut sich alles an, sagt, OK, mache ich, schaut sich die Papiere dere Spurplatten nochmal genauer an und sagt da fehlt die Zuordnungsliste, auf welche ET ich max. gehen kann, also ob er mit ET15 an dere HA denne Eintragen dürfte, da müßte FK son schriebs haben, ich bei FK angerufen, und die wissen natürlich von NIX, des es sowas geben solle.

Also ist die Frage, wie hast du es eingetragen bekommen, weil so langsam regt mich des echt auf, kaufst extra "Markenware" und keine 5€ krabbel ware ausm Baumarkt, damit man keine Porobleme hat, und denen sowas ...

gruß Rico

_________________
nur keine eile ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opelics
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 131


Auto: Opel Calibra/Vectra/Corsa C20NE
Beitrag: 88831 Geschrieben: 13.04.2005 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

einen preis hätte ich auch noch,

ich war grad bei der dekra und habe tüv+au machen lassen sowie den remus vsd und das fk fahrwerk eintragen lassen. preis zusammen 135,XX €. ich habe mit viel mehr gerechnet... und tüv+au kosten glaub ich um die 76€ zusammen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 88833 Geschrieben: 13.04.2005 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mmh das kommt ja fast hin so wie ich das gehört habe! ca 30€ pro eintragung!
Naja ich muss ma gucken. Bin ja auch inner freien Werkstatt, viell klappt das da ja besser...

Gruss
Alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asconav6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 517

Wohnort: D-42329, Wuppertal
Beitrag: 88851 Geschrieben: 13.04.2005 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe vor 2 Wochen beim TüV ne Frontschürze, Felgen und nen Heckflügel eintragen lassen. Und das ganze hat mich 80€ gekostet. Das ist aber von tüV zu TüV unterschiedlich da die unterschiedlichen Regionen die Preise selber festlgen können
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Opel_Junk
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 4

Wohnort: D-63110 Rodgau
Auto: Opel Calibra C20sag ich nich... *lol*
Beitrag: 89116 Geschrieben: 14.04.2005 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beim tüv kostet eine "anbaubestätigung" , was ja ein teilegutachten ist, 18,50 euro !!! Rechne mal drei und du hast den echten preis ! Geh auf keinen fall zu ner werkstatt, sondern direkt zum tüv. Werkstätten schlagen meistens noch was auf oder erzählen so en scheiss wie 3 eintragungen 120 euro, nächste stufe 8 eintragungen 250 euro und so.... des is alles bla bla damit die was verdienen. Machen wir genau so bei uns in der werkstatt...

PS: Wenn du ne "abe" in den schein eintragen willst, bist de selbst schuld ! Des würd ich mir sparen !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 424491835 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002